Kakadu-Forum
Geier geht lahm - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Krankheiten-und-andere-gesundheitliche-Probleme)
+--- Thema: Geier geht lahm (/Thread-Geier-geht-lahm)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Geier geht lahm - Molukke - 12.05.2010

Hi Noelle,

hast Du den Tierarzt erreicht und gibt es Neuigkeiten? Melde Dich, wenn Du endlich mehr weißt!


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 12.05.2010

habe heute den TA angerufen, er hatte nicht wirklich Zeit...

Man kann es verscuhen, das Sprunggelenk zu versteifen obwohl es einige Fragezeichen aufwirft für ihn zuviele. Welche weis ich nicht.
Weis nur, bei einer Versteifung verkümmert das Band und geht nciht weiter zurück. Das Bein bis auf das Sprunggelenk bleibt in der Bewegung erhalten. Die Schmerzen sollte auch weg sein oder erträglich nach einer versteifung.
Habe ein anderes Mittel bekommen. Das Metacam bringt nicht wirklich viel. Leider Antibiotika! Ich weis, lieber nicht wenn Möglich. Aber was soll ich tun? 2x Täglich Chloropal forte.

Am Montag habe ich Termin ohne Vogel um zu berichten wie es geht und alle Fragen zu bereden. Auch Termin muss geklärt werden da ich es versuchen will. Auch die Fragezeichen will ich erörtert haben.
Diesmal mit Zeit da ich einen Termin vereinbart habe.

Werde Morgen früh mit dem neuen Mittel anfangen......


RE: Geier geht lahm - Uhu - 04.06.2010

Hallo Noelle,
wir vermissen dich hier - wie geht es Bandit? Troest
Viele Grüße
Susanne


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 05.06.2010

Hallo,

werde sobald ich Zeit habe schreiben....nun muss ich erst Rasen mähen und Bandit raus setzen...


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 07.06.2010

So, Bandit hatte ja seine grosse Unteruchung wo er im Schlaf verschlafen hat...grins.

Also, das Band ist nicht gerrissen!!! Das Sprunggelnek ist noch endzündet aber schon etwas besser als am Anfang. Er bekommt nun ein anderes Antibiotika.

Was aber ist, sein Gelenk ist schon kaputt. Artitis/Artrose.
Aber er sollte damit leben können. Hoffe ich zumindest.

das Bein ist nun bandagiert um es zu stabilisieren und derliebe Kerl hat es noch dran gelassen!

@Thomas: ich habe deine Mail nicht mehr, würde gerne Kontakt aufnehmen wie ich weiter behandeln soll.....muss.....Ruta? wenn ja wieviele Kügelchen im Tag?

Er ist noch recht unsicher....könnte auch sein das er es im Kopf hat von wegen das tat soooo weh ich versuche es erst gar nicht.


RE: Geier geht lahm - Thomas B.-Tierheilpraktiker - 07.06.2010

Hallo Noelle,

(07.06.2010, 20:30 )NoelleRo schrieb: @Thomas: ich habe deine Mail nicht mehr, würde gerne Kontakt aufnehmen wie ich weiter behandeln soll.....muss.....Ruta? wenn ja wieviele Kügelchen im Tag?

Habe mich schon gewundert, warum Du Dich nicht mehr meldest - es gibt doch auch hier im Forum eine Mailfunktion und einen Link zu meiner HP. Aber trotzdem: ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
LG
Thomas


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 07.06.2010

Danke Thomas. Ja, nur hatte ich keinen Zugang da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Gitti war die letzten Tage am üben. Wie man sieht bin ich nun auch NoelleRo und nicht wie vorher nur Noelle.

Leider ist auch mein Paps letzten Sonntag vor 1 Woche nach langem pflegen zu Hause gestorben.

Daher liest man nun erst wieder von mir...


RE: Geier geht lahm - Tina - 08.06.2010

Hallo Noelle,

ach Du arme, bei Dir kommt wirklich alles auf einmal.
Fühle Dich unbekannt von mir gedrückt und mein herzliches Beileid Knuddel

Lieben Gruß
Tina


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 08.06.2010

Danke dir Tina....

im Momemt weis ich auch nicht was besser gewesen wäre: das Bandit das Band gerissen hääte oder nicht.

Genau hat er ja immer noch eine Endzündung im Gelenk sowohl hat er
Osteolüse und durch falsche Belastung wird oder kann er auf fast sicher Artrose bekommen.

Thomas weis Bescheid und ich warte auf weitere Infos von ihm. Sprich Behandlung.


RE: Geier geht lahm - NoelleRo - 04.07.2010

Juhuu!!!!!

Endlich wiedermal einen tollen Sonntag. Warum?
Na ja, Bandit hat meine Konstruktion um behinderten gerecht raus zu können akzeptiert und kommt damit klar!!!
Heute das erstemal.....

[attachment=4061]