Kakadu-Forum

Normale Version: Namensprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

ich bin durch Google auf eure seite hier gestoßen und mir gefiehl es hier sofort.
Nun habe ich eine Frage.
Ich habe ein Gelbhaubenkakadu-Männchen und verzweifle langsam an der Namenswahl.
Würde dem kleinen Racker gerne schnell einen Namen geben und wollte nun euch um Rat fragen.
So ein Name für den süßen ist ja keine einfache sache, schließlich ist es ein tier fürs leben.


wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.


Gruß

Jackie88
Willkommen

hoffen wir lesen noch mehr von dir hier...


-Nils
-Jerry
-Bruce
-Looser
-Kiki
-Holgerson
-Sunny
-Flyer
-Scoopy
-Genti
-Boy
-Star
Willkommen auch von mir.

Buddy
Gus
Aris
Gizmo
Dusty
Dawn
Sirius
Sailor
Vinnie
Tikko
Cody
Odin
Magoo
Sisco
Rocco
Rocky
Tray
Corry
Speedy
Cupid
Otis
Sydney
Captain
Corky
Rumor
Cuddles
Pugsley
Boo
Simon
Shadow

wenn du noch mehr Vorschlaege brauchst,frage ruhigheimlichlach
kann dir da noch etliche liefern,aber will es dir nicht noch schwerer machenFreude

Gruss Tina
Hi,

Frage: wie ist er denn so? Ich finde, dass der Name den Charakter, eine hervorstechende positive Eigenschaft oder dergleichen repräsentieren sollte. nomen est omen :-)
Emil
Archimedes
Smartie
Filou
Oskar
Snowball
Hallo,

und hast Du inzwischen einen Namen gefunden, der zu ihm passt? Ich finde Namen, die kommen in der Regel doch recht schnell. Bei uns standen zum Anfang immer schon welche als Lieblingsnamen zur Auswahl und dann als wir den Vogel gesehen haben, stand der Name einfach fest. :D

Hier sind wirklich schöne Namen genannt worden, ich denke da wird doch bestimmt einer dabei sein oder?

Und wenn nicht, dann schau Dich doch mal hier um:

www.graupapageienwelt.de
www.birds-online.de
www.sittich-info.de
www.wellensittich.de
www.rattenwelt.de
www.welt-der-katzen.de
www.tiername.de
www.holtunshierraus.de
www.bnv-bamberg.de
www.tierzentrum.de
www.katzennamen.com
www.rennmaus.de
www.globusline.de
Also, wenn ich etwas über das Tier weis oder es dann sehe, kommt mir der passende Name in den Sinn.

Meine Kakadu Henne heisst: Et, wie aus dem Film der Ausserirdische weil sie auch so nackt war als ich sie bekam mit einem dünnen, langen, nackten Hals und den grossen Augen.

Mein Kakaduhahn bekam den Namen Floh: weil er in der Transportbox von einer Seite zur andere hüpfte wie ein Floh eben. ( wenn du einem Floh den Finger hinhältst springt er auch weg. Hatte mal bei dem Hund...grins. )

Meine andere Henne heisst Wendi, weis aber nicht warum. Bei mir hätte sie den Namen Pipi ( Langstrumpf ) bekommen so klein, frech und manchmal mutig wie sie ist. Ich sage ihr nun auch immer Pipi Wendi....grins.
Ich danke Euch allen herzlich für die tollen Vorschläge.


@Noelle: Ja Du hast Recht. Natürlich muss man auf den Charakter des Tieres achten.


Mein Kleiner ist ziemlich schlau, listig, dennoch super lieb, neugierig und anhänglich.

Aus diesem Grund habe ich ihn nach der germanischen Gottheit Loki benannt.

Hier:

„Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.”
(Gylfaginning, 33)


Bös von Gemüt ist er zwar nicht ganz, aber der Rest stimmt ;)
Er kann einen wirklich gut austricksen ;)
Genial Zustimmung Magst Du uns Deinen Loki denn nicht einmal vorstellen?

Vorstellung
Loki ist ein toller Name
Seiten: 1 2