Kakadu-Forum
Unsere Fitnesstrainer... - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Diverses und Dies & Das (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Diverses-und-Dies-Das)
+--- Thema: Unsere Fitnesstrainer... (/Thread-Unsere-Fitnesstrainer)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Unsere Fitnesstrainer... - Saphira - 25.07.2011

Hallo.

Wir haben uns kürzlich in unserem Tierheim als "Gassi-Geher" angemeldet und uns die Hunde dort angesehen.
Da wir nicht festgelegt waren welcher Hund es sein soll sind wir durch die Anlage geschlendert und bei
der Kangalhündin "Maja" gelandet. Sie war diejenige die als erstes herkam und sich kraulen lies und uns wohl sympathisch fand.

Maja ist eine Kangal-Hündin und ein Fundhund. Sie wurde einfach ausgesetzt und landete dann im Tierheim hier in Freudenstadt.

Hier noch Bilder von der süßen Maus.

[Bild: Maja%201.jpg]

[Bild: Maja3.jpg]

[Bild: Maja2.jpg]

Liebe Grüße
Verena


RE: Unsere Fitnesstrainer... - Saphira - 25.07.2011

Da ich ein großer Doggen-Fan bin hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen die liebe Jacky Gassi zu führen.

Jacky wurde abgegeben und war eig. in einer Pension mit anderen Doggen untergebracht. Leider haben die dortigen Hunde Jacky angefallen und ziemlich gebissen.
Nun ist die Maus total verunsichert und sehr schüchtern aber trotzallem sehr lieb.

Hier noch Bilder der hübschen 3,5Jahre alten Dame

[Bild: Jacky1.jpg]

[Bild: Jacky5.jpg]



Liebe Grüße
Verena


RE: Unsere Fitnesstrainer... - NoelleRo - 25.07.2011

Beides liebe Tiere. Und welcher kriegt nun ein neues zu Hause?


RE: Unsere Fitnesstrainer... - Saphira - 25.07.2011

Ich weiss nicht wer als erstes ein neues Zuhause bekommt.
Es kommt auf die Interessenten an die Hunde suchen dort.


RE: Unsere Fitnesstrainer... - NoelleRo - 25.07.2011

Ahh..ihr wart Gassy. Dachte ihr sucht euch einen Hund....


RE: Unsere Fitnesstrainer... - july711 - 25.07.2011

Das ist ja auch toll!
Und so zwei schöne Hunde!
Musstet ihr da so 'nen Hunde-Führerschein machen? Das muss man hier, glaube ich, machen. W[/u]ollte mich da nämlich auch mal engagieren.

LG
Julia


RE: Unsere Fitnesstrainer... - Jonny - 25.07.2011

Schlimm wie es in den Tierheimen zugeht, ich meine, so viele Tiere die man einfach aussetzt.
Die sind herrlich aber mir eine Nummer zu groß.
Hoffe, das unser Snoopy nicht so groß wird.
Daisy ist ja auch ein Mix 3 Jahre inzwischen, die kleinen Knuddelhunde sind mir lieber .


RE: Unsere Fitnesstrainer... - ichbinrosa - 25.07.2011

Hallo Saphira,
spontan würde ich mich für die Dogge entscheiden. Dogen sind so toll im Wesen. Sanft, keine Jäger, sensibel, leicht zu erziehen, Familienhunde, lieben Kinder und alles was kreucht und fleucht... .
Ich hatte früher drei deutsche Doggen. Nr. Uno war Anja. Ein siebenjähriges Doggenmädchen aus zweiter Hand quasi. Sie gehörte meinem Ex, als wir (Hund und ich) uns kennen und lieben lernten. Wir waren fortan unzertrennlich und ich hatte sehr großes Glück, denn sie wurde stolze 15 und dreiviertel Jahre alt. Als sie starb hatte ich mich so i diese Rasse verliebt, dass ein Welpe folgte. Eben jener Welpe hatte eine Schwester, die trotz Vorsorge der Züchterin in schlechten Händen landete und diese ihren Hund wieder zurückholte und dann mir anbot. Zu diesem Zeitpunkt zog ich gerade in die Eifel, also Platz war vorhanden und so hatte ich zwei halbstarke Doggenmädchen.
Agnetha (ebenfalls Anja genannt) starb im zarten Alter von 3 einhalb Jahren an einem Aneurisma. Ihre Schwester Annalie wurde 13 Jahre alt.
Heute habe ich einen Boxer (sehr sportliches Modell, im Doggentyp stehend, also mit Nase). Das ist auch ein toller Hund, ebenso anhänglich und sensibel, wie eine Dogge, aber 100% mehr Temperament und Power. Modell Athlet und echter Arbeiter.
Kangals sind auch tolle Hunde, aber mir persönlich zu eigenständig. Das liegt sicher daran, dass es sich um Herdenschutzhunde handelt, die im Notfall eben auch eigenmächtig Entscheidungen zum Schutz ihrer Herde treffen müssen.
Zebulon hat doch auch einen Kangal, oder mehrere?

Ich finde es toll, dass ihr nun Gassigänger seid. Das habe ich früher auch gemacht. Es ist eine sehr sinnvolle Sache. Obschon man sich natürlich für sie freut, wenn sie ein neues Zuhause finden, ist es auch immer ein wenig traurig, wenn sie dann weg sind.

Ich bin gespannt wie lange ihr "nur" Gassigänger bleibt und wann der Funke so überspringt, dass ein Kandidat bei euch einzieht. Ein wunderbares Doggenmädchen... hätten wir unseren Dicken nicht, dann wäre das ein Grund zu euch zu fahren. Denn so ein sensibler Hund braucht eine Familie und viel Geborgenheit. Am besten sogar auf dem Sofa, denn Doggen sind zu groß geratene Schoß- und Schmusehunde...


RE: Unsere Fitnesstrainer... - Saphira - 25.07.2011

Hallo.

Wenn du nun heute einen Boxer hast würde dir sicher Merlin am besten gefallen. Merlin ist ein Mix zwischen Boxer und Rottweiler und in der Farbe wie ein braun gestromter Boxer. Er besitzt aber noch einen athletischeren Körperbau und durch den Rotti auch noch Masse. Sehr lieber Hund außer an der Leine.

GassiGeher ist schon toll... so kommt man an die frische Luft und tut gleichzeitig auch noch etwas sinnvolles bzw. gutes für ein Lebewesen welches vom Schicksal nicht so begünstigt worden ist bisher im Leben.
Aber wenn einer der Hunde ins neue Zuhause geht werd ich sicherlich trotzallem traurig sein.

Wir hätten sicher gerne einen eigenen Hund aber wir sind beiden den ganzen Tag beruftstätig und haben unsere 8 Geier. Ob da noch Platz für einen Hund ist??

Jacky, so heißt die Doggendame, ist sehr zurückhaltend und eher ängstlich nach der Beißattacke auf der Pflegestelle.
Ich finde die Maus auch wunderschön aber wir haben hier eine 100m² Wohnung im 1. Stock und ich wüsste nicht, ob das unbedingt eine tolle Voraussetzung für eine Dogge wäre. Ich könnte sie zwar mit in die Firma nehmen aber nicht jeder Kunde findet eine rießen Dogge vertauenserweckend Zwink

Neben Jacky sitzt auch noch Angelo, ein knapp 1 Jahr alter Doggenrüde auf einer Pflegestelle vom Tierheim. Er ist auch blau in der Farbe mit kleinen weißen Abzeichen vorne auf der Brust.

Maja, die Kangaldame, hat denke ich noch mehr Schwierigkeiten vermittelt zu werden da ziemlich an der Leine tobt sobald andere Hunde in der Nähe sind. Das ist nicht jedermanns Traumhund dann und ein Kangal hats ohnehin sehr schwer aus dem Tierheim wieder rauszukommen.

Liebe Grüße
Verena


RE: Unsere Fitnesstrainer... - Zebulon - 25.07.2011

(25.07.2011, 17:13 )ichbinrosa schrieb: Kangals sind auch tolle Hunde, aber mir persönlich zu eigenständig. Das liegt sicher daran, dass es sich um Herdenschutzhunde handelt, die im Notfall eben auch eigenmächtig Entscheidungen zum Schutz ihrer Herde treffen müssen.
Zebulon hat doch auch einen Kangal, oder mehrere?

genau genommen hat er 1,5 Kangals heimlichlach

[attachment=5410]
1,5 Kangals

[attachment=5411]
der halbe

[attachment=5412]
und so sieht die ganze heut aus

Letztere ist ja auch nicht ganz unschuldig an dieser Gassigeh-Geschichte....
da hat sich jemand schon bei seinem ersten Besuch hier verliebt. Zwink
(und der hat das richtige Gemüt für einen Kangal oder sonst so nen Dickkopp).

Diese Gassigeherei find ich klasse, wenn wer nen Hund haben mag, aber sieht, daß er ihn nicht gut genug halten könnte.
Klar ist das doof, wenn dann der Lieblingshund ein neues Zuhause bekommt, aber der hats ja dann gut und irgend eine arme Wurst wartet ja immer auf den nächsten Gassigeher.

Und an der Kangaldame könntet Ihr (leider?) lange Spaß haben, die sind recht schwer zu vermitteln.

Grüsse aus dem Pott