Kakadu-Forum
Partner-Angebote - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Kakadu-Vermittlungen (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Kakadu-Vermittlungen)
+--- Forum: Partner-Angebote (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Partner-Angebote)
+--- Thema: Partner-Angebote (/Thread-Partner-Angebote)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Partner-Angebote - NoelleRo - 27.01.2008

Juhuu....

schon lange nichts mehr von Wendi gehört...?
Alles i.o. ?

Wann hast du denn den Termim diese Woche beim TA?


RE: Partner-Angebote - annaverena - 28.01.2008

Noelle schrieb:Juhuu....

schon lange nichts mehr von Wendi gehört...?
Alles i.o. ?

Wann hast du denn den Termim diese Woche beim TA?

Wendi Kakadu war übers Wochenende bei meiner Freundin - ging sehr gut. Er durfte sogar raus und gab Allen Küsschen.

Liebe Grüße

annaverena


RE: Partner-Angebote - Inge - 28.01.2008

Prima daumendruck - und wann hast du den Termin beim TA - wir wollen doch wissen ob Wendelin oder Wendi - Dame oder Herr?


RE: Partner-Angebote - Inge - 28.01.2008

Mir fiel grad ein dass ich hier ja einmal ausführlich alle Links betr.

klick hier: Ein- und Ausfuhr bzw. Reisen Deutschland/EU-Schweiz

geschrieben habe. Vielleicht können Annaverena und/oder Noelle davon noch etwas brauchen.


RE: Partner-Angebote - NoelleRo - 28.01.2008

Vielen Dank Inge für deine Hilfe,

ob Wendi den Weg in die Schweiz antretten wird oder nicht, weis ich noch nicht.

Da muss sich Annaverena sicher noch Gedanken machen....und eine Entscheidung treffen....


RE: Partner-Angebote - annaverena - 29.01.2008

Hallo Ihr Lieben,

Wendi gehts gut. Es gibt einen Vogelpark Irgenöd bei Passau (Internet). Den schau ich mir an. Sie haben Kakadus (kleine wie Wendi Kakadu) und Wendi Kakadu hätte im Sommer ein Freigehege und ich könnte Wendi Kakadu besuchen (sie würden Wendi auch nehmen).
Liebe Noelle, was wäre wenn dein Floh und Wendi sich nicht mögen?
Vom Tierpark nehm ich Wendi einfach wieder mit - aber aus der Schweiz? alles Überlegungen - nicht böse sein - nichts ist entschieden - für Wendi nach all den harten Jahren nur das Beste. Kakadu

Ganz liebe Grüße
annaverena


RE: Partner-Angebote - NoelleRo - 29.01.2008

Annaverena,

keine Angst, ich bin nicht böse.. Umhimmelswillen!!!!

Verstehe deine Überlegungen. Ein guter Park ist sicher toll. Aber rundherum streichelkeinheiten und so wird er da nicht haben. Die haben ja viele Tier3e zu versorgen.

Aber manchmal ist es auch besser weg vom Menschen.

Das sich die Beiden nicht verstehen werden glaube ich nicht. Kenne doch meinen Floh. Auch sein Verhalten gegenüber der Et. Dass es ein Liebespaar wird kann ich nicht versprechen, aber ich denke einer Kakadu Freundschaft steht nichts im Weg.
Übrigens: ich habe auch eine Aussenvoli....grins. Meine Vögel können rein oder raus wie sie wollen. Und im Frühling gibt es sogar noch eine Grössere.

Wann hast du denn den Termin beim TA?


RE: Partner-Angebote - Diana - 29.01.2008

annaverena schrieb:Vom Tierpark nehm ich Wendi einfach wieder mit - aber aus der Schweiz? alles Überlegungen - nicht böse sein - nichts ist entschieden - für Wendi nach all den harten Jahren nur das Beste. Kakadu

Hallo Annaverena,
ich hoffe Du hast viel Glück mit Deinem Vogelpark.Ich wünsch es Dir wirklich sehr. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Ich hoffe auch das Du Recht behälst mit dem oben genannten Satz, ihn einfach wieder mitnehmen zu können!
Schau mal hier rein...
http://kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=757

LG
Diana



RE: Partner-Angebote - Inge - 29.01.2008

annaverena schrieb:Es gibt einen Vogelpark Irgenöd bei Passau (Internet). Den schau ich mir an. Sie haben Kakadus (kleine wie Wendi Kakadu) und Wendi Kakadu hätte im Sommer ein Freigehege und ich könnte Wendi Kakadu besuchen (sie würden Wendi auch nehmen).
Also besuchen könntest Du Wendi sicherlich auch bei Noelle. Zwink
Ich kenne den Vogelpark nicht, habe soeben mal bei einer bayrischen Freundin nachgefragt ob sie den Park kennt.

Und ob sich ein so menschenbezogenes Tier in einem so grossen Vogelpark wohl fühlt, man weiss es nicht die Chancen sind meistens, egal wie und wo 50/50.

Zitat:Vom Tierpark nehm ich Wendi einfach wieder mit - aber aus der Schweiz? alles Überlegungen
Überlegungen sind richtig und gut - allerdings - ob Du Wendi aus einem Vogelpark, wenn du sie dahin abgeben würdest, so einfach wieder mitnehmen kannst ist fraglich. Das musst Du vorher genauestens klären und schriftlich per Vertrag festlegen, z.B.:
Wendi bleibt Dein Eigentum, im Park ist sie lediglich "zur Pflege", sie muss artgerecht gehalten werden, darf nicht bekauft oder weiter gegeben werden, usw. - ich weiss es gibt einige solche Anlagen welche aber die abgegebenen Tiere nicht wieder zurück geben.
Daher - vorher klären und in einem schriftlichen Vertrag festhalten.


RE: Partner-Angebote - Diana - 29.01.2008

Inge schrieb:Überlegungen sind richtig und gut - allerdings - ob Du Wendi aus einem Vogelpark, wenn du sie dahin abgeben würdest, so einfach wieder mitnehmen kannst ist fraglich. Das musst Du vorher genauestens klären und schriftlich per Vertrag festlegen, z.B.:
Wendi bleibt Dein Eigentum, im Park ist sie lediglich "zur Pflege", sie muss artgerecht gehalten werden, darf nicht bekauft oder weiter gegeben werden, usw. - ich weiss es gibt einige solche Anlagen welche aber die abgegebenen Tiere nicht wieder zurück geben.
Daher - vorher klären und in einem schriftlichen Vertrag festhalten.

Liebe Annaverena,
da kann ich Inge nur Recht geben. Habe selbst schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht.Das hier jetzt zu erzählen würde den Rahmen sprengen.Solche Parks,und vorallem ihre Vorstände,nutzen die Unwissenheit vieler -übel aus! Ich kann Dir hier aber viel erzählen,Du mußt selbst wissen was Du machst! Ich weiß nur das ich meine "Geier"
Noélle - ohne irgendwelche Bedenken SOFORT und ohne zu zögern anvertrauen würde!!!