Kakadu-Forum
Mal was nicht so trauriges - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Mal was nicht so trauriges (/Thread-Mal-was-nicht-so-trauriges)

Seiten: 1 2


Mal was nicht so trauriges - Zebulon - 23.08.2006

Moin,

hier mal ein paar Bilder von Tina, die hier als Timo ankam Zwink

Die Geschichte dazu ist recht einfach:
erst mal gucken, ob keiner guckt,
[attachment=521]
dann an der Milch versuchen,
[attachment=522]
die leider verschlossen ist
[attachment=523]


RE: Mal was nicht so trauriges - Zebulon - 23.08.2006

Aber daneben ist doch noch ne Tasse?
[attachment=530]
Was da wohl drin ist?
[attachment=531]
IIIh, ungesüsster grüner Tee! Da konnte doch was nicht stimmen, wenn der Kerl mich nur fotografiert und nicht meckert!
[attachment=532]
Grüsse aus Essen


RE: Mal was nicht so trauriges - kakadei - 23.08.2006

Hallo Zebulon,

das ist ja eine herrliche Bildergeschichte, man kann richtig sehen wie es in Tinas Kopf "arbeitet" Smile

Blaue Tassen scheinen auf Weißhaubis anscheinend eine große Anziehungskraft zu haben[attachment=533]


RE: Mal was nicht so trauriges - Gitti - 23.08.2006

Hi hi,

ich hätte das letzte Bild mal etwas größer, damit ich dieses "angewiderte" Gesicht besser sehen kann - bitte, bitte!! Beifall

kakadei und ich durften auch mal so einen angewiderten Gesichtsausdruck live erleben und haben uns dabei auch noch fast totgelacht! (Asche über unsere Häupter pardon)
Dumbo, mein "Gierschlund" ist ein absoluter Allesfresser und sobakld er was Essbares entdeckt - schnell hin und rein damit! Wir sassen zusammen und ich habe einen Brei angerührt (Bananen mit Haferflocken und Zusätze, u.a. auch die flüssige Kräuterhefe). Noch auf einem Teelöffel kam Dumbo angerast und schwupf, war der Teelöffel leer! Und dann haben wir zum ersten mal bewundern können, wie ein Kakadu fast seinen Unterschnabel aushängt!! Als er den purer Geschmack der Kräuterhefe schmeckte, rieß er seinen Schnabel so weit auf, damit ja die Zunge mit dem Saft, der sich im Unterschnabel angesammelt hat, nicht in Berührung kommt! Nur an den Augen sah man ihm seine Ratlosigkeit an, wie man sowas ohne Einsatz der Zunge bewerkstelligen kann? Minutenlang saß er mit weit ausgerissenem Schnabel und angewiderten Blick da und überlegte ... bis er sich endlich entschloß, es rauszuschütteln, selbst, wenn der irre Geschmack doch auch wieder die Geschmacksnerven treffen sollte! Naja, es klappte mehr schlecht als recht, und während wir uns totlachten, versuchte er die noch letzen Reste aus dem Schbabelbereich irgendwie loszuwerden.

Nachdem ja nun mein Brei noch immer keine Kräuterhefe hatte, fing ich von vorne an, Flasche aufdrehen, Hefe auf den Teelöffel laufen lassen und nun ratet mal, wie Dumbo da reagierte???


RE: Mal was nicht so trauriges - Zebulon - 23.08.2006

mal versuchen, wie groß das geht, ich habe die Bilder doch extra verkleinert ;)

[attachment=536]

reicht das?


RE: Mal was nicht so trauriges - Céline - 24.08.2006

Als der liebe Gott die Goffins erschaffen hat, wollte er nur angeben
Zebulon..ich glaube ich hatte das so geschrieben: Als der liebe Gott die Goffins erschaffen hat, hatte er langeweile..bodenlach
hast du welche?
ich kann nicht mehr..
Céline


RE: Mal was nicht so trauriges - Gitti - 24.08.2006

Ha ha ha,

ich glaube eher, der Satz sollte heissen:
Als der liebe Gott die Goffins erschaffen hat, dachte er vor allem an die Angeber!

Hi hi, ich hab' ja keine! bodenlachbodenlach


RE: Mal was nicht so trauriges - Hein - 24.08.2006

...
Zitat:Hi hi, ich hab' ja keine

tja Gitti, das erklärt dann auch Dein jugendliches Aussehen, Deinen Lebensmut, die ungetrübte Heiterkeit Deines Gemüts etc. *wieher*.

Wären die Goffins schon zur Zeit der Pharaonen bekannt gewesen, hätte es garantiert eine biblische Plage mehr gegeben :-)))))



RE: Mal was nicht so trauriges - kakadei - 24.08.2006

Nein, die Aussage in Zebulons Signatur ist schon völlig korrekt

Als Gott die Goffins erschuf wollte er nur angeben!

Es ist doch auch wirklich eine geniale Leistung soviel Intelligenz, Witz, Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Charme in einem soo kleinen -und so schönen- Vogel gleichzeitig unterzubringen.


RE: Mal was nicht so trauriges - Zebulon - 24.08.2006

Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt (bis auf kakadei), Goffins sind doch liebenswerte, einfühlsame, ruhige, sanfte und saubere kleine Kobolde ;)

Liebenswert müssen sie doch sein, sonst hätte ich doch nicht so lange mit ihnen ausgehalten.

Einfühlsam? Natürlich, Wilma weiß immer, wann sie kneifen kann und wann nicht. Sie weiß auch, wie man mit lang anhaltendem Gezeter das bekommt, was man gerade will.

Ruhig? Nagut, das ist ein wenig geflunkert, aber ruhiger als die WHKs daneben sind sie allemal Zwink

Sanft? naja zumindest zu dem Partner.

Und sauber? Klar sie machen ihren Käfig nicht dreckig *hihihi*.

Also alles in Allem die idealen Kakadus, zumindest, wenn man so bekloppt ist wie ich.

Grüsse aus Essen

P.S. das in dem Avatar ist übrigens die hier ansässige Goffindame