Kakadu-Forum
Neues zu Hause für unsere Geierchen - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Zubehör (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Zubeh%C3%B6r)
+--- Thema: Neues zu Hause für unsere Geierchen (/Thread-Neues-zu-Hause-f%C3%BCr-unsere-Geierchen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Neues zu Hause für unsere Geierchen - Tina - 11.03.2011

Hallo zusammen,

soooo, die User die mich ein wenig kennen, wissen dass ich bald umziehen werde. Heute hat Torsten die ersten Bilder vom neuen zu Hause unserer Mützenträger mitgebracht. Also die Geier können schon fast ihre Koffer packen....


[attachment=5002]






[attachment=5003]

Firma Eigenbau


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Jonny - 12.03.2011

ich finde es super, musst wohl nur noch eine Vogellampe anbringen.
Schön gemacht, fühlen sich die Mützen bestimmt wohl.

LG Gisela


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Tina - 12.03.2011

hallo gisela
dies ist auch nur der rohbau,weil ohne stangen fühlen sich die haubenträger auch nicht so recht wohl.die lampe liegt natürlich schon im regal.
gruß der volierenbauer


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - NoelleRo - 12.03.2011

Dance wie Gestern schon erwähnt: super gemacht!!!

und? Konntest du schlafen oder hast du die ganze Nacht die Voli in Gedanken eingerichtet? bodenlachAetsch


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Zebulon - 12.03.2011

Wirklich eine schöne und saubere Arbeit, gefällt mir total. daumendruck

Da können die beiden ja echt schon bald einziehen, wenn der Raumausstatter dann mal kommt.

Und März ist doch echt ein netter Monat für nem Umzug, oder?
Frag mal Torsten Pfeif


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Saphira - 12.03.2011

Hallo.

Supi Voli für die beiden Damen daumendruck
Sieht klasse aus und die beiden freuen sich sicher über das neue "Häuschen".

Bin schon gespannt wie es eingerichtet aussieht Zwink

LG
Verena


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Uhu - 12.03.2011

Hallo,

da habt ihr eine schöne Voliere gebaut Applaus Wer kommt denn als Raumausstatter? Verena Zwink oder machst du es selbst? Unseren Kakadus können wir rein tun, was wir wollen - sie frisieren jede Raumausstattung nach ihrem Geschmack heimlichlach Auch die Weichholzhütten - egal ob wir runde Fenster oder eckige rein machen - sie gestalten sie immer um!

Wünsche dir mehr Glück bei der "Raumausstattung" Zwink

Viele Grüße
Susanne


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Tina - 13.03.2011

Hallo,

danke für das Lob, ich habe es direkt an den Erbauer weitergegeben, wir hatten ja auch eine sehr nette Beratung und Torsten konnte sich vor Ort schlau machen.

Ich selber habe bis jetzt auch nur Fotos gesehen, letztes We, als ich bei ihm war, lagen im Keller noch viele Einzelteile rum, dieses We sind wir bei mir, weil der Lebensgefährte meiner Mutter Geburtstag hatte aber nächstes We werde ich mir alles live anschauen.
Ich werde jetzt mal im Internet stöbern, wegen der Inneneinrichtung, ich habe da schon so ein paar Dinge im Kopf und Torsten hat einen bekannten der Bäume fällt, den will er ansprechen, dass er an uns denkt.
Torsten möchte gerne noch einen Baumstamm aushöhlen.
Ich möchte es gerne so einrichten, das trotzdem noch platz für zwei drei Flügelschläge ist und ich hätte gerne, dass an der Decke eine Halterung angebracht wird, so das man dort frische Zweige aufhängen kann, damit die Geier nicht die frischen Zweige als Zielscheibe für ihre Ausscheidungen benutzen können. Smoke
Jedenfalls möchte ich einige schwingende Sitzpositionen anbringen, einiges habe ich ja sowieso schon.
Die Birdlampe muss auch noch angebracht werden, dafür muss an der Decke auch noch was passieren.

Also für Torsten ist der Monat März prima als Umzugstermin, er fand aber auch schon Januar und Februar ok Psst-geheim
Wenn es jetzt ein bisschen wärmer wird, werden wir als erstes das Aquarium zu ihm bringen, damit die Fischis nicht ganz so frieren müssen auf ihrer Reise.

Ich denke mal wenn alles fertig ist, werden die Geierchen eh noch ihren Senf dazu geben und das ein oder andere umdekorieren. heimlichlach


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Papugi - 13.03.2011

Hallo Tina,
sieht sehr schon gross aus.
Hatte ein paar fragen.

Wie tief und lang ist denn die voliere?
Habt ihr vorausgesehen wie man das gitter das nah an der wand ist waschen kann?
Werdet ihr einstreu fur den boden benutzen?
Das mit der tur nach aussen ist ja schon ...


RE: Neues zu Hause für unsere Geierchen - Tina - 13.03.2011

Hallo Papugi,

also die Voliere ist 2,50 Meter lang, 1,04 Meter tief und 2,08 Meter hoch.
Sie steht auf Rollen, so dass man sie hin und her bewegen kann und wir können uns trotzdem reinstellen ohne dass sie zusammen bricht. Zwink
So können wir bequem alles sauber halten und Torsten will noch Kotschubladen bauen.
Die Wand wird auch noch verändert, so das wir sie abwaschen können aber das werden wir wohl erst ein bisschen später machen.
Als Einstreu benutze ich schon seit Jahren Buchenholz.