Kakadu-Forum
bin neu im Forum - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: bin neu im Forum (/Thread-bin-neu-im-Forum)

Seiten: 1 2 3


bin neu im Forum - Martina45 - 21.10.2011

Hallo an alle Kakadu Liebhaber bin neu und möchte mich vorstellen .
ich heisse martina bin 45 jahre und leider schon in frührente ich habe einige sittiche aber mein ganzer liebling ist mein kakadu coco den ich seit einem jahr aus sehr schlechter haltung bekommen habe . ich wollte schon von kindheit an diese kakadus aber ich war berufstätig und wollte es dem tier nicht antun den ganzen tag allein zu sein , jetzt habe ich viel zeit .
aber nächste woche kommt noch eine dame dazu erst mal extra in einer volliere .
ich hoffe ihr nehmt mich auf bei euch in eurem forum da ich bestimmt fragen habe zu den kakadus .
ich wollte noch ein bild einfügen aber ich glaub ich brauch da noch zeit weis noch nicht wie
schönen tag und liebe grüsse martina


RE: bin neu im Forum - july711 - 21.10.2011

Hallo Martina & Coco,

herzlich Willkommen Willkommen
Toll, dass dein Coco eine Freundin bekommt, das wird sicher eine spannende Zeit.
Fotos kannst du in den Text integrieren, wenn du unter dem Textfeld in dem du antwortest bei "Neues Attachement" durchsuchen ein Foto, das auf deinem PC ist, auswählst und dann rechts auf "Attachement hinzufügen" klickst.
Dann taucht das Bild in der Zeile darunter auf und rechts ist die Auswahl "Entfernen" und "In den Beitrag einfügen". "In den Beitrag einfügen" klickst du dann an, dann erscheint das Foto im Textfeld und sieht erstmal so aus [attachement=xxxx] und erscheint, wenn du dann "Antwort schreiben" angeklickt hast als Foto im Text.

Hoffe, das hilft weiter.
Ich denke, wir freuen uns alle auf Fotos und noch mehr Erzählungen zu Coco :)

Viele Grüße,
Julia


RE: bin neu im Forum - Martina45 - 21.10.2011

Danke für die liebe begrüssung , freue mich auch das ich so ein forum gefunden habe und ich bestimmt auch hilfe brauche
und danke deine antwort hat mir sehr geholfen daumendruck
gruss Martina


RE: bin neu im Forum - NoelleRo - 21.10.2011

Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen

Ich freue mich über deine Entscheidung das dein Coco eine Partnerin/Gspändli haben soll/darf. Super!

Ich drücke die Daumen das sich die Beiden Mögen und, wie brave Kakadus, dir auf der Nase herumtanzen.......Dance


RE: bin neu im Forum - Martina45 - 21.10.2011

Hallo ich hoffe auch das alles klapt mit den beiden wird nicht leicht werden da mein coco ein schwiriger fall ist und ich nicht alles von seinem vorleben weis nur das was ich weis war nicht schön für ihn , er lässt auch nur mich an sich ran und kommt auch nur zu mir alle besucher oder mein mann naja auf die geht er los und will beissen warum weis ich nicht , ich hab ihn erst seit einem jahr und er ist ca 20 jahre ,

gruss Martina


RE: bin neu im Forum - NoelleRo - 21.10.2011

Habe hier auhc einen Hahn sitzen der noch nciht wirklich sozialisiert ist. Er ist ein lieber Kerl macht keinem etwas aber wenn ein anderer Kakadu zu Nahe kommt wird der weggejagt.
Auch kann ich alles mit ihm machen, er liebt Frauen, aber Männer mag er nciht und da wird auch gebissen. Er fliegt keine Attacken, aber wenn "Mann" zu ihm hingeht dann........
Habe ihn aber erst ca.2 Monate.

Freue dich einfach, und schaue erst wie es geht bevor du dir Sorgen machst.


RE: bin neu im Forum - ichbinrosa - 21.10.2011

Hallo Martina, hallo Coco

ein herzliches Willkommen aus der Eifel an euch beide. Jaja, die Kakadus, dass sind schon Pappenheimer. Sie können einen um den Finger wickeln, haben auch keine Hemmungen hinein zu beissen. Mit zwanzig Jahren ist dein Coco ja in den allerbesten Jahren. Sag mal, wie habt ihr erfahren, welches Geschlecht er hat?

Ist er sicher ein Kerl? Wenn du ein passendes Mädchen findest, dann ist das richtig toll, denn die sind verdammt schwer zu finden.

Erzähl doch mal ein wenig mehr über euch, über ihn natürlich vorrangig. Und lass dich trösten, ob gutes oder schlechtes Vorleben. Irgendwie eine Macke haben sie alle. Ist nicht böse gemeint. Aber Kakadu heißt halt übersetzt Kneifzange ;).

Ich freue mich, also viel Spaß hier.


RE: bin neu im Forum - Martina45 - 22.10.2011

Hallo ich bedanke mich nochmals für die liebe antworten und das ich so aufgenommen werde, gefällt mir bei euch .
hi lach ja ja eine macke ist gut dann passt er ja zu mir
ich bin mir sicher das es ein kerl ist da wo ich ihn her habe der hat schon ahnung von da bekomm ich jetzt auch die dame die auch 15 jahre ist und bei einem älteren ehepaar war wo der mann verstorben ist und dessen frau auch nicht mehr die jüngste ist und es gesundheitlich nicht mehr schafft
warscheinlich brauche ich da von euch bischen hilfe , ab wann ich sie aus dem käfig lassen kann z.b. und und und .....................
also ich wollte schon immer kakadu haben nur ich hatte nie genug zeit für so ein tier jetzt bin ich seit 3 jahren in frührente und mein mann hatte unseren coco im internet gesehen und er war auch nicht so teuer wie sonst ein kakadu angeboten wird . also schauten wir uns den coco an und ich verliebte mich sofort ihn ihn , ich erfuhr das er bei einer züchterin war und die ihn nur zu ausstellungen hatte und sonst wurde er nur in einem kleinen käfig gehalten im keller der so klein war das er nicht mal richtig die flügel ausbreiten konnte , fliegen kann er auch nicht ich weis auch nicht ob ers nur verlernt hat oder flügel gestutzt .er hatte vor mir schon 3 besitzer der arme kerl als ich ihn mitgenommen hatte und in ein sehr grosses käfig machte hatte er am anfang probleme mit klettern uns so , er kannte auch gar kein spielzeug mittlerweile spiel er sehr gerne ,obst kannte er auch nicht, unter den flügeln und an den füssen hatte er nur noch wenig federn und heute sind es wieder mehr auch seine farbe vom gefieder ist toll geworden was am anfang gar nicht so war , seine gelbe farbe kommt so richtig wieder zu vorschein
er ist so auf mich geprägt vom ersten tag an und ist abartig eifersüchtig
alles was in meiner nähe ist wird attaktiert wenn er drausen ist .
aber ich glaub er hatt da auch schlechte erfahrung gemacht wenn mein mann richtung käfig geht macht er blödsinn mit ihm nur wenn er sich zu schnell bewegt erschrickt er oder die hand schnell ans käfig macht , ich bin mir nicht sicher aber ich glaub er wurde geärgert im käfig .
mein mann darf ihn aber auch schon ab und zu streicheln und leckerlis geben er ist sehr geduldig mein mann , vieleicht wird es ja noch besser mit der zeit , ich hatte ihn auch dieses jahr mit drausen auf der terasse tagsüber das hatte ihm so sehr gefallen natürlich im käfig da hatte ich angst er würde versuchen zu fliegen ein paar meter kommt er ja .hätte ihn gern zu mir auf den arm genommen .
ich weis nur eins ich würde ihn niemals mehr hergeben .
auch sollte er sich mit der neuen nicht vertragen geb ich beide nicht her hauptsache es sind2 in einem zimmer wo artgenossen sind , wird schon gut gehen ich hab gedult und wenn sie schreien dann schreien sie eben ich empfinde es nicht so schlimm wie manchmal beschreiben wird .

so jetzt hab ich mal ein bischen was erählt Tschau-schild bis bald Martina & coco


RE: bin neu im Forum - ichbinrosa - 22.10.2011

Mach dir nicht so viele Sorgen, es wird schon klappen. Ein Problem sehe ich allerdings, wenn er jetzt so auf die fixiert ist, kann es passieren, dass das Mädel erst Mal keine Chance bekommt, weil er hat ja eine "Frau" und Kakadus leben nun mal nicht in Polygamie.

Du wirst dich darauf einstellen müssen, etwas Abstand zu nehmen. Nicht so viel, dass er die Welt nicht versteht, aber auch nicht zu wenig, damit er sich dem Artgenossen gegenüber öffnen kann.

Oft ist es sehr erfolgreich, wenn man die Vögel in einer fremden Umgebung vergesellschaftet. Da fällt der territoriale Anspruch weg, die vermeintliche (Partnerin - Mensch) ist nicht mehr da und man ist generell erst mal vorsichtiger wenn man wo fremd ist. Das kann bewirken, dass dann gerade diese Vögel enger zusammenrücken. Man muss ja zusammenhalten, ist ein Naturtrieb bei Schwarmtieren.

Lies mal die Geschichte von den beiden Weishäuchen die gerade bei Zebulon in den Liebesurlaub gegangen sind. Wenn mich mein schwaches Namensgedächtnis nicht im Stich lässt, heißen sie Lisa und Paul.

Na dann sind wir mal gespannt, wann die schöne Maid kommen wird. Ob dein Kleiner gestutzt ist, kannst du eigentlich gut erkennen, wenn er die Flügel spreizt und eigentlich müssten die langen Federn bis an seinen Schwanz reichen.

Wenn du ihn duschst, wird er vermutlich die Flügel gerne spreizen, dann kannst du gut gucken.

Was die Aggression gegenüber deinem Mann betrifft, ich glaube er verteidigt dich, also es ist sexuell gesteuert, denn er greift ja auch den Schwiegervater an. Oder er mag einfach nur keine Männer. Was macht er denn, wenn deine Freundin zu Besuch ist? Oder andere weibliche Wesen?

Er sollte lernen, dass es sich für ihn lohnt, wenn er nett und friedlich ist. Das kann dein Mann mit ihm üben, wenn er im Käfig ist. Er setzt sich davor und wenn dein Vogel freundlich und offen ist, dann bekommt er ein Leckerchen.

Wir haben das selbe Problem. Mein Mann bekommt auch Haue... inzwischen nicht mehr so.... ist jedenfalls schon Monate her. Mit Geduld kann man das in den Griff bekommen.

Noch viel Spaß hier, er ist wirklich entzückend.


RE: bin neu im Forum - Chico - 25.10.2011

(22.10.2011, 03:13 )Martina45 schrieb: von da bekomm ich jetzt auch die dame die auch 15 jahre ist


Hallo Martina,

ist das ein Händler oder so?

Ich suche ja auch noch zwei Mädels für meine beiden Jungs.

LG Inka