Kakadu-Forum
Wir haben Besuch bekommen.... - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Wir haben Besuch bekommen.... (/Thread-Wir-haben-Besuch-bekommen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 11.09.2010

Hallo.

Heute war Duschtag.... Jack hat das erste Mal mitgemacht... dem Dampfreiniger und Staubsauger sei Dank. Er hatte richtig Spaß an der Sache .

[Bild: 045.JPG]


[Bild: 047.JPG]


[Bild: 050.JPG]


Und anschließend kann man sich bei Dirk ja trocknen heimlichlach



[Bild: 067.JPG]



[Bild: 065.JPG]


Hier noch ein schönes Portraitfoto von Jack Jack, dem Kakadu mit den goldenen Hörnern heimlichlach

[Bild: 002.JPG]


LG
Verena


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Tina - 11.09.2010

Hallo Verena,

wunderschöne Bilder besonders das wo man seine Zunge sehen kann heimlichlach
Man kann dem kleinen Kerl ansehen, was wie ein Spaß er beim Duschen hatte. Das Gesicht dabei ist göttlich.
Schönes Portraitfoto!


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Uhu - 11.09.2010

Hallo Verena,

der kleine Kerl mit den zwei goldenen Hörnern hat nicht nur "Urlaub" bei dir gemacht - sondern einen richtigen Kuraufenthalt genossen! Ich kann verstehen, dass du ihn vermissen wirst, wenn er morgen abgeholt wird und in das "alte" Zuhause zurück muss, das du kennst.

Einen Vogel gehen lassen, tut immer weh. Morgen werden bei uns GWK Lucky und seine Madame und GBA Lori und ihr Alex (DANKE an Tina!) abgeholt - in ihr neues Zuhause. Lucky war fast vier Jahre hier, Lori etwas über zwei Jahre, Alex nur kurz. Trotzdem, Abschied tut weh, auch wenn es nie unsere eigenen Vögel waren (außer Lori). Wir wissen, dass sie in eine tolle Haltung umziehen. Wir wissen, dass sie dort sehr individuell betreut werden. Wir wissen, dass dort Zeit sein wird, dass Lori so etwas ähnliches wie Physiotherapie bekommen wird. Und trotzdem bin ich traurig.

Sie bekommen einiges an "Abschiedsgeschenken" mit: Unsere Triangelschaukeln - die lieben die Aras und auch die GWK (nur in einer anderen Größe heimlichlach ),
[attachment=4340]
aber auch dein Discovery Egg (natürlich in "neu" Zwink ) und unsere Futterverstecke. Dazu dann noch alle Fotos und Videos aus den letzten vier Jahren.

Trotzdem ...

Viele Grüße
Susanne


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 11.09.2010

Hallo Susanne.

Klar bin ich traurig wenn Jack abgeholt wird. Es scheint ihm hier doch sehr gefallen zu haben.

Heute Mittag nach dem Duschen war er ziemlich müde und hat mit Dirk ein Nickerchen gehalten.

[Bild: 072.JPG]


Er hat leider die Augen wieder aufgemacht als ich mit dem Foto kam. Davor haben beide seelig gepoft heimlichlach

LG
Verena


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 12.09.2010

Hallo.

Hier hab ich noch ein Duschvideo gemacht von Jack Jack.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



LG
Verena


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Zebulon - 12.09.2010

War Jack nicht der Kakadu, der nicht duschen wollte?
Sieht für mich irgendwie anders aus bodenlach

Ist schon interessant, was die innerhalb kürzester Zeit lernen, mal schauen, was die Besitzer dazu sagen Zwink

Grüssle aus dem Pott


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 12.09.2010

Jaaaa, Jack war der Kakadu der NICHT duschen wollte.

Aber Staubsauger und Dampfreiniger sei Dank Zwink
Hat ihm gestern echt Spaß gemacht und er riecht nu auch mal wieder wie n Kakadu heimlichlach


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Uhu - 12.09.2010

Hallo,

nach deinem Abschied von eurem Hund ist nun wahrscheinlich auch der mit den zwei goldenen Hörnern weg.

Ich habe heute den ganzen Tag an dich gedacht - besonders als Lucky und Kira und Lori und Alex abgeholt wurden. Uns tat es weh - nach vier Jahren (na gut, ein Monat fehlt....) aber der Eigentümer war total happy, dass er seine vier nun endlich wieder bei sich hat. Ich kann's ja nachvollziehen und ich weiß, dass sie es bei ihm besser - eben individuell betreuter - haben werden. Im Gegensatz dazu weißt du bei Jack Jack, dass er erst mal ziemlich einsam sein wird. Das macht dich sicher traurig. Aber ich hoffe, dass die Eigentümer zumindest durch deine Urlaubsdokumentation und das letzte Video dazu lernen können und auch werden!

Toll, was du in der kurzen Zeit erreicht hast, das Video ist einfach nur schön!

Viele Grüße
Susanne


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 13.09.2010

Hallo Susanne.

Ja traurig bin ich schon das stimmt. Aber war eben kein angenehmes Wochenende.
Und traurig bin ich auch weil er nun wieder alleine ist zuhause obwohl die Besitzer ja gut zu ihm sind.
Ich denke sie mögen Jack Jack auch nur eben anders als die "Verrückten" wie ihr oder wir oder viele andere Halter.

Die Urlaubsbilder hab ich natürlich gleich geschickt Zwink
Und ein Discovery Egg gabs natürlich auch noch mit an Spielzeug.

LG
Verena


RE: Wir haben Besuch bekommen.... - Saphira - 11.11.2010

Hallo.

Jack Jack ist seit gestern Abend nun wieder bei uns.
Dieses Mal wohl etwas länger.

Der Grund ist nicht so schön...

er hat begonnen sich vor ein paar Tagen zu rupfen... sein Bauch ist kahl bis auf ein paar Daunen und die Oberseien der Flügeldecken auch... einige "Zacken" in den Schwung-und Schwanzfedern sind auch zu sehen.

Er hat sich aber gleich wieder auf seiner Eckvoliere wohlgefühlt und Dirk musste ganz lang mit ihm schmusen...

Ich mach heut Abend mal Bilder wie er aktuell aussieht.

LG
Verena