Kakadu-Forum

Normale Version: Aggressionsverhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallo,

ich will nichts ausprobieren da ich in der Situation bin meine nicht bestrafen zu müssen. Sind alles Goldschätzelis...Knuddel
Es hat mich nur interessiert ob es funktioniert hat.

Wenn du die Geschichte von Et und mir hier im Forum gelesen hast, weisst du, dass ich auch Probleme mit ihr hatte. Sie war ein Kampfkakadu!!
Ein Jahr dauerte es bis wir es/uns im Griff hatten.

Die kleine Wendi ist ja leider auch ein Wildfang aber ne gaaaanz liebe!

Ich wünsche deiner Daisy alles Gute.
Hallo Noelle,

meine zwei sehen die Pflanzenspritze nicht als „Strafe“ an, denn sie haben KEINE Angst vor ihr. Es zeigt ihnen nur das was nicht ok war.
Meine Amazone ist auch ein Wildfang und ist schon durch zu viele Hände gegangen und ist sehr schwierig. Da hilft nur viel Geduld und sonst nichts! Das Alter von ihr spielt auch eine Rolle! Ich wurde schon sehr oft gebissen auch heute noch, aber in diesen Fall benutze ich die Spritze nicht! Sie hat Verlustängste und da hilft nur Vertrauen!

Euch auch alles Gute!
Tina
Hallo Tina und alle anderen,

ich danke Euch für Eure vielen Tips. Es ist jetzt eine Woche her wo ich Euch um Hilfe gebeten habe. Ich weiss so ungefähr was ihn aggressiv macht und vermeide diese Sachen. Ins Schlafzimmer kam er heute auch nicht. Langsam fängt er an Vertrauen zu mir zu fassen. Er kommt immer dichter und setzt sich zu mir, wenn ich z. B. schlafe. Er beobachtet mich die ganze Zeit. Ist eine Amazone ein gleichberechtigter Partner für einen Kakadu? Er kommt mit meinen anderen Vögeln auch sehr gut klar. (ich denke die unterhalten ihn auch solange ich nicht da bin) Dance Ich denke mal mit ein wenig Geduld werde ich sein Herz schon erobern. Eins wüsste ich aber noch gern, wie schafft ihr es ihn in den Käfig zurück zubringen? Er ist auf meinen Freund fixiert und bei ihm ist es auch kein Problem, ich habe aber nicht die leiseste Ahnung wie ich das anstellen könnte. (ohne Handtuch natürlich)

Viele liebe Grüsse an Euch

Angie
Hallo,

versuche einen Rytmus zu haben wo er draussen ist und da gibt es bis auf kleine Leckerlis kein Futter oder Wasser. Dann geht er von alleine rein!

Bei Floh klappte das wunderbar. Nun kann ich ihm sagen " ine gah" und er geht rein.

Die Et habe ich eine Weile trainiert das sie mir auf die Hand kommt und ohne weg zu fliegen sitzen bleibt wenn ich sei rein setze. Kann dir sonst gerne beschreiben wie ich das in kleinen Schritten geübt habe.

Die Wendi will nicht alleine rein, wenn sie aber auf meiner Schulter sitz, lege ich die eine hand auf ihren Rücken ( Flügel ) ohne sie fest zu berühren, laufe zum Käfig, halte meine Schulter mit Vogel drauf vor die Tür und sie spaziert rein. Sie kommt noch nicht auf die Hand, aber das werde ich mit ihr trainieren. Nur soll sie jetzt erst etwas Zeit haben sich einzu leben.

Auf jedenfall muss der Vogel wenn er drinn ist oder geht etwas bekommen was er unheimmlich liebt! Damit der Käfig für ihn positiv wird.
Und immer wieder auch reinsetzen und die Türe offen lassen damit er auch gleich wieder raus kann wenn er will. So weis er dann nie wann mal zu ist oder nicht. Und lernt, dass er ja auch wieder raus kann.
Hallo Noelle,

würde mich freuen, wenn Du es mir beschreiben würdest. Habe keine Ahnung wie ich ihn reinkriegen soll. Er hat immer noch Angst vor mir und anfassen darf ich ihn auch nicht.

Liebe Grüsse
Angie
Ich habe mir eine Hundepfeiffe gekauft für Et. Wenn sie dann auf meiner Schulter oder sonst wo sass, habe ich gepfiffen und im gleichen Moment wo sie hingeschaut hat bekam sie ihr Lieblingsleckerli. Immer wieder wiederholt. Dann habe ich eine Hand vor ihren Bauch gehalten ohne sie zu berühren mit der anderen das Leckerli hingehalten und gepfiffen. Dann der Abstand mit dem Leckerli in ganz kleinen Schritten vergrössert. So das sie erst nur den Hals strecken konnte um an das Leckerli zu kommen. Dann musste sie schon einen Fuss auf die Hand setzen um an das Leckerli zu kommen...aber langsam und in kleinen Schritten. Zuletzt war das Leckerli so weit entfernt dass sie auf die Hand steigen musste um es zu erreichen.

Und nicht vergessen übertrieben zu loben. ( pfiff-leckerli-loben )
Kannst es auch mit einem Stock versuchen ...

Als sie dann gut auf der Hand sass sind wir so herum gelaufen auch bis zu der Voli aber mehr nicht! Immer einen kleinen Schritt weiter. Als ich sie dann in die Voli setzen konnte bekam sie den Jackpot ( grosses Stück Lieblingsleckerli ) liess aber die Türe offen....wie schon erwähnt mal offen lassen mal für einen kurzen Moment zu machen dann wieder offen und so weiter. Nun habe ich kein Problem mehr sie rein zu setzen. Früher war das Katastrophe!!!!

Ich kann sie nun auch irgendwo hinsetzen, mich von ihr entfernen, dann pfeiffe ich halte die Hand hin und sie fliegt auf meine Hand.

Geduldiges Trainieren vördert auch das Vertrauen und ist Beschäftigung/Spiel zugleich.
Hallo Angie,
was frisst er denn am liebsten?
mandeln? irgendeine nuss?
kartham?
nudeln?
kase?
Ich würde nie die Hand an den Bauch des Vogels halten und Druck geben!!!
Dem Vogel immer die Wahl lassen ob er will oder nciht. ( Vertrauen )
Wenn du DAS ULTIMATIVE Leckerli hast wird er es auf jedenfall machen mit der Zeit. Ohne Druck und Zwang! Geduld-Respekt vor /für den Vogel!

Das Leckerli kriegtr er natürlich sonst nicht mehr.

Das Leckerli muss positiver Verstärker sein. So stark, dass er es haben will und dafür das macht was du möchtest.
Hi Céline,
so genau weiss ich dass auch nicht. Nüsse finde ich nicht so gut. Bei Sahnetorte wird er schwach (aber das darf er ja nicht) und Banane. Muss ich erst noch rauskriegen. Was sind bei Euch die Leckerlies???

Liebe Grüsse
Angie
Et = Spätzle,Walnüsse,Spaghetti,Nudeln.
Wendi = Salat,Walnüsse,
Floh = Walnüsse, Brot, Nudeln

alles ohne Salz!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14