Kakadu-Forum
Frage zu Preis - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Diverses und Dies & Das (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Diverses-und-Dies-Das)
+--- Thema: Frage zu Preis (/Thread-Frage-zu-Preis)

Seiten: 1 2 3 4 5


Frage zu Preis - Nando - 01.06.2008

Guten Abend liebe Kakadu-Freunde,
hat jemand eine Idee, welcher Preis realistisch ist für ein Nacktaugenkakadu-Pärchen , 4 Jahre alt, zahm ?
Aus der Züchtung von Heike Mundt.


RE: Frage zu Preis - Diana - 01.06.2008

Nando schrieb:Aus der Züchtung von Heike Mundt.

Eek2 Hallo Nando
jetzt ist mir beim lesen Deines Beitrages doch glatt der Bissen Karotte im Hals stecken geblieben!
Warum willst Du denn ausgerechnet bei der Mundt ein Pärchen kaufen?
Hat das bestimmte Gründe Kopfkratz

LG
Diana




RE: Frage zu Preis - Räuberbande - 01.06.2008

Ich glaube eher, dass sie ihre nun doch wieder abgeben will: Kakadus

Wenn dem so ist, dann finde ich das wirklich sehr sehr schade, weil sie sind ja noch nicht lange bei Dir Nando und sie hatten m. E. zu wenig Zeit sich einzugewöhnen. Man kann nach wenigen Tagen oder Wochen noch nicht sagen, wie sich die Bindung einmal entwickeln wird.

Vielleicht möchtest Du uns ja in Deinem ersten Beitrag noch Deine Beweggründe mitteilen, warum Du nun doch zu diesem Entschluss gekommen bist?

Zu den Kakadus selbst: Wenn Du ein neues zu Hause suchst, dann sollte die Unterbringung wohl eher vor dem Preis gehen. Ich würde auf jeden Fall einen Schutzvertrag aufsetzen. Zum Preis kann ich Dir leider nichts konkretes sagen, nur, dass Handaufzuchten höher gehandelt werden als Naturbruten. Wobei Naturbruten immer vorzuziehen sind: http://www.naturbrut.info/

Auch sind die Preise beim Züchter selbst niedriger als in einer Zoohandlung, die noch andere Kosten damit decken muss. Wenn Du nun privat verkaufst, dann wirst Du in der Regel auch nie den Preis erzielen können, den Du mal gezahlt hast. Wie gesagt, hier sollte aber wirklich das neue zu Hause vorgehen!


RE: Frage zu Preis - Diana - 01.06.2008

Nando schrieb:Nun habe ich zunächst die Frage, ob es vielleicht Kakadubesitzer in Hamburg gibt, die an einem Konzakt interessiert wären. Zum anderen trage ich mich mit dem Gedanken, mich allerschwersten Herzens von ihnen zu trennen, bevor die Bindung zu stark wird.
Wer kann mir helfen, wer hätte eventuell Interesse an der Übernahme der Tiere? Wer wohnt vieelleicht in der Nähe und hat Interesse an Kontakt?
Viele Grüße
Kristine
Hallo Kristine,
hast Du Deine Nacktaugen von der Mundth,oder möchtest Du versuchen Ihr Deine zwei zu verkaufen??? Sorry,versteh das Ganze nicht so ganz Kopfkratz


Räuberbande schrieb:Wie gesagt, hier sollte aber wirklich das neue zu Hause vorgehen!
Das ist wohl wahr!!!

@ Nando
Nerven Dich die zwei den so sehr,daß Du Deiner Arbeit nicht mehr nachkommen kannst? Hast Du ein eigenes Haus? Es macht mich immer sehr traurig so etwas zu lesen.Aber wenigstens hast Du ein Pärchen gekauft,schaue jetzt aber auch das Du die beiden zusammen gut unterbringst. Wenn die Beiden harmonieren wäre eine Trennung nämlich Tierquälerei.Geht es Dir um die Lautstärke?
Soviel ich weis sind Nacktaugen und Nasenkakadus im Gegensatz zu allen anderen Kakaduarten recht ruhige Tiere.
Das Du hier im Forum Hilfe suchst ist aber schon mal gut,wenn Du sie denn auch annimmst

LG
Diana



RE: Frage zu Preis - Nando - 01.06.2008

Bitte um Entschuldigung, ich habe mich mißverständlich ausgedückt.
Ich habe die Tiere am 26. in einem großen Zoomarkt zum Preis von 3000 € gekauft. Laut Papieren stammen sie aus einer Handaufzucht von Heike Mundt.
Große Sorge macht mir die Tatsache, daß ich beruflich viel unterwegs bin und nur mein Sohn bei mir lebt.
Ich sehe jetzt, wieviel Ansprache die beiden brauchen, mein Sohn ist ebenfalls viel unteregs.
Durch die Schreierei ist meine berufliche Arbeit ( ich arbieite im Haus)
stark eingeschränkt.
ich habe kurz gesagt Angst, den Tieren nicht gercht zu werden.
Daher fragte ich im Geschäft nach, ob man die Tiere zurücknehmen würde.
man bejate dies und wollte zunächst von mir wissen, welchen Preis ich mir vorstelle.
Daher meine Frage ans Forum


RE: Frage zu Preis - Nando - 01.06.2008

Ich bewohne einen Bungalow und hatte eine Außenvoliere geplant.Troitz aller Informationen die ich glaubte zu besitzen ist die Lautstärke leider so groß, daß hieran leider nicht zu denken ist


RE: Frage zu Preis - Räuberbande - 01.06.2008

Wenn die Zoohandlung bereit ist, die Tiere zurückzunehmen, warum dann nicht zum selben Preis? Generell sind Tiere wohl vom Rückgaberecht ausgeschlossen soweit ich weiß. Nun weiß ich nicht, ob man es als nett bezeichnen sollte, dass sie sie zurücknehmen würden oder ob es einfach nur dreist ist, nun einen Preis genannt zu bekommen, der ja sicherlich niedriger liegen muss als der alte. Das ist ein ziemlich schwieriger Fall und leider kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen.


RE: Frage zu Preis - Diana - 01.06.2008

Was machst Du denn mit den Beiden wenn Du die Summe die Du Dir vorstellt nicht mehr bekommst? Denn davon gehe ich auch mal aus!

LG
Diana



RE: Frage zu Preis - Nando - 01.06.2008

Sie sagen daß die Tiere untersucht werden müssen, da sie ja zu den anderen Vögeln zurückommen.
Sie würden in eine Art Quarantäne gehen. Die Untersuchungen und eine Art Beratungsgebühr soll ich zahlen.


RE: Frage zu Preis - Diana - 01.06.2008


Dann mach das...im Intresse der Tiere... [Bild: 21.gif]
und ich hoffe für die Beiden das sie bald einen guten Platz bekommen an dem sie bleiben dürfen.
Ist ähnlich wie mit Heimkindern...einmal da einmal dort...das ist nichts für eine Seele. Für die eines Kindes genauso wenig wie für die eines seniblen Kakadus!!!

LG
Diana

Vieleicht findet sich noch eine verantwortungsvolle Person aus dem Forum die die Beiden nehmen kann. Ich drück die Daumen daumendruck