Kakadu-Forum
Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Zubehör (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Zubeh%C3%B6r)
+--- Thema: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! (/Thread-G%C3%BCnstigen-Anbieter-f%C3%BCr-V2A-Volierendraht-gefunden)

Seiten: 1 2 3 4


Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - ichbinrosa - 15.05.2011

Ich bin auf der Suche nach günstigem V2A Volierendraht für meine Rosas und habe diesen Anbieter genannt bekommen.

Seht selbst: http://cgi.ebay.de/Volierendraht-Edelstahl-V2A-1x1m-25-4-x-25-4mm-1-6mm-/200603403027?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item2eb4e50313

und teilt mir eventuelle Erfahrungen oder Ansichten dazu mit. Würdet ihr mir hier zum Kauf raten? Der Preis liegt ja weit unter dem, was ich anderswo zahlen müsste.


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - Jonny - 16.05.2011

Das scheint nicht schlecht zu sein, ist bestimmt gut geeignet, aber das ist überall ähnlich teuer.
Der qm 14 € , wie groß soll das die Voliere werden ?
Das könnte ich mir niemals leisten, meins tuts auch .
Meine Voliere draußen, 4 m x 2 m x2 m , Draht , Balken , Bretter,
Schrauben und Zubehör, alles ja neu, hat uns insgesamt 300 € gekostet
und das war unsere Grenze, finde sie für uns auch toll.
Mein Mann und ich brauchen ja auch nur das Material, bauen tuen wir es selbst, bei der habe ich sogar sehr viel gemacht, weil mein Mann da gerade aus dem Krankenhaus gekommen ist, sonst macht er auch viel alleine.
Ja wie groß soll sie werden und wer baut sie ??


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - kakadubaby - 16.05.2011

Natürlich nicht ganz billig, aber dafür die beste Qualität als Volierendraht die du bekommen kannst.
Der Maschenabstand könnte zwar etwas größer sein, aber das mußt du für deine Tiere entscheiden!


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - ichbinrosa - 16.05.2011

@ Gisela: Also ich finde den Preis für V2A Draht enorm günstig im Verhältnis zu anderen Anbietern, wo der Quadratmeter schnell ü 40 Euro kam. Wir benötigen den Draht nur für den Innenbereich und zwar für rund 13 qm.

Wir müssen einmal eine Wand mit 3,70m Länge und 2,40m Höhe erstellen und eine Fensterfront auf 2,40m Breite und einer Höhe von 1,15m vergittern.

Im Außenbereich werden wir, so haben wir beschlossen, mit Fertigteilen zu arbeiten, weil Holz zu schnell verwittert und angenagt werden kann. Wir rechnen mit ca. 1300 - 1500 Euro Kosten für eine Voliere mit Schutzhaus und voll verdrahtetem Boden + Fundament erstellen und Gehwegsplatten verlegen. Das klingt erst einmal teuer, aber ich denke auf die Jahre wird sich das bezahlt machen und ich kann beliebig erweitern.


@ Kakadubaby: Die Maschenweite 2,54 cm x 2,54 bei einer Drahtstärke von 1,6mm findest du für Rosas zu klein?
Der Volierenbauer hat mir im Angebot für die AV der Rosas entweder 1,9 cm x 1,9cm bei 1,45 mm Drahtstärke oder 2,45cm x 2,45cm x 2,04mm empfohlen.

Welche Drahtweite und Stärke würdest du als geeignet ansehen?


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - Zebulon - 16.05.2011

25.4 x 25.4 ist Standard und meiner Ansicht nach voll ok.
1,6mm Drahtstärke wär mir aber zu dünn, so ein otteliger Goffin hat hier viele Gitterstäbe in Laufe seines langen Lebens gekillt. Zwink

Aber trotzdem is das Material in dem Angebot unschlagbar günstig (es sei denn, man klaut es selbst heimlichlach ).


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - ichbinrosa - 16.05.2011

Ah, da bist du ja mein großer Meister. Habe ja schon so manchen Tipp von dir erhalten. Ich werde versuchen den Draht in 2,04 zu bekommen, also kaufen - nicht klauen. Bei den Preisen lohnt die Aufregung nicht.

Wenn ich ihn nicht in 2,04 bekomme, dann nehme ich ihn trotzdem, ist ja für den Innenbereich und nur für maximal 2 Jahre. Bis dahin, sollte eigentlich die Wand stehen. Aber habt Geduld mit mir, als Selfmadefrau in Sachen Handwerk brauche ich ein wenig länger, schon weil es mir an Muskelkraft fehlt.

Aber ich will nicht unfair sein, fürs Grobmotorische kann ich meinen Mann dann doch einsetzen. Also Abrissarbeiten... anschließend ziehe ich noch einen neuen Sturz ein und fertig ist der Durchbruch. Gut, es sollten eigentlich nur die Fliesen runter, aber wenn man schon mal dabei ist... jetzt können wir von der Badewanne aus fern sehen. Hat auch nicht jeder... bodenlach

Schatzi verzeih, war nur Spaß alle miteinanderAetsch

Anderes Thema, was für Kanthölzer soll ich nehmen? Will den draht von außen befestigen und mit einer flachen Leiste verblenden. Sieht ordentlicher aus und die Geier können den Draht nicht abflücken, höchstens zerpflücken...


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - Zebulon - 16.05.2011

(16.05.2011, 18:23 )ichbinrosa schrieb: Ah, da bist du ja mein großer Meister.

Meister kannste zu mir sagen, wenn mich eine goldene Aura umgibt und ich 3 Meter überm Boden schwebe....
ich hab Rückenschmerzen, keine Aura und sitzen tu ich auch noch dabei, is also nix mit Meister heimlichlach

Holz empfehle ich grundsätzlich nich beim Bau von Kakaduvolieren,
zumindest unsere würden dann den Rahmen zum Nest auspolstern nehmen (also erst klein machen, dann rein Zwink)


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - kakadubaby - 16.05.2011

Ups..sorry das habe ich anders verstanden. 2,54 ist super!
Wirklich nur vertan beim nachlesen!...


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - kakadubaby - 16.05.2011

Holz nöö...auch mit Verkleiden nicht, denn dann doppelter Aufwand und der Dreck setzt sich bekanntlich überall bestens rein und fest.
Da gibt es doch im Baumarkt diese Aluwinkel. Oder wie die heißen, die haben wir im Innen und Außenbereich verarbeitet. Die lassen sich super bearbeiten und vorallem noch besser reinigen und die Geier bekommen die nicht geschreddert....


RE: Günstigen Anbieter für V2A Volierendraht gefunden?! - Jonny - 17.05.2011

Bei mir läuft mit Holz alles gut, mal ein kleines Spänchen, nicht der Rede Wert, meine gehen beide nicht ans Holz, bekommen immer genügend andere Sachen, wenns mal passiert, bis dahin geht es uns dann auch besser, dann bekommen sie eben eine Neue.
Das war für uns , in unserer momentanen Situation, das Beste, damit die Tiere raus können und Platzt haben, wie gesagt bis jetzt geht alles super, ob innen oder außen.
Wir sind nur " Kleinverdiener" müssen kurz treten, aber ich bin jetzt glücklicher wie jemals zuvor, denn Geld ,hatten wir auch mal, dann aber leider Pech.
So wie es jetzt ist, ist es für uns schön und wir sind wirklich richtig zufrieden, ich glaube ich würde nicht mehr tauschen wollen, sind auch auf niemanden neidisch, wir haben hier unser eigenes kl. Paradies und leben seht zurückgezogen. Mir selbst ging es von der Seele und vom ganzen Lebensgefühl her nie besser.
Mein Mann und meine Tiere sind für mich alles, mehr brauche ich nicht.

Ich finde es toll wenn ihr Euch das so leisten könnt, wünsche Euch alles Liebe für die Umsetzung.