Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


Et und Floh - NoelleRo - 09.03.2007

Hallo,
Gitti, vielleicht bin ich hier falsch? Aber ich bin sooo aufgeregt!!!!
Floh, ein Nacktaugenkakadu Mann ist heute bei uns eingezogen!!!!
Wie ihr ja wisst stand die Frage für einen Partner für Et schon lange im Raume. Jetzt wo ich eine grosse Voli habe stand einer intensiven Suche nichts mehr im Wege. Ich habe vielen Orten meine Angaben hinterlassen. Bekam auch eine Nummer leider von einem Züchter, die ich ja nicht unbediungt unterstützen möchte!
Nun hat mir jedoch dieser Züchter angerufen und eine weitere Nummer gegeben von einer Familie der er einen Kaki verkauft hatte. Da er keinen Kaki zurücknimmt hat ( sehr negativ von ihm ) hat er jedoch an mich gedacht ( positiv von ihm ). Dieser Kaki war ein Weihnachtsgeschenk. Da er jedoch alleine in einem Käfig sass und auch nicht mehr raus durfte da er nicht zahm ist, fing er an zu schreien.
Nun hat die Familie Ärger mit den Nachbarn und der Verwaltung und der Vogel muss weg!
Nun ist er bei mir!!!!!! Ich brauche also alle Daumen von euch zum drücken, dass sich die 2 verstehen.

Floh ( Joggeli ) sitzt nun im Käfig. Ich lasse ihn erst mal in Ruhe.
Et hat erst mit gestellter Haube geschaut, und wenn er einen Ton ( wie ein Frosch ) von sich gibt, horcht sie hin.
Ein paarmal. NUn sitzt sie auf meiner Schulter wie immer und tut nichts dergleichen! Obwohl er immer noch Töne und Laute von sich gibt. Sie ist auch noch nie zu ihm zum Käfig hin gegangen.

Was meint ihr dazu? Wie lange würdet ihr ihn im Käfig lassen?
Ab wann würdet ihr ihn in die Wohnung lassen?


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - Gitti - 09.03.2007

Hi, Noelle,

versuche vielleicht erstmal rauszufinden, ob Floh ängstlich auf Dich oder auch auf Et reagiert. Spreche mit ihm, reiche ET und ihm Leckerchen (nimmt er die aus Deiner Hand) und versuche so erstmal, sein Vertrauen zu gewinnen. Beobachte aber genau, wie ET auf Floh und umgekehrt reagiert -das kann dann schon viel helfen, um beurteilen zu können, wie es dann aussehen könnte, wenn die Gitter nicht mehr zwischen den beiden sind.

Es wäre gut, wenn Floh merken würde, daß er an Dir eine Vertraute hat, zuder auch er flüchten kann, wenn ET ausrasten (also angriffslustig, nicht gleich bösartig werden) sollte!

Test aus, wie ET reagiert, wenn er mal nicht auf Deiner Schulter sitzt und Du zu Floh an den Käfig gehst.

Kann Floh gut fliegen? Kann er überhaupt fliegen?
Das solltest Du auch wissen, bevor Du die beiden ungeschützt raus läßt.

Aber mach' Dir da mal weniger einen Kopf, man hat meist mehr Angst vor dem ersten Schritt als notwendig. Und machmal macht man sich dabei vorher schon in die Hosen und dann kommt alles ganz prächtig!

Könntest Du die beiden auch auf unbekammten Gebiet zuerst mal zusammentreffen lassen (ein anderes, für ET ungewöhntes Zimmer oder bei schönem Wetter die Aussenvoliere z.B.)?

Ich freue mich für Euch und hoffe, daß es mit den beiden gut geht!

Du hast jetzt viel zu tun: Genau beobachten und ... berichten!!!!


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.03.2007

Hallo,

er kann schon fliegen, einfach seit ca.Januar war er im Käfig ohne Freiflug. Ja, er hat Angst vor mir. Wenn ich zum Käfig gehe, geht er rückwärts. In die Voli mit den beiden ist schwierig da ich durch den Garten muss und Floh ja nicjt zahm. Er kommt nicht auf die Hand und ich denke dass er beissen würde wenn ich die Hand hinhalte. Das braucht also noch Zeit...Bis jetzt sieht es nicht aus als wenn es Et interessieren würde!


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.03.2007

Hi hi, Floh hat gerne Apfel! Er ging rückwärts als ich ihn durch die Stäbe presste, kam aber ( kaum war ich weg ) ihn fressen.
Et sitzt bei mir und putzt sich als wäre überhaupt nichts!
wenn sie kein Interesse zeigt, ist das eher gut oder nicht?


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - NoelleRo - 10.03.2007

War vorhin mit dem Hund spazieren, die beiden Vögel sassen in der Zeit jeder in seinem Käfig ganz nah aneinander gestellt. Et blieb erst sitzen, dann verzog sie sich in die andere Ecke und bearbeitete wie immer die Gitterstäbe. Floh sass auf der Stange und schaute zu. Keiner von beiden gab einen Ton von sich!

Als ich zurück kam, war Et neben ihm im Käfig aber ohne ihn zu beachten, bearbeitete wieder die Gitterstäbe.


Heute Abend sind sie auch alleine.....

Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - Inge - 11.03.2007

Hallo Noelle

was lese ich da für tolle Neuigkeiten - also, ich drücke gaaaanz fest alle Daumen für ET und Floh.

Wichtig - Geduld - und immer mit beiden beschäftigen, beiden Leckerbissen zustecken. Dieses "ignorieren" deute ich eher positiv, sofortige Aggressivität wäre wesentlich schlechter, das legt sich meistens kaum.

Und wenn die beiden nebeneinander in den Käfigen alleine sind, das ist gut, meiner Erfahrung nach finden die Vögel besser ohne Beisein des (ihres) Menschen zusammen. Sie verhalten sich oft anders wenn Mensch da ist, das werden Dir auch andere bestätigen.

Also weiterhin Daumendrück, viele Freude mit der Beobachtung - und wir sind gespannt, ich freue mich sehr für Dich.




RE: Et und Floh - kakadei - 11.03.2007

Hallo Noelle,

ich kann mich Inge nur anschließen: Ich freu mich riesig, dass Floh bei dir eingezogen ist.HupfHupfHupf

Natürlich brauchen ET und auch Floh jetzt erst mal Zeit.

Für ET muss es ja ein Kulturschock sein, sicher hält er/sie sich für ein menschliches Wesen in Kakadugestalt.

Sicher, es gibt andere Vögel bei dir die ET ja kennt. Aber ein gleichwertiges kakaduisches Gegenüber -das ist etwas ganz Anderes!

Also - Geduld, Geduld und noch einmal Geduld!

Die Beiden werden es schon machen!


RE: Et und Floh - NoelleRo - 11.03.2007

Hallo Kakadei,

ja, viel Geduld. Das ist mir klar.
Aber ich bin mir unsicher, wie lange ich FLoh im Käfig lassen soll!
Da Et nicht zu ihm hingeht, weis ich nicht wann die Zeit reif ist, dass auch er frei in die Wohnung darf. Natürlich erst mit meinem Beisein!


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - NoelleRo - 11.03.2007

[attachment=824]


RE: Et und Floh - kakadei - 11.03.2007

Hallo Noelle,

das ist natürlich -wie so vieles im Leben- eine Frage des Fingerspitzengefühls.

Niemand kennt ET und seine Reaktionen so gut wie Du. Dass er/sie (steht das eigentlich inzwischen eindeutig fest?) es erst mal mit Ignorieren versucht ist ja nicht ungewöhnlich. Kakadus können da sehr stur sein!

Auch Floh wird -nach einer individuellen Eingewöhnungszeit- seine eigene Persönlichkeit zeigen. Im Moment mag er still auf der Stange sitzen und alles beobachten, aber was unter dem hübschen Häubchen vor sich geht, das weiss niemand!

Jeder Kakadu schreitet früher oder später zur Tat, darauf kannst du dich verlassen!Smile Die Frage ist, wie lange man warten muss!

Also beobachte die Beiden sorgfältig und geduldig weiter, und entscheide ihren Reaktionen entsprechend über den richtigen Zeitpunkt die Beiden zusammen zu lassen.

Du schaffst das schon!