Kakadu-Forum
Rauchen bei Kakadus ? - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Rauchen bei Kakadus ? (/Thread-Rauchen-bei-Kakadus)

Seiten: 1 2


Rauchen bei Kakadus ? - Jonny - 26.08.2011

Eure Kuschelbilder finde ich toll.

Das einzige was bei mir Alarm ausgelöst hat sind die Bilder von Simone.

Da wird in Anwesenheit der Kakadus geraucht und wie man an der Mengen der Zigaretten sieht , nicht zu knapp.Keule

Das ist mir eines der schlimmsten Sachen, die man den Kakadus ,
Vögeln aller Art antun kann.Keule

Auch ein viel zu kleiner Käfig !!!!

Was ist los mit Euch Usern, wenn ich daran denke wie ihr auf mich "losgegangen" seit mit meinem Käfig im Anfang, da sagt plötzlich keiner was und zum Rauchen auch nicht ??

Gibt es da Unterschiede zwischen den Usern, das nur einige Kritik erhalten und andere nicht !!

Ich bin entsetzt.

Studien haben ergeben , das das Rauchen für die Vogellunge sehr
gefährlich ist.

Hat zum Thema Rauchen niemand was zu melden ???

Ich meine nicht Cheyenne die wie ich gesehen habe , auch Simone heißt, sondern die Simone , die unter Simone
angemeldet ist.


RE: Rauchen bei Kakadus ? - NoelleRo - 26.08.2011

Rauchen ist sogar sehre schädlich für Vögel.
Doof gesagt mehr als für Hund und Katz obwohl es so oder so für alle schlecht ist.

Auch ich bin Raucherin! Rauche bei mir in der Wohnung NUR am offenen Fenster,sprich ich stehe am offenen Fenster wenn ich rauche. Auch im Winter.

Schädlich ist es aber doch und es stinkt, kostet zuviel und sieht doof aus.


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Diana - 26.08.2011

(26.08.2011, 09:42 )NoelleRo schrieb: Schädlich ist es aber doch und es stinkt, kostet zuviel und sieht doof aus.



@ Noelle Dance


Ja Ja, das rauchen...das ist so ne Sache...ich habe noch nie geraucht und ich werde es auch NIE tun!!!




(01.05.2008, 19:45 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Und zum Thema Rauchen und Papageien muß man nichts sagen, weil das schlicht völlig indiskutabel ist, wenn einem das Wohl der Geier am Herzen liegt. Das Thema ist daher überhaupt kein "Faß ohne Boden", weil eine andere Meinung überhaupt nicht vertretbar ist. Zwang zum Passivrauchen ist selbstverständlich Tierquälerei, wie es bei Menschen Körperverletzung ist und sonst nichts.

@ Jonny

Schön wenn Dir die Kuschelfotos gefallen, ich erfreue mich auch daran...


http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1800

Soll das jetzt Zufall sein, dass Du Dir dieses Thema ausgesucht hast???


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Tina - 26.08.2011

Hallo Gisela....

lese Dir einfach mal GENAU alle Beiträge durch, soweit ich mich recht erinnere, hat Simone ihre Haltung geändert.
Schau einfach mal auf das Datum und wie alt die Beiträge schon sind!
Bitte erst richtig lesen, dann Kommentare veröffentlichen!!
Dafür brauchst Du Dir nur alle alten Beiträge von Simone durchzulesen....

Sorry aber so etwas finde ich einfach nicht schön!!!


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Jonny - 26.08.2011

Das ich mich etwas zurück ziehe , heißt nicht das ich nicht weiter lese.

Wollte im Moment halt nicht so aktiv sein, da es auch bei mir z.Z. nichts neues gibt.

Aber als ich die Bilder gesehen habe, mit Simone und dem Rauchen ist mir der Hut hoch gegangen.

Wie kann man das dem Kakadu antun, wenn man Kakadu Freund ist,
das kann und will ich nicht begreifen, dann kann man gleich die Beerdigung ausrichten.

Sorry, wenn die Bilder älter sind , dann kann man die doch nicht veröffentlichen ?????

Rauchen beim Kakadu, wir sind auch Vorbilder für andere , da kann man die doch nicht hier reinstellen.
Besonders, wenn die Dame ihre Einstellung geändert hat ??!!


RE: Rauchen bei Kakadus ? - ichbinrosa - 26.08.2011

Wer das Rauchen aufgeben möchte, es gibt verschiedene Methoden. Ich bin seit über 10 Jahren schon rauchfrei. Nichtraucher wird man nie, weil die Sucht latent bestehen bleibt, auch wenn es mit den Jahren immer weniger Momente gibt, wo man versucht wäre zur Zigarette zu greifen. Meist ist es nur ein kurzes Aufflackern, was bei mir sofort in Ekel umschlägt.

Ich habe in der schlimmsten Phase meines Lebens mit dem Rauchen aufgehört, war mitten drin im Stress und habe es geschafft. Mir hat Hypnose unheimlich geholfen. Kleiner positiver Nebeneffekt war, dass diese mir mental überhaupt sehr viel Kraft gegeben hat.

Haustiere, Kinder ... Partner für sie alle ist das passive Rauchen extrem schädlich. Wenn man es nicht der eigenen Gesundheit zu liebe aufgeben möchte, dann vielleicht, weil alle anderen ungefragt mit rauchen müssen, die einem doch so sehr am Herzen liegen.

Übrigens angenehme Nebeneffeke: Die Wände bleiben länger frisch, alles schmeckt schon nach kurzer Zeit wieder viel intensiver und besser, die Zähne bleiben gesünder, weniger Zahnarzbesuche und Bleaching nötig, die Haut sieht viel frischer aus, man fühlt sich fitter, es küsst sich angenehmer, Kinder kuscheln lieber, das Immunsystem arbeitet besser, man ist insgesamt gesünder, es spart Kosten und nicht nur die für die Zigaretten.

Viele Hunde und auch Katzen leiden unter Blasentumoren und mag sich verwundert fragen, was das mit dem Rauchen zu tun. Nikotin und Giftstoffe werden auch über die Nieren ausgespült und verbleiben bis zum nächsten Gassi-Gang in der Blase. Deshalb kommt es zur verstärkten Tumorbildung bei Haustieren, die mit Rauchern leben. Genauso wie bei und Menschen, verursacht das Rauchen, nicht nur Lungenkrebs, sondern auch u.a. Tumore an Zunge, Kehlkopf, Blase, Nieren, Darm.

Die Industrie, die Zigarettenhersteller, mengen Stoffe in den Tabak, die z.B. die Rauchbildung der glühenden Zigarette verändert. Früher, man sehe sich alte Fernsehfilme an, qualmten Zigaretten einen weisslichen gut sichtbaren Dunst. Heute ist die sogenannte Rauchfahne feiner und kaum wahrnehmbar. Zucker wird dem Tabak beigemengt und wenn dieser verbrennt, erzeugt er hoch Krebserrengende Substanzen. Es werden Sucht fördende Substanzen zugesetzt, um den Raucher von dem Produkt nicht nur mental, sondern auch physisch abhängig zu machen. Aus diesem Grund gab es bereits Prozesse in Amerika gegen die fünf großen Tabakriesen, die diese verloren haben und einmalig hohe Schadenersatzforderungen leisten mussten. Aber trotzdem ist dieses Verunreinigen weiterhin Praxis. Wusstet ihr, dass ein Raucher so viel Aceton ausatmet, dass davon der Lack auf den Fingernägeln gelöst werden kann?

Die Liste der Nachteile, die dem Raucher, der Umwelt, der Wirtschaft, den Gesundheitssystemem entstehen sind lang und es gibt für jedes Raucherargument ein gegen Argument. Nur mal nebenbei, es wird gerne mit der Tabaksteuer ca. 13,3 Milliarden (Stand 2010) argumentiert. Dagegen stehen Ausgaben des Gesundheitssystems zur Behandlung von Folgeschäden des Rauchens in Höhe von ca. 16 Milliarden, nicht berücksichtigt die Kosten, die Arbeitgebern durch krankheitsbedingte Ausfälle entstehen und so der Wirtschaft schaden.


Ich habe selber stark geraucht und argumentiert... Die Sucht verhindert den Zugang zu logischen Schlussfolgerungen und Handeln. Selbst der Freie Wille existiert nicht mehr, denn "ich rauche gerne" kann nicht gelten, setze ich voraus, dass durch die Sucht verstärkenden Substanzen und Manipulationen am Tabak, ja mein freier Wille beeinflusst wird, durch dadurch ausgelösten Suchtreaktionen.

Alle die, die noch nicht so weit sind ... raucht, bis es soweit ist. Alle die, die aufhören wollen. Ich kann einen guten Hypnose-Praktiker empfehlen.

Alle die sich genauer informieren wollen zum Thema Rauchen, fragt Frau Wiki oder hier für Haustierhalter: maqi.de/txt/rauchende-hunde.html Ich weiß nicht ob der Link jetzt funktioniert... ansonsten eben auf die altmodische Art versuchen...


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Zebulon - 26.08.2011

(26.08.2011, 11:07 )Tina schrieb: ...
Sorry aber so etwas finde ich einfach nicht schön!!!

Och, das seh ich anders.
Ich freue mich, daß bei Jonny und Mandy alles so hervorragend läuft, daß Gisela Zeit findet, auf 3 Jahre alten Bildern die Zigarettenstummel zu zählen Zwink

Das Ganze dann persönlich zu machen, war vielleicht ein wenig unglücklich gemacht,
da könnte man wohl bei jedem mehr oder weniger alte Bilder raus suchen, wo was (noch) nicht stimmt.

Grüsse aus dem Pott


RE: Rauchen bei Kakadus ? - NoelleRo - 26.08.2011

Muss Zebulon recht geben.
Rauchen ist doof,leider habe ich den Schalter noch
noch nicht gefunden zum abstellen!
Aber jeder hat Fehler oder hatte...
Auf Simone rumhacken finde ich nicht toll.
Wie erwähnt,war das mal.
Und es gibt noch schlimmeres!


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Jonny - 26.08.2011

Ich will auf Simone nicht rumhacken, aber andere reagieren mit Sicherheit auch so.

Wenn die Bilder alt sind ok, aber man sollte die nicht hier rein stellen,
das kann vielleicht einem Anfänger passieren, aber nicht einem Kakadufreund , ihr müsst mal bedenken, wir haben auch Vorbildwirkung, wie sollen Fremde auf diese Bilder reagieren ??!!

Wir wollen doch andere verleiten das alles richtig zu machen,


ihr begreift einfach nicht was ich meine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zebulon

ich habe keine Zigaretten gezählt, da liegt ne ganze Stange rum, das sieht man gleich.


Ich rauche nicht , leider mein Mann , aber der verzieht sich beim Rauchen, so das ich und die Tiere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, er versucht z.Z. auch etwas hilflos , sich das Rauchen abzugewöhnen


RE: Rauchen bei Kakadus ? - Zebulon - 26.08.2011

Die Bilder sind seit 3 Jahren hier im Forum, also was willst Du?
Sollen nun alte Bilder gelöscht werden, nur weil da jemand was drauf zum meckern finden könnte?