Kakadu-Forum
Jonnys Mandy ist da - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Jonnys Mandy ist da (/Thread-Jonnys-Mandy-ist-da)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Jonnys Mandy ist da - NoelleRo - 25.05.2011

Ich wünsche den Beiden toi toi toi....

Genau daselbe ging mir auch durch den Kopf und ich habe mich schon gefragt
wann es dir zuviel wird.
Ist in meinen Augen auch nicht wirklich hilfreich sondern bringt, gerade einen Anfänger, nur noch mehr durcheinander.
Auch die wiederholenden Antworten. Einer antwortet und 10 andere antworten nochmals daselbe....
gänge mir genau so....


RE: Jonnys Mandy ist da - Papugi - 25.05.2011

So kompliziert ist das ja nicht. Nur wie schon gesagt, wenn
"der teacher is ready, the student will follow". Der mensch muss ready sein da nutzen die besten ratschlage nicht.

Um die ratschlage wurde ja gebeten und es ist ein forum.


Viel gluck mit den kakadus.daumendruck


RE: Jonnys Mandy ist da - kakadubaby - 25.05.2011

Ich drück dir ,Giesela ganz fest die Daumen das du es mit den beiden gebacken kriegst...daumendruckdaumendruckdaumendruck


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 07.06.2011

So, jetzt gibt es mal wieder was von uns.

Wir haben unsere ganze Stube umgebaut, Schränke raus, Bücherregal umgestellt und verkleinert , Jonnys alte Voliere abgebaut usw., usw..

Warum:

Jonny Voliere war zu klein um sie zu teilen,

er hatte den territorialen Besitzanspruch,

wenn Mandy öfter draußen war , hat er ja nicht verstanden , das sie das nur durfte, weil er eine Voliere hatte und sie nur einen Käfig,

wenn schlechtes Wetter ist, ist Mandy benachteiligt, das sie nur einen Käfig hat , naja usw..

So haben wir jetzt eine Voliere gebaut mit insgesamt
5,30 m lang, 1,50 m breit, 2,20 m hoch, diese provisorisch geteilt.

Speziallicht angebaut, Sandkästen reingestellt, weil sie so gerne im Sand spielen und die Volieren werden alle 14 Tage gewechselt.

So können sie lernen , sich draußen wie drinnen kennen zu lernen , miteinander langsam näher zu kommen.

Dann mache ich mit denen 3 x am Tag eine spezielle Übung, die mir Susanne geraten hat und dann werden wir sehen.

Das erste Bild ist die ganze Voliere, das nächste die Volieren einzeln,
die Sandkästen und dann das Ausflugsziel im Wohnzimmer, das dürfen sie einzeln nutzen.

Ja unser Ledersofa ist abgedeckt seit dem wir die Kakas haben.

Was sagt ihr zu unserem Neubau ?, wenn sich beide verstehen kommt die Zwischenabgrenzung raus .


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 07.06.2011

Und noch gleich ein paar schöne Schnappschüsse hinterher.


RE: Jonnys Mandy ist da - ichbinrosa - 07.06.2011

Sieht ja toll aus. Gut das dein Mann so begabt ist und fix was bauen kann.

Mich würde interessieren von welcher Übung du sprichst, die Susanne dir empfohlen hat?


RE: Jonnys Mandy ist da - NoelleRo - 07.06.2011

Super!!!!!

Ich kenne die Elemente, habe mir hier in der Schweiz auch solche gekauft weil ich zuzwenig hatte von der Original-Voliere......Dance

Aber das sieht wirklich toll aus!!!!daumendruck


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 07.06.2011

Danke Noelle, aber das waren keine Fertigteile haben wir alles selbst gebaut, Stücken für Stückchen, ich habe wohl den besten aller Männer.
Inneneinrichtung ist allein von mir.

Da hat Jonny vorher gesessen, da waren zwar mehr Fenster, aber wenig Platz, jetzt sind sie zu zweit und haben ja diese Vogellampe
(von Reptilien ).

@ ichbirosa
das ist nur für meine Papageien abgestimmt, für diese spezielle Situation, da bei Dir alles klappt brauchst Du das nicht.


RE: Jonnys Mandy ist da - ichbinrosa - 07.06.2011

Mich interessiert es, wie du deine Vögel nun auf das Zusammentreffen vorbereitest. Denn wir haben ja deine spezielle Situation mitverfolgt. Aber wenn du das nicht erzählen möchtest, habe ich Verständnis dafür. Ist nur schade, weil es interessant und lehrreich sein könnte.


RE: Jonnys Mandy ist da - Saphira - 07.06.2011

Hallo Gisela.

Ich finde die neue Lösung für die beiden auch toll... obwohl ich immer wieder überrascht bin, dass die Kakadus alles so heil lassen.

Unsere Wände im Vogelzimmer sehen nicht mehr so toll aus heimlichlach und die Fenster erst recht nicht.

Hoffe nur, dass es auch so bleibt bei euch und nicht irgendeiner ausbricht irgendwann.