Kakadu-Forum

Normale Version: Augeninfekztion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein von meinen jungen madchen Wkh hatte plotzlich rotliche augenringe..

so etwas wie conjonctivite..

Hatte nur gentamycine ophtalmique im haus und wollte es nicht benutzen..hatte auch fucithalmic vet, noch gutes datum. bis 2009 Habe ihr 3 mal in 24 stunden ins auge getan. Die verbesserung war sofort sichtbar...
Nur, als die kleinen zeilen gelesen habe, hatte ich die salbe schon vor einem jahr wegwerfen sollen d.h. 4 wochen nach der offnung.
mmmhhh naturlich war ich nervos aber die kleine ist ok und die augen fast geheilt.

Hat jemand einen rat was in solchen fallen helfen konnte..??
Thomas, hast du vorschlage?
konnte in meiner hausapatheke gut was fur augen gebrauche.

Ich kenne auch traumeel fur augen..aber das wars..Sag_nix
Hallo Céline,

man sollte für solche Fälle, um Antibiotika zu vermeiden, Euphrasia Augentropfen/Augensalbe und Euphrasia C 30 Globuli im Hause haben. Euphrasia ist zwar nicht bei jeder Augeninfektion angezeigt (auch Pulsatilla u.a. können da sehr gut wirken), aber es ist eine sog. "bewährte Indikation" - Du wirst damit in der großen Mehrzahl der Fälle Erfolg haben.

LG
Thomas
Herzlichen dank Thomas,
ich werde mir diese perle an information sehr gut notieren.
Schaue schnell nach was ich hier in homeopathie finden werde.
Tschau-schild
Hallo Céline

Nur so als Information.
Alle Augenmedikamente, ob Tropfen oder Salbe, dürfen nur vier Wochen nach Anbruch benutzt werden. Danach sind sie zu entsorgen.
Der Grund ist erstens der Verlust der Wirkung und zweitens die Gefahr daß die Medikamente verkeimen und somit mehr Schaden als Nutzen bringen.
Danke Alfred,
wusste ich nicht..

médikamente sind schwer zu bekommen, TA sundhaft teuer und weit entfernt und am wochenende geschlossen also muss ich unbedingt immer erste hilfe zeug zu hand haben.
Hallo Celine,

Du kannst die Augensalbe oder -tropfen so lange aufheben, wie an Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Packung steht, solange sie unangebrochen sind. Alfred bezog sich ja nur auf angebrochene Gebinde. Bei uns gibt es auch Packungen von 10-12 Einzeldosen, daß man nicht immer alles anbrechen muß, sondern nur eine Plastikampulle. Vielleicht gibt es das in Kanada auch. Was die Globuli angeht, sind die unbegrenzt haltbar, auch nach Anbruch, wenn sie richtig gelagert werden.

LG
Thomas
Bon,
was ich gefunden habe ist :euphrasia 7ch von Boiron..
in globuli.
ASugentropfen euphrasia gibt es nur gemischt mit anderem zeug..

Die hatten auch dasselbe in 15 ch.

Was ich entdeckt habe ist auch die lust homéopathi fur vogel zu lernen nur muss ich mir jetzt einen lehrer finden..Plemplem: