Kakadu-Forum
Jonnys Mandy ist da - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Jonnys Mandy ist da (/Thread-Jonnys-Mandy-ist-da)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 06.05.2011

Bilder und ich kommen dann erst wieder am Montag wieder.

Es sei denn es passiert was ganz besonders Schönes.

Also im Wohnzimmer hängen je zwei Schaukel, auch eine zwischen Voliere und Schlafkäfig, nur für Mandy. Wenn Jonny in der Voliere ist und sie draußen übt, kann sie jederzeit bei Jonny sitzen und das tut sie auch, Jonny kommt gut damit klar.
Sie fliegt schon sicher und landet gut, aber sie kann noch kein Ziel anpeilen und auf die Schaukel muss ich sie noch setzen, aber das wird geübt. Da sie nun an den Schaukeln rum klettert wird sie sicherer aber bei der Koordination der Füßchen hapert es noch ein bisschen.
Heute geht wieder raus, Jonny in die Voliere, Mandy in den Käfig , aber jede Stunde gehts rein mit ihr zum Fliegen üben.

Ansonsten ist Gartenarbeit angesagt, mein Mann ist zu Hause 3 Tage, der bastelt am Häuschen und in dieser Wohngegend ist das für uns, mit unseren Tieren ein kleiner Urlaub.

Hab Euch alle lieb, ein schönes Wochenende !!!!!!


RE: Jonnys Mandy ist da - ichbinrosa - 06.05.2011

Hallo Gisela,
Hast du inzwischen schon die Züchter erreicht? Sag mal, warst du eigentlich mit der Kleinen mal beim Tierarzt zum Eingangs-Check?


RE: Jonnys Mandy ist da - kakadubaby - 06.05.2011

@ ichbinrosa..
Das Keimfutter stelle ich an den warmen Tagen und Nächten immer in den Kühlschrank.Also eigentlich den ganzen Sommer...
Bei Zimmertemperatur ist das Körnergemisch in diesen feuchten Zustand besonders veranlagt zu verpilzen und das geht ganz schnell!
Das Keimfutter braucht bei den Temperaturen im Kühlschrank zwar etwas länger, so das die Körner etwas später aufbrechen,aber dem Risiko einer Verpilzung geht man so auf jeden Fall aus dem Weg. Voraussetzung ist natürlich das es oft sehr gut abgespühlt wird und von vorne herein in einem guten Zustand ist!


RE: Jonnys Mandy ist da - kakadubaby - 06.05.2011

@ Giesela
Darf ich Dich noch einmal fragen ob du die Unterarten deiner beiden Kakadus schon mal verglichen hast? Die stehen in deinen Papieren für die Vögel!


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 07.05.2011

@Kakadubaby


Die sind 100% gleich.

Schönes Wochenende


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 09.05.2011

Guten Morgen, heute wieder mit Bildern.

Ja , wie sich Mandy in der einen Woche verändert hat , ist enorm.

Sie fliegt schon zu 95% wie ein Weltmeister, baut Schleifen ein usw..
Sie landet fast immer da wo sie will, da fehlt noch eine Winzigkeit.
Ihr " Stimmchen " ist fast so stark wie Jonnys Stimme geworden, da fehlt nicht mehr viel.
Das Federkleid, bis auf noch so ein paar gräuliche, ist richtig weiß, wir habe duschen geübt, das macht sie besser wie Jonny, der sich bis heute nicht so gerne duscht.

Sie hat ein unglaubliches Temperament, da war Jonny harmlos und bei dem standen mir manchmal schon die Haare zu Berge.

Jonny saß ja in der Tierhandlung lange im kl. Käfig, der musste erst fliegen lernen, der ist dann, nachdem er es konnte, auch viel geflogen, aber nicht so viel wie sie jetzt.

Sie fliegt im Wohnzimmer 4 Runden auf einmal, dann landet sie und es geht gleich wieder los.

Zwei mal am Tag flippt sie aus , wie es eben Kakadus machen,
Flügel auf die Seite, aufgeplustert, Kämmchen hoch Bauch raus und dann wird lautstark geschrieen.

Jonny schaut da immer nicht schlecht, das dauert so zwischen 3-4 Minuten und dann ist wieder gut.

Morgens, wenn Käfig und Voliere sauber sich und gefüttert, gibt es ein lautstarkes Duett, genau wie Abends, wenn beide wieder drinnen sind, manchmal leider auch beim Fernsehschauen

Sie ist eine richtig kecke ,selbstbewusste, überhaupt nicht ängstliche Maus, die nach wie vor auch lange und viel schmust.

Ich lasse sie sehr oft am Tag raus , das sie sich austoben kann,
nur muss ich aufpassen, das ich sie nicht zu sehr verwöhne,
denn wenn sie wieder rein muss gibt es große Protestaktionen.

Diese Woche will ich sie am die Innenvoliere gewöhnen und dann an die Außenvoliere.

Ja , mit Jonny geht es noch gut, wenn sie an seinem Gitter ist schnäbeln sie.

Aber ich weiß eben, wenn sie den Schnabel ganz erwischen würde, dann würde sie Futter haben wollen.

@ Zebulon, wie ist das so, wann hören die Kleinen bei den Eltern auf zu schnäbeln, oder setzt ihr sie raus ??

Ja ich weiß nicht, wenn Mandy richtig sicher ist, wollte ich es mal mit den Beiden versuchen, aber ich weiß eben nicht wie Jonny mit dem Überfall auf seinen Schnabel reagiert, wenn das Gitter weg ist.

Ihr Schnabel ist ja noch weicher bei Ihr, nicht das da was passiert.

Brauche dringend Deinen Rat Zebulon und natürlich auch den Ratschlag und die Erfahrungen den anderen.


Ach ja , sie bekommt jeden Abend etwas Aufzuchtsbrei vom Löffel
und da nimmt sie das Korvimin gut, auch Jonny löffelt danach was und hat damit auch schon 1 Mal Korvimin bekommen, das war wirklich eine gute Idee von Euch , damit kann man alles verabreichen.


Ja den Blick in den Wintergarten, der ist noch nicht fertig verputzt.


RE: Jonnys Mandy ist da - Jonny - 09.05.2011

Und nun die Bilder mit Jonny, wo ich eben diesen Rat brauche.
Das geht wenn sie drinnen sind 1-2 Mal so, manchmal auch 3 Mal.


RE: Jonnys Mandy ist da - Zebulon - 09.05.2011

(09.05.2011, 07:11 )Jonny schrieb: @ Zebulon, wie ist das so, wann hören die Kleinen bei den Eltern auf zu schnäbeln, oder setzt ihr sie raus ??

Ich nehme mal an, daß Du mit dem Schnäbeln das Betteln meinst.
Aufhören? Ömmm, vielleicht, wenn sie geschlechtsreif werden? Nixweiss
Gitti und Piet sind nun knapp ein Jahr alt, die betteln ihre Eltern heut noch an.
Wenn die Eltern grad nicht greifbar sind, betteln sie auch Gustav an, das macht denen mal gar nix.
Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich Bruno und Charly gegenseitig angebettelt am Anfang heimlichlach

(09.05.2011, 07:11 )Jonny schrieb: Ja ich weiß nicht, wenn Mandy richtig sicher ist, wollte ich es mal mit den Beiden versuchen, aber ich weiß eben nicht wie Jonny mit dem Überfall auf seinen Schnabel reagiert, wenn das Gitter weg ist.

Hmm, sie kann fliegen und landen und, so weit ich das bisher gelesen habe und auf den Fotos sehen kann, ist er höchstens interessiert, vielleicht manchmal etwas irritiert, aber nicht aggressiv?

Ich würds einfach mal versuchen mit gemeinsam im Wohnzimmer unter Aufsicht raus.
Nachts und ohne Aufsicht natürlich getrennt, aber sonst seh ich da kein großes Risiko, solang Du eingreifen kannst.

Noch zu dem weichen Schnabel...wenn unsere Jungen 3 Monate alt sind und toben, geht Tina vorsichtshalber immer in Deckung, so weich sind die Schnäbel da auch nicht mehr heimlichlach
Oder lass Dich einfach mal von einem 3 Monate alten Kakadu kneifen, mal schauen, was Du dann über weiche Schnäbel sagst Pfeif

Du hast nun einen langen, harten Weg vor Dir, vor allem, weil Du so ein junges Mädel genommen hast.
Nicht falsch verstehen, ist machbar, aber reichlich viel Arbeit und erfordert jahrelang volle Konzentration.
Trotzdem find ich es besser, wenn sie so früh wie möglich zusammen kommen, um sich persönlich richtig kennen lernen zu können.

Musste eben nur immer bei sein und wirklich aufpassen, egal ob was in der Küche anbrennt oder ein Tornado das Haus abreisst
(nur vorsichtshalber: ist absichtlich übertrieben Zwink ).

Grüsse aus dem Pott


RE: Jonnys Mandy ist da - ichbinrosa - 09.05.2011

Ich denke auch, Versuch macht klug und es sind keine chinesischen Kampfhähne. Gibt es was wo vor Jonny Respekt hat? Womit du ihn im Falle des Falles beeindrucken kannst?

Ich würde es versuchen. Denn sonst entsteht vielleicht noch Eifersucht. Ich schließe die Sache immer positiv für Beide Vögel ab. Jedenfalls versuche ich dass. Merke ich, dass sich Hugo aufbaut, bekommt er sein Stopp, die flach vorgehaltene Hand. Das beeindruckt ihn.

Du kennst doch deinen Jonny, da wirst du wissen, wie du ihn bremsen kannst.


RE: Jonnys Mandy ist da - Papugi - 09.05.2011

...das betteln?
letztens habe ich beobachtet das mein 14 jahre alter Colombo seine langjahrige gattin Billie mit dem schnabel anbettelte.
Normalerweise ist es umgekehrt.

N.B.
Jonny,
sei vorsichtig aufzuchtspatée soll nie mit vitaminpuilver gegeben werden. In dem aufzuchtbrei ist schon alles drin fur ein 100% wachstum.