Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - NoelleRo - 21.03.2007

Ja, bei allen ist es anders...

Im Moment lebe ich noch genau gleich mit Et. Sie ist immer bei mir!
Aber da Floh noch Angst hat und auch selten aus seinem Käfig kommt, lasse ich es so. Et in den Käfig zu Floh setzen wäre mir zu früh. Ist auch nur ein Käfig. Zu eng. Aber die Zeit für Floh wird ja mal kommen, Zutrauen, Frechheit, Gwunder, etc. dann sehe ich, wie die 2 sich machen.
Bis dahin, rede ich viel mit ihm, gebe ihm Leckerli in den Käfig ( nimmt es nicht von der Hand) aber geht dann sofort schauen. Halte ihm einen Stock hin, den er beknabbert oder wegstösst. Dann lasse ich ihn auch.


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - NoelleRo - 21.03.2007

Haalllloooo.......

heute hat Floh sein kleines Herz mit gaaanz viel Mut gefüllt und kam raus.Dann sofort auf das Klettergerüst. dann hat er nun ( ohne Angst, wild flatternd) ein paar Runden gedreht!

Hat sogar am anderen Ende der Wohnung den Schrank mit dem Landeplatz ( Ast) endteckt!!! Dann ging es los, Klettergerüst = Landeplatz Schrank = Klettergerüst = Landeplatz Schrank usw. Beifall

Da ich mit Et am offenen Fenster stand ( habe eine geraucht) landete Floh sogar auf dem Fenster!!!!Dance

Et hat einmal als er geschrien hat geschaut, dann aber wieder ruhig sich auf meiner Hand platziert.

Einmal hat sie auch einen Ton von sich gegeben.

Ansonsten blieb sie ruhig.

Später dann, flogen sie zusammen ein paar Runden. Aber ohne zusammen zu landen. Floh auf dem Klettergerüst und Et bei mir.

Floh wollte dann rein, hatte wohl Durst, nach so langer Zeit soviel ungewohnte Bewegung. Hatte aber wieder etwas Mühe. Denke, er vergisst manchmal wie er es schon gemacht hat....bodenlach

Ging dann unter die Dusche ( Et wie immer dabei ) als ich raus kam, sass er im Käfig...Hupf

Nun ist Feierabend!!!

Leider habe ich Mühe mit fotographieren. Et will neuerdings auf die Kamera los oder die Hand die sie hält..Nixweiss


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - Molukke - 21.03.2007

Hi Noelle,

na, das klingt doch sensationell gut!!!Applaus

Bin gespannt wie es weiter geht! Du wirst sehen, Floh wird immer sicherer werden und auch bald jeden Zentimeter Deiner Wohnung erkunden!!!

Liebe Grüße

Chris


RE: Et und Floh - NoelleRo - 21.03.2007

Hai,

na, nicht nur sicherer wohl auch frecher...dass sieht man seinem dicken ( im Gegensatz zu Et)Köpfchen an...Psst-geheim


RE: Et und Floh - triton - 22.03.2007

Na ist doch klasse!

Aber, du sollst doch nicht rauchen! Und schon garnicht am offenen Fenster! Wenn dir Floh abhaut, den kriegst du nie mehr! ...und auserdem ist es ungesundNein1


RE: Et und Floh - NoelleRo - 22.03.2007

Hai Triton,

ja ja, klar ist es ungesund...Pfeif

Floh abhauen???? Denkst du wirklich mit all meinen Geier ( Gross und Klein) hätte ich nicht ein Gitter vor dem Fenster??? bodenlach

Da ist nix mit Rabe Aetsch


RE: Et und Floh - NoelleRo - 22.03.2007

Hallo,

ich staune schon wieder!!!!!

Et hat ja angefangen zu dem Nest der Nymphen zu gehen. In der Regel dauert das Interesse nur kurze Zeit und ich kann sie dort auch Problemlos wegholen. N ur heute hat sie einen Knall und wollte einfach nicht hören! Da ich leider am Donnerstag ( nur Donnerstag) nicht soviel Zeit habe, musste sie nun in den Käfig. Natürlich nicht ohne ihr Lieblingsleckerli!

Auf jedenfall ist es so, dass sie dann immer an den Gitterstäben hängt und diese bearbeitet!

Nun sitze ich da und schreibe im Forum....Floh sitzt auf seiner Stange nah an Et`s Käfig. UNd Et???? Die sitzt auf der Stange gleich visavie!!!! Also ganz nah bei Floh!!!!!!!!!!!!!!!DanceDanceKnuddlel1DanceKnuddlel1

Floh sitzt da und döst vor sich hin und Et genauso!!!!!

HUUURRRAAAHHHH


RE: Et und Floh - NoelleRo - 22.03.2007

Ach nochwas zur Information! Et sass noch die in dieser Ecke auf diesem Ast!!!!!!!!!


RE: Et und Floh - NoelleRo - 22.03.2007

[attachment=872]


RE: Et und Floh - Inge - 22.03.2007

Noelle, es macht echt Freude Deine Berichte über Floh und ET zu lesen, man ist wirklich mittendrin - sozusagen ein Platz in der 1. Reihe. Yes

Und die Fortschritte der beiden, einfach toll, ich freue mich sehr für die beiden - und auch für Dich, weil ich weiss wie sehr Dir die Tiere am Herzen liegen. Knuddel