Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

Das ist im Grossen und ganzen auch so bei mir.
Ok, Et ist kurz aktiv, weil ich ja am Mittag nach Hause komme....
Aber dann kann ich Problemlos mein Mittagsschläfchen machen.....
Et auf mir auch am schlafen...auch Floh sitzt (heute wiedermal ) auf dem Klettergerüst und döst vor sich hin.



Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - jenmi - 20.03.2007

Hallo Noelle, ich habe mich auch mal querbet hier durch das Thema gelesen. Du weißt ja ich habe die Verpaarung meiner beiden jetzt knapp 6 Monate hinter mir. Ich habe mir anfangs auch überlegt, wie bekomme ich Luke rein, denn er ist eine Naturbrut und hatte mega Angst. Ich probierte es aus und nach einiger Zeit Freiflug ging er sogar am ersten Tag schon freiwillig zurück in die Voliere. Natürlich lag dort immer ein Leckerlie bereit. Pfeif Anfangs, wenn ich ihn besuchte fauchte er mich an und suchte das weite. Seitdem die beiden dann zum Paar wurden ( bei mir hats 10Tage gedauert) merkte ich fort an, daß Luke das tat was Lea tat. Heutzutage äußert sich das so, daß er bei mir mit auf dem Knie, auf dem Kopf auf der Schulter sitzt und mich untersucht. Er frisst aus der Hand und ist sehr neugiereig geworden. In seinem gesamten Verhalten ist er sehr rabiat aber das liegt an der Naturbrut. Da muss man schonmal was wegstecken. Mittlerweile ahmt er auch Leas Geräusche nach und macht Trouble,wenn er raus will. Das einzige wovor er noch Angst hat ist meine Hand, die faucht er immer noch an und will reinbeissen. Was ich Dir sagen möchte, mit der Zeit wirst Du zu Floh über Et einen Zugang finden und glaub mir jeder kleine Schritt von Floh auf Dich wird Dein Herz lachen lassen. Ich sag mir immer, was das Kerlchen sich für seine Maus aufopfert,daß kann es nur bei Kakadus geben. Zwink


RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

Hallo Jenmi,
im Moment sieht es so aus:

habe Floh nun 1 Woche und 4 Tage. Gestern blieb er trotz offener Tür den ganzen Tag drinnen. Er war aber schon draussen und geht auch wieder alleine rein. Heute war er draussen, aber eher aus Angst. Es gab ein allgemeines flattern ( kl. Vögel) und Floh fiel fast vor lauter im Käfig rumflattern raus. Nun sitzt dann immer auf dem Klettergerüst. Nun ging er wieder rein fressen und bleibt auch drinnen. Vor mir hat er immer noch Angst. Wenn ich zum Käfig gehe, flieht ganz nach hinten. Ein Leckerli kommt er erst wenn ich weg bin holen. Vorhin draussen, kam es mir auch vor, als wenn er wieder ängstlicher sei, wenn ich vorbei lief. Als zu letzte Woche.

Et beachtet ihn überhaupt nicht! Und da sie immer auf mir sitzt, geht Floh auch nicht zu ihr.....Habe in der Wohnung nur Käfige, da sind sie getrennt. Aber nebeneinander. Aber auch da, Et an ihrer Ecke und bearbeitet die Gitterstäbe, Floh auf seinem Lieblingsplatz und sitzt dort geduldig.......





RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 20.03.2007

noelle,
laß ihnen zeit.das kann dauernTrommel.
deine et ist total auf dich, wie soll sie von heute auf morgen wissen was sie mit dem floh anfangen soll.
für floh ist alles neu, da dauert es sicher lange bis er vertrauen findet (in dich und in et).

das wird schon noch, drück dir meine zwei daumenZustimmung.


RE: Et und Floh - Inge - 20.03.2007

Hallo Noelle

muss mich nun doch endlich mal melden, also echt .. heimlichlach

Zuerst hat man/frau Sorge dass Floh nicht rauskommt

Dann hat man/frau Sorge dass Floh nicht mehr reingeht

Und ausserdem - hey noch keine 2 Wochen - WAS erwartet Ihr? Erfahrene Kakaduhalter wollt Ihr alle sein? Ihr benehmt Euch wie ungeduldige Kinder an Weihnachten ... ZwinkGnade

Also - Wenn ich die Bilder (z.B. das wo beide auf dem Käfig sind und auch andere) betrachte, ich finde das sieht hervorragend aus, in dieser kurzen Zeit. Wenn man dazu bedenkt wie lange ET alleine mit dir war, wielange Floh eingesperrt war und wer weiss was vorher war ... - also ganz ehrlich, ich denke das sind Riesenschritte die Deine ET und Dein Floh da vollbringen.

Übrigens - mir gefällt der Name Foh - und ich finds sooo toll dass Du bzw. ET nun sogar einen gleichartigen Kumpel gefunden habt. Applaus



RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

Hallo Inge,

ja, auch ich bin ja eigentlich rundum zufrieden...

Kann mir nur nicht so recht Vorstellen, dass ein Vogel freiwillig im Käfig bleibt. Klar, die Unsicherheit und Angst.
Weis ich doch...erzähle ja nur wie es so geht.
Bin ja überglücklich dass sich die beiden nicht anschreien und an die Gurgel gehen.....

Et war halt einfach anders. Böse, wie du ja weist. Und Floh ist der Ängstliche.

Mir ist aber auch Bewusst, dass Et ja nun schon fast 4 Jahre da ist.

Ist aber schon lustig oder unsicher die Unterschiede von Tag zu Tag zu sehen..mal weniger Angst und sofort aus dem Käfig, mal mehr Angst und nicht aus dem Käfig...

Schön, dass dir der Name Floh gefällt. Finde ihn auch Lustig. Und passt zu ihm....


ganz liebe Grüssli an dich Inge....



RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

Manchmal bin ich einfach nur unsicher, ist ja meine erste Zusammenführung. Da habe ich null Erfahrungen.

Dass jeder sein Charakter hat weis ich ja. Aber plötzlich zweier solchen Charakteren gegenüberzustehen ist dann doch was anderes.
Und ich möchte auf keinenfall was falsch machen.

Weder bei Floh noch bei Et. Obwohl die ja meine Schwächen kennt..bodenlach





RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

UND SCHAMLOS AUSNUTZT!!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Et und Floh - NoelleRo - 20.03.2007

Auf jedenfall sitzt Floh meist zufrieden in seinem Käfig. Ob bei geschlossener Tür oder offener. Pflegt sich und knirscht zufrieden mit dem Schanbel.

Nur seine fressgewohnheiten lassen zu wünschen übrig!

Er holt sich ein Korn, geht damit auf seine Lieblingsstange, frisst es und wieder runter und holt sich das nächste Korn. Wieder rauf, fressen und weider runter...usw.

Dabei natürlich mit dem schnabel mal nach links, mal nach rechts, raus mit den Körner die er nicht mag. Die gute Noelle ist ja da zum putzen! Oder noch schlimmer, er versucht ein Haufen Körner mit dem Fuss zu nehmen und wirft sie in die Luft!!!!Trommel


In Sachen gesundes Futter ist Floh die gleiche Banause wie Et...Tripmotz

Aber ich muss sagen, ich habe Freude an ihm...er beobachtet mich mit Adlersaugen! Keinen Schritt ohne sein Wissen...Freude


RE: Et und Floh - jenmi - 21.03.2007

Hallo, ja wie Inge schon sagte braucht das alles seine Zeit. Wir waren echt schnell mit unseren 10 Tagen aber ich bin da voll auf risiko gegangen. Als ich in den ersten Tagen merkte, daß die beiden sich nichts tun habe ich sie alleine zusammen in einem Zimmer (draussen) gelassen. Das gab irgendwann ein fürchterliches Geschrei, vorallem weil Lea ja auch lieber zu mir wollte. Sie ist auch heute noch lieber bei mir, denn wer kann schon so gut knuddeln :-) Es war anfangs sehr schwer für mich, mich von Lea loszuseilen und sie immer wieder zu ihm zu setzen, aber anders sah ich keine Möglichkeit und siehe da es hat geklappt. Aber das kann wie gesagt so oder so ausgehen und man darf nicht vergessen, daß meine beiden erst 2 Jahre alt sind.