Kakadu-Forum
Federlos - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Federlos (/Thread-Federlos)



Federlos - halmahera - 04.02.2009

hello frinds,
einfach mal reinschauen
http://www.megasinnlos.de/videoclips/769/nackiger-kakadu-.html


RE: Federlos - NoelleRo - 04.02.2009

Hallo,

habe das schon mal gesehen. Denke der Vogel ist krank. Trotzdem wäre mir nicht zu lachen zu mute sondern eher zum weinen.....

Aber die Menschen sehen ja vieles einfach lustig....


RE: Federlos - halmahera - 04.02.2009

hallöle,
ja es sollte auch nicht zur belustigung dargestellt sein !
aber es gibt nun einmal auch in der tierwelt unheilbare krankheiten. gut wenn es dann liebevolle pflege gibt !
und weinen muss man doch nicht gleich :)) sonst müßten wir doch alle den ganzen tag heulen ...


RE: Federlos - Inge - 04.02.2009

Hallo

Ich habe mir das Video auch angeschaut - der Kakadu kommt mir trotz seiner Nacktheit wirklich lebenslustig und fröhlich vor.
Ich habe u.a. eine Venezuale-Amazone welche am Körper total nackt ist, allerdings Flügel, Schwanz und Kopfbefiederung hat. Er ist ein sehr selbstbewusster Herr, seinen Partner scheints auch nicht zu stören.

Aussehen unwichtig - das haben uns Menschen die Tiere doch (auch) voraus, oder? Vielleicht sehen wir es mal so?


RE: Federlos - Gitti - 05.02.2009

Hi,

für die, die gesunde Vögel haben, mag das eher häßlich wirken, aber die, die bei einem Vogel die Diagnose PBFD bekommen und erstmal "durch den Wind" sind, kann ein solches Video durchaus aufbauen.

Dieser Kakadu, ein Mädchen namens Oscar, lebt nun schon seit über 12 Jahren mit der Diagnose PBFD, obwohl man ihr nach Ausbruch der Krankheit nur noch eine Lebenserwartung von 6 Monaten gab.
Sie ist mitttlerweile auch das Maskottchen der Auffangstation geworden, die eben solchen kranken Tieren noch ein schönes Zuhause geben wollen.

Hier noch ein Video auf französisch (für Celine): http://www.youtube.com/watch?v=1z0yVlpcOr8
und hier noch eins in englisch:
http://www.youtube.com/watch?v=YgNpkfKRQ-k


RE: Federlos - NoelleRo - 05.02.2009

Ja, dem Vogel scheint es gut zu gehen.....

Finde dir Krankheit trotzdem traurig und das lachen der Nachrichtenmoderatoren im ersten Video stört mich....
Sieht eben nach belustigung aus....zumindest in meinen Augen.


RE: Federlos - Diana - 06.02.2009

[Bild: 21.gif]

@ Gitti
Ob die Dühr damals das richtige getan hat???
Papageien haben doch eine sehr hohe Körperwärme?!
Papageien verbringen doch auch die meiste Zeit des Tages damit ihr Gefieder zu pflegen. Das Tier ist auf Grund der Krankheit doch bestimmt verhaltensgestört,oder ist das rumgewackel im Video normal!?
Buffy hatte auch diese bläuliche Haut und die Dühr sagte das es eine Qual für das Tier sei und man es erlösen sollte. Buffy hat immer die Nähe der Heizung gesucht.Als ich einmal Mittags von der Arbeit nach Hause kam wunderte ich mich das die Tür des Käfiges offen war und ich dachte mein Bruder war da und hatte nur vergessen die Tür zu schließen.Wie sich dann aber herausstellte war es Buffy der die Tür mit seinem Schnabel aushängte und sich "abseilte".Das Tier saß im Käfig nur die Tür war offen,ich schaute mich um ob er irgendwas kapputt gemacht hatte,aber alles was ich fand waren 2/3 Kothäufchen unterhalb meines Wasserbettes.Der kleine Gauner hatte nur die Wärme der Heizung des Bettes gesucht.
Ihn 1 Jahr später einzuschläfern war ein schwerer schwerer Gang...leider können unsere Geierchen nicht reden und so weiß ich bis heute nicht ob es richtig war oder falsch,vorallem dann nicht wenn ich solche Videos sehe!

LG
Diana




RE: Federlos - NoelleRo - 06.02.2009

Hallo,

ja, wir haben die Möglichkeit ein Tier zu erlösen wenn es für das Tier nicht mehr Lebenswert ist. Nur wann fängt das an? Wann ist es soweit?
Wo ist der Punkt wo man NEIN sagen sollte?

Oft wäre es besser das eine oder andere Tier zu erlösen in meinen Augen. Aber ob ich das so schnell könnte? Stehe im MOment bei meinem kleinen Hund auch vor dieser Entscheidung. Was möchte das Tier? Was wäre/ist besser?

Ich hasse es in einer solchen Situation zu sein. Aber, manchem Tier macht man einen Gefallen damit es zu erlösen. Denke ich...gilt übrigens auch für Menschen.

Ein Tier fügt sich auch in sein Schicksal, was für uns dann oft bedeutet: es geht ihm doch gut! Schaut ihn euch an! Er zeigt Freude, hüpft und und und ....aber, ist es wirklich so?


RE: Federlos - Gitti - 06.02.2009

Diana,

mach' Dir jetzt bloss keinen Kopf, Oscar scheint eine absolute Ausnahme zu sein und es gibt eben solche und solche.

Buffy war ja auch noch ein Baby, als PBFD diagnostiziert wurde, da schreitet eine Krankheit w/fehlendem Immunsystem nun mal schneller fort - also nicht mit Oscar(ine) zu vergleichen.

Wenn wir, die Menschen, schon das Gefühl haben, es geht einem geliebten Geier nicht mehr gut, ist m.E. schon ein Moment zu lange gewartet worden.

Ihr kanntet Buffy und konntet beobachten, wie sie sich immer unwohler und kränker fühlte und habt seinerzeit das Richtige getan.