Kakadu-Forum
Sarah - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Diverses und Dies & Das (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Diverses-und-Dies-Das)
+--- Thema: Sarah (/Thread-Sarah)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Sarah - Molukke - 30.01.2007

Hi Kakadei,

danke für den Tipp, kennen wir schon, haben ja zwei kerngesunde Jungs (meistens).

Sarah verzeihe ich doch fast alles - wenn sie meine Fotoausrüstung, PC etc. und Ladys Sachen in Ruhe lässt. Wenn sie an die Holzurne von Lady geht, dann gibt es aber großen Ärger!!! Da kenne ich weder Freund noch Feind. Aber die steht ja auch meinem Nachttisch, so weit kommt Sarah dann doch nicht, wenn sie mit Dietmar kuschelt.

Das sind eben die Opfer, die man als Kakaduhalter - noch meist stolz - hinnimmt. So kommt wenigstens keine Langeweile auf und in der Zeit wird auch nicht gerupft. Man soll ja immer positiv denken.Pfeif

Liebe Grüße

Chris


RE: Sarah - Marcus von Kreft - 30.01.2007

Hallo Chris,

erst einmal Glueckwunsch zum familien zuwachs Smile

Falls Du Interresse haben solltest wuerde ich gern mit Dir am """Beissen""" von Sarah arbeiten.

Tschau-schild

Marcus


RE: Sarah - Molukke - 30.01.2007

Hi Marcus,

gerne! Bin für jede Hilfe dankbar! Interessant ist nur, dass sie vor allem MICH immer so angreift. Meistens ist es aber nur, wenn die Herren in der Familie in der Nähe sind. Dann ist sie stark. Eben saß sie bei meinem Mann auf dem Schoß. Als ich seinen Arm berührte, stürzte sie sich sofort wieder auf mich und wollte schnappen. Aber inzwischen kenne ich sie ja und war schneller.

Auf alle Fälle verteidigt sie dann wohl ihre Position. Denke, es ist Eifersucht. Wenn ich mit ihr alleine bin passiert das nur noch ganz, ganz selten.

Liebe Grüße

Chris


RE: Sarah - Marcus von Kreft - 30.01.2007

Ok,

warte mal bitte auf Gitti hier da es evtl sinn machen wuerde

einen Eigenen thread fuer dieses Thema auf zu machen Wo DU und ich zusammen gezielt arbeiten koennen.

Gitti was denkst Du bitte????

Und Chris Ich Glaube ich hatte einen Link mal hier eingefuegt ueber einen Artikel von Dr. Susan Friedman. ABC'S of behaviour.

hast Du denn gelesen wenn nicht wird dieser (Die Deutsche Uebesetzung von mir) dann meine erste Post an Dich Sein im 2neeun Thread"

Koenntenb wir vielleicht Chris und Sarh beissen nennen.

Was Denkst Du Chris??? ok???

Gitti is t dein forum sage mir bitte ob das Ok ist, ich denke eswaere ne schoene Gelegenheit...zum lernen Script


Marcus


RE: Sarah - Molukke - 30.01.2007

Hi Marcus,

deine Idee gefällt mir!! Bin ja ganz sicher nicht die einzige die Probleme mit der Kakaduhaltung hat.

Ja, habe das ABC gelesen - oder versucht. Alles habe ich leider nicht verstanden. War in Englisch nie eine große Leuchte, reicht nur für Urlaub und Smalltalk mit amerikanischen Freunden.

Über die deutsche Übersetzung würde ich mich RIESIG freuen!

Vorab schon mal herzlichsten Dank dafür!!!Hupf

Liebe Grüße

Chris


RE: Sarah - Marcus von Kreft - 30.01.2007

Ok

dann muessen wir nur noch Gitti's werte entscheidung hier abwarten

TrommelSag_nixTrippelheimlichlach

Marcus


RE: Sarah - Gitti - 30.01.2007

marcus schrieb:Ok,

warte mal bitte auf Gitti hier da es evtl sinn machen wuerde

einen Eigenen thread fuer dieses Thema auf zu machen Wo DU und ich zusammen gezielt arbeiten koennen.

Gitti was denkst Du bitte????

Nun, zum Arbeiten mit Sarah wäre es sicherlich besser, einen neuen thread zu eröffnen, hier wollen wir neugierigen ja auch von Sarah's sonstigen Taten und Untaten lesen. Und unsere "hämischen" Kommentare dazu würden sicher nur stören.Sag_nix

marcus schrieb:Gitti is t dein forum sage mir bitte ob das Ok ist, ich denke eswaere ne schoene Gelegenheit...zum lernen Script

Es ist unser Forum, das Forum besteht und lebt durch und mit jedem Einzelnen hier und wenn ihr beide hier zum Thema Beissen einen Beitrag eröffnen wollt - nur zu! Vielleicht klickt sich der eine oder andere auch kurz dann zum Thema ein, oder man kann einfach "mitlernen"!

Interessant kann es durchaus werden und wenn wir anderen den Trainingsablauf zu sehr stören, dann trennen wir ab und unsere "doofen Zwischenfragen" werden dann separat "besprochen" bzw. diskutiert.

Und wenn ich von meinen beiden anderen Mädels, der kakadei und der Inge, jetzt nicht gleich Kloppe kriege, war die Antwort auch in deren Sinn und dann könnt ihr schon mal loslegen!


RE: Sarah - Marcus von Kreft - 30.01.2007

Gut meine Antwort ist schon im neuen Thread.....

Undweg

Marcus


RE: Sarah - Molukke - 05.02.2007

Hallöchen,

so, da wollen wir uns kurz doch mal melden!!

Sarah hatte am Freitag Besuch von ihrer Freundin Rena. Beide haben sich sehr gefreut. Nach anfänglicher Zurückhaltung genoss Sarah ihren Besuch in vollen Zügen.Applaus

Das Wochenende zeigte dann auch mal wieder klar die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die hier ist! Von meinem Mann lässt sie sich pausenlos verwöhnen und unterstützt mit ihm sowohl die deutschen Handballer als auch die Offenbacher Kickers und bei mir sorgt sie dafür, dass die deutsche Wirtschaft angekurbelt werden muss: Erneute TapetenfressschädenZwink in der Wohnebene - ja,ja, ich MUSS mit dem Rauchen aufhören - und meine Hausschuhe sind auch schon soooo alt.Pfeif

Geraucht wird nämlich nur im Freien und so war Sarah mal wieder unbeaufsichtigt in der Wohnebene mit den Vorarbeiten für die Renovierung beschäftigt.

Aber schaut selber - sind doch schon gravierende Unterschiede, oder??

Liebe Grüße

Chris


RE: Sarah - Molukke - 14.02.2007

Huhu,

heute haben wir es endlich bewiesen bekommen!!!

Sarah klettert auch von ganz alleine auf ihr "Puppenhäuschen"!!!FreudeHupf Daniel hatte heute später Schule und machte ihre Vogellampe aus, tja, und da saß Gnädigste auf dem Dach und glotzte aus dem Fenster!!!! Ein Kothaufen bewies seine Aussage.

Wir hatten uns immer gefragt, ob sie dort auch vormittags mal hinklettert. Wir setzen sie zwar häufig dort ab, sie bleibt dort auch einige Zeit, aber bis jetzt saß sie immer auf ihren Käfig, wenn ich mittags heim kam. Dass sie auf dem Boden rumwatschelt bemerkte ich immer an den umgeworfenen Holzklötzchen, die sie scheinbar auch durch die Gegend trägt oder wirft. Und vom Gooliwog verteilt sie häufig die Erde.

Jedenfalls freue ich mich, dass sie endlich ihr Haus akzeptiert hat, wo ich ihr gestern noch eine "Ledermarkise" angebracht habe. Ich habe ihr einfach ein Stück vom alten Ledersofa ins Dach geklemmt. Vielleicht hat sie ja das angelockt. Jetzt können wir uns ja weitere Holzbauten für Sarah ausdenken - mich stört der blöde Käfig noch immer!

Ach ja, Bettwäsche mag sie auch nicht: Hat doch glatt Dietmars Bettwäsche ordentlich geschreddert.... Jetzt darf sie morgens nicht mehr zu ihm zum Kuscheln! Ätsch!!

Liebe Grüße

Chris