Kakadu-Forum
Anzeige Chat - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Hinweise und Fragen zum Forum (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Hinweise-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Anzeige Chat (/Thread-Anzeige-Chat)

Seiten: 1 2 3


Anzeige Chat - Tina - 30.12.2013

Hallo liebe Admins,

früher konnte man auf der Hauptseite sehen ob jemand im Chat unterwegs ist.
Ich habe mich eben, nach langer Zeit, mal wieder im Chat rum getrieben aber auf der Hauptseite konnte ich nicht erkennen das jemand im Chat ist.
Vielleicht stimmt auch was nicht in meinen Einstellungen aber sollte man nicht auf der Hauptseite sehen, ob jemand im Chat unterwegs ist?


RE: Anzeige Chat - Zebulon - 30.12.2013

Stimmt, das ist komisch.
Habs grad ausprobiert und der zeigt hier so gar nix an. Muss aber neu sein, weil vor ein paar Wochen gings noch.
Ich hoffe, dass sich das wieder so einrichten lässt, dass die Anzeige erscheint (selbst kann ich als völliger Dummbeutel, was Internetsachen angeht, leider so gar nix machen heimlichlach )
Also @Kenny und @Gitti : bittebitte tut was, wenn Ihr könnt.

Grüsse aus dem Pott


RE: Anzeige Chat - Gitti - 30.12.2013

Oh, da ist was kaputt.

Ich hoffe mal, dass @Kenny uns da weiter helfen kann, denn ich habe keinen Plan.

Heute kam ein neues Update für das Forum, evtl. arbeitet er schon dran?

Er kriegt das sicher wieder hin ... kann aber etwas dauern, denn ich habe damals Wochen gebraucht, um es überhaupt einzubauen. Der Code ist sicher so belämmert blöd, dass jeder sich darüber kaputtlacht oder ins Grübeln gerät ...


RE: Anzeige Chat - Kenny - 30.12.2013

Ich muss ehrlich gestehen das ich hier noch nie auf eine Anzeige geachtet habe wegen des Chats.

Seid ihr sicher das die Anzeige für den jetzigen Chat hier eingebaut war? Dieser ist von einem Anbieter den ich mal gar nicht kenne. Ich kenne wohl einen Chat für das MyBB, aber da stellt sich auch die Frage ob man das hier wirklich braucht oder ob es nicht auch eine Shoutbox tut? Eine solche hätte ja ähnliche Features wie ein Chat, wäre aber direkt und ohne großen Aufwand ins Forum zu integrieren.


RE: Anzeige Chat - Tina - 30.12.2013

Hallo Kenny,

ja, die Anzeige gab es auch nach der Umstellung des Forums.

Eine Shoutbox finde ich nicht so persönlich wie einen Chat, denn dort kann jeder mitlesen der sich in das Forum anwählt aber in einem Chat muss sich jeder erst anwählen...
Ich persönlich finde das besser...


RE: Anzeige Chat - Gitti - 31.12.2013

Hi,

die Anzeige habe ich unabhängig vom Chat-Anbieter selbst irgendwie hingebastelt, aber ich weiss nicht mehr, in welcher php-Datei??? Kannst du es nicht aus der alten Datei wieder einfügen? Ich hatte leider einen Festplattencrash gehabt, so dass ich nicht mehr nachschauen kann.

Die Anzeige war in dicker roter Schrift z.B. (denke ich) "2 User online", wenn 2 Chatter im Chat waren.

Dieses komische Bildchen neben dem Chatsymbol wäre diese Anzeige (aber diese kam nur, wenn jemand im Chat war.


RE: Anzeige Chat - Kenny - 31.12.2013

So. Ich habe mal auf der Seite des Anbieters geschaut. Dort steht zur Anzeige der User im Chat folgendes:

Zitat:... die aktuelle Anzahl der User in meinem Chat auf meiner Homepage ausgeben?
Dazu kann eine GIF-Grafik mit der aktuellen Anzahl der User als Grafik plaziert werden. Dazu erzeugt die Datei userinfo.php3 ein transparentes GIF zum Einsetzen in ein IMG-Tag. Falls kein User im Chat ist, wird ein leeres GIF ausgegeben.

Und genau diesen Aufruf haben wir jetzt drin. jetzt sollte die Anzahl der Benutzer im Chat angezeigt werden. Sofern jemand im Chat ist.

Hier waren unendlich viele Parameter an den eigentlichen Aufruf angehangen. Ich gehe davon aus das es deshalb nicht mehr funktioniert hat.

PS: Eine Shoutbox wäre auch nicht unbedingt öffentlich! Man könnte da schon einzelnen Benutzergruppen den Zutritt und damit die Sichtbarkeit verwehren.


RE: Anzeige Chat - Gitti - 31.12.2013

Hi, du Nachteule,
..sieht ja schon mal gut aus und jetzt geh ich mal in den Chat ...

Anzeige ist bzw.war da!!!! Kannst du die Schriftfarbe noch in rot machen, schwarz sieht man so schlecht.


RE: Anzeige Chat - Kenny - 31.12.2013

Erledigt!

Nu husch ich aber mal in die Koje. :)


RE: Anzeige Chat - Gitti - 31.12.2013

Danke, Kenny,

Du bist einfach ein Schatz!!! Beifall Knuddlel1

Wenn Du so weiter machst, bekommst du noch offiziell den Titel "Kakadu-Info-Schatz".