Kakadu-Forum
Jetzt sind Wir alle zusammen - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Jetzt sind Wir alle zusammen (/Thread-Jetzt-sind-Wir-alle-zusammen)

Seiten: 1 2 3


Jetzt sind Wir alle zusammen - Jessi - 10.03.2009

Hallo liebe Kakadufreunde,
Ich war jetzt nun eine ganze Weile eine stille Mitleserin wenn die Zeit es zugelassen hat,
aber nun ist das schlimmste überstanden das Haus ist fertig und Wir sind umgezogen.
Freddy wohnt nun endlich bei Uns in seinem neuen Käfig im Wohnzimmer.
Jetzt ist er aber ein wenig ungnädig mit mir weil ich Ihn in den Transportkäfig gesteckt habe und Jan
(in Freddy´s Augen der größte Held aller Zeiten) hat Ihn wieder frei gelassen, als der Käfig fertig aufgebaut war.
Jetzt jagt Freddy mich bei seinen Freigängen durchs Haus. Was meint Ihr hört das wieder auf?
Ich nehme ganz stark an das Freddy mir das doch ein bisschen übel nimmt. Wenn er im Käfig ist gibt er mir seinen Fuss zur Begrüßung und ist eigentlich ganz friedlich aber sobald er draussen ist geht das jagen los.
Was sagt Ihr dazu gibt es ein Wundermittel dagegen? Oder ist es nur eine Laune weil er die neue Umgebung noch nicht kennt.
Lieben Gruß und her mit euren guten Tipps.
Jessi


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - NoelleRo - 10.03.2009

Hai,

schön, dass ihr euren Umzug hinter euch habt...

wie reagierst du wenn Feeddy dich jagt?
Jagt er dich in gewissen/bestimmten Situationen?


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Räuberbande - 10.03.2009

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umzug!

Bei dem Rabauken musst Du wohl lernen Dich durchzusetzen. Für ihn ist alles neu und fremd, der versucht nun sicherlich seine Grenzen auszutesten im neuen Revier oder war er vorher auch schon so zu Dir? Mein Freund hat es mit unserer Kleinen auch nicht einfach, dennoch glaube ich, dass beide noch dicke Freunde werden, denn sie mag ihn ja doch ganz gerne.

Wie Noelle auch fragt, beobachte mal, wann er genau auf Dich losgeht. Ob Du zu nahe an Deinem Freund bist, ob Du zu nahe an seinem Käfig bist. Kann es auch sien, dass bei Freddy der Frühling durchkommt? Begattet er irgendwelche Kuscheltiere oder auch Deinen Freund oder versucht es zumindest? Das sind jetzt alles Ideen/Denkanstöße von mir, vielleicht fällt Dir ja etwas auf. Unsere "Große" ist auch schon voll fuchsig, dabei wird sie erst drei. heimlichlach Das kann manchmal ziemlich anstrengend sein, wenn sie immerzu kuscheln will, im nächsten Augenblick nicht genug bekommt und einem herzhaft in den Finger beißt. Pfeif


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Jessi - 10.03.2009

Hallo,
danke für die Glückwünsche hat ja nun auch lange genug gedauert.
Naja Frühlingsgefühle hat Freddy seid knapp 4-5 Wochen die hat er immer bei mir ausgelebt nun ist Jan dran.
Er fängt an mich zu jagen wenn ich in der Nähe bin von den beiden "Turteltauben".
Dann legt er Los Haube hoch und marsch in meine Richtung und wenn Ich stehen bleiben würde wäre ich bald ohne Füße da.
Deshalb gehe Ich auf Konfrontation in dem ich mir einen alten Kittel schnappe vor Beine und Füße halte, Ihn damit überwerfe und vorsichtig in den Käfig bugsiere.
Oder ich geh Ihm aus dem Weg, bzw ich flüchte vor Ihm was wahrscheinlich das falsche ist. Eigentlich bin Ich ja froh das er Jan liebt denn vor Weihnachten hat er jeden Mann in seiner Nähe nicht tolleriert nur gefaucht die Haube auf gestellt und geschimpft.
Jan ist der erste und einzige Mann zu dem Freddy freiwillig hin geht und kuschelt.
Freddy jagt mich ja auch erst seitdem Jan Ihn aus dem kleinen Transportkäfig rausgelassen hat. Und ich war nicht im Raum das war wohl mein Fehler.
So das wars erstmal falls Ihr nen Rat habt immer her damit.
Lieben Gruß Jessi


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - NoelleRo - 10.03.2009

Also ein Tuch oder Mantel über ihn werfen würde ich nicht. Das ist alles andere als Vertrauensfördernd. Und flüchten auch nicht.

Wie reagiert er denn wenn du stehen bleibst, mit ihm redest (ablenkst ) und wenn er dich dann nicht beisst, auch wenn es nur für eine Sek. ist sofort loben und Leckerli geben.

Das er merkt, nicht beissen ist für ihn positiv.
Dazu kannst du ja feste Schuhe anziehen....grins. Und wenn er denn doch beissen würde, tut es nciht weh und er kreigt auch kein Leckerli.
Der wird schnell begreiffen das nicht beissen gut für ihn ist.

Läuft er dir nur nach oder fliegt er dich auch an? So wie du nun schreibst und wegen Füsse nehme ich an das er läuft??

Er muss dich ja nciht lieben, Kakadus suchen sich ihre Menschen ja selber aus, aber doch akzeptieren und/oder in Ruhe lassen...


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Jessi - 10.03.2009

Hallo Noelle,
also eigentlich bin ich ja sein Liebling es ist wirklich erst so seid dem blöden Transportkäfig. Wir haben schon überlegt das Jan ihn noch mal reinsteckt und wir gemeinsam den Käfig öffnen. Freddy kann noch nicht fliegen was im Moment wohl mein vorteil ist .
Stehen bleiben da müsste Ich Jan seine schuhe anziehen die haben vorne eine Stahlkappe drin denn Ich weiss ja schon wie weh das tut. Er hat mich schon 2 mal gebissen weil Ich ihn daran gehindert habe jemand anderes zu beissen. Wenn Freddy mich jagt spreche Ich die ganze Zeit mit ihm aber das bringt nix.
Gruß Jessi


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Räuberbande - 10.03.2009

Freiwillig beißen lässt sich wohl keiner gern. Es ist schwierig hier den richtigen Rat zu geben. Man sagt ja, nicht erwünschtes Verhalten soll man ignorieren, erwünschtes bestärken, aber wie soll man beißen ignorieren? Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Die Frage ist, wie kann man die Übergriffe abmildern oder verhindern.

Wenn Du flüchtest, dann bedeutet das für mich nicht unbedingt Flucht, vor allem dann nicht, wenn es noch zu keinem Angriff kam! Also wenn Du weichst, bevor er zuschnappt (Du merkst es ja an seinem Verhalten, seinen Augen und seiner Haubenstellung) und erst wieder auf ihn zugehst, wenn er besänftigt ist und dann lobst, dann könnte er daraus folgern, dass Du ja eigentlich nichts schlimmes von ihm willst.

Aber wie gesagt, es ist schwer hier jemand Fremden Tipps zu geben, wenn man nicht vor Ort ist. Wenn unsere zu grantig werden, dann gibt es eigentlich immer ein scharfes AUS und sie finden sich blitzschnell im Käfig wieder. Wenn sie sich beruhigt haben und lieb auf die Hand steigen, werden sie gekrault und dürfen wieder raus.

Hast Du es mal mit einem "Kampfteddy" versucht? Manche Hähne brauchen ja ein bissl Action um sich abzureagieren. Vielleicht hilft es, täglich ein wenig zu "kämpfen"?


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Céline - 11.03.2009

Hallo,
ich bin auch umgezogen und habe manche benehmen bei einigen WHK bemerkt.
Die vogel haben an dem gleichen platz jahrelang gelebt.

Kashmir ist sehr unfreundlich zu mir geworden und hat gedroht zu beissen. Sony, flog mich an und hat mich einaml gebissen. Eine neue freundschaft hat sich gebildet zwischewn Sammy und Paco (alles WHK manner)
Kashmir hat Sammy attackiert.
Jetzt nach drei monaten scheint sich das allez abzuklingen..Kashmir iar ruhiger und immer freund mit Paco, Sony ist auch ruhiger.

Ich habe schon bemerkt das wenn Kashmir in eine neue umgebung kommt z.b. aussenvolière, er der vorher freund (im haus) mit Sammy war, ging auf attacke auf ihn in der volière draussen.

Ich habe das gefuhl es hangt mit territorialitat zusammen.

Ich glaube das bei dir es auch sich beruhigen wird.Tschau-schild


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - NoelleRo - 11.03.2009

Ich denke auch das sich das wieder lenken wird.

Mit Ablenken dachte ich weniger an: die ganze Zeit reden. Sondern ein lautes, scharfes Kommando. Wie NEIN oder PFUI etc.
Und genau in der Sek. wo er dich dann eventuell verdutzt anschaut, loben und Leckerli.

Wenn du die ganze Zeit quatscht mit ihm denkt er ja nur soll die plaudern....verstehe eh nix.....grins... und wenn es sein muss das ganze mit den Schuhen des Freundes. Bin sicher das es nur ein paar Wiederholungen braucht und er es kapiert.


RE: Jetzt sind Wir alle zusammen - Jessi - 11.03.2009

Hallo Ihr lieben,
danke für eure Tipps und beruhigenden Worte.
Ich denke auch das es sich wieder legt,Gestern Abend hab ich freddy raus gelassen und als er mich wieder angreifen wollte hab ich seinen Hundezopf geschnappt und ihm hin gehalten er hat die ganze Zeit damit gekämpft.
Als Ich eine Höhle aus dem Kittel gebastelt habe hat er sogar ein wenig gekuschelt und war für ca. 2 min. friedlich. Scharfes Nein oder Pfui Aus musste ich öfters anwenden dann war kurz gut.
Ich muss dazu sagen den Kittel kennt Freddy sehr gut den hatte ich immer an als ich ihn besucht habe bei meiner Mutter.( Damit meine Klamotten nicht zu sehr unter ihn leiden mussten)
Danke nochmal für die Tipps.
Gruß Jessi