Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - NoelleRo - 30.03.2007

Hallo, hier seht ihr Et ( meine graue Maus, grins )Als sie in den Käfig musste, wie sie an den Kirschästen rumknabbert! Hat sie noch nie gemacht![attachment=880]

Da ist Floh wie er den Kletterbaum in Beschlag nimmt...[attachment=881]

Und da sind beide mit Hirse beschäftigt..[attachment=882]

Auch Et sass schon auf dem Baum!!!!Ein Wunder!! Habe ihr schon 3x einen gebaut, ohne Chance!

Floh hat es erlickt, er muss ja rein zum fressen u. trinken, aber wehe ich Bewege mich in seine Nähe, dann ist er schnell draussen!!
Leider wird er auch immer frecher und wenn ich ihn nicht nehmen kann um in die Voli zu setzen, ist bald meine Wohnung auseinander genommen!!!! Hilfe!!!!Heul....


Grüssli Noelle




RE: Et und Floh - NoelleRo - 30.03.2007

Ach, und vorhin hat Et geduscht ( sie sieht schrecklich aus so nass!)
Floh wollte noch nicht leistete ihr aber Gesellschaft.[attachment=887]


RE: Et und Floh - Molukke - 30.03.2007

Hi Noelle,

na, das wird ja langsam! Prima!!

Bei uns blüht der Kirschbaum leider noch nicht! Aber die Knospen sind ja auch nicht zu verachten!

LG

Chris


RE: Et und Floh - NoelleRo - 13.04.2007

Hallo wiedermal.....

habe mit Floh geübt. Mit einem Essstäbchen.Erst habe ich es hingehalten und sachte damit geklopft, wenn er geschaut hat habe ich ihn gelobt und ein Leckerli hingelegt dass er sich dann geholt hat.
Dann habe ich das Stäbchen nicht mehr weggenommen sondern neben dem Leckerli g hingehalten und gelassen, auch da kam Floh bald das Leckerli holen.
Und Heute hat er mir das Leckerli schon ein paarmal aus der Hand genommen!!!!!!!!
Er kommt dann ganz langsam...und plötzlich zack ganz schnell das Leckerli aus der Hand nehmen und wieder zurück...sieht zum schreien aus. Bin aber mächtig stolz auf ihn. Auch Et macht sich gut mit ihren Kunststücken....
Ansonsten sucht Floh unsere Nähe, Et dagegen ist es egal.
Wenn er zu ihr kommen will wenn sie was hat, jagt sie ihn weg!
Sonst können sie gut mit so ca. 30cm Abstand nebeneinander sitzen.

So, gehe nun ins Bett und träume von meinen Geiern...wie toll sie doch sind.[/b]


RE: Et und Floh - Molukke - 14.04.2007

Huhu Noelle,

klasse! Ich wäre ja gerne mal Mäuschen bei Euch!! Das wird doch immer besser! Gib den beiden noch ein wenig Zeit und dann hast Du keinerlei Probleme beim Umsiedeln in die Voliere.

Leider hat Sarah - außer Butter Nein1 - nichts, auf das sie immer scharf ist. Selbst die Apfelkerne verschmäht sie von Zeit zur Zeit. Aber sie ist ja auch ohne Training eine Brave (inzwischen auch bei mir).

Liebe Grüße

Chris


RE: Et und Floh - NoelleRo - 14.04.2007

Hai, keine Nudeln ( Hörndli) ?
Da tut Et fast alles dafür! Und das nutze ich natürlich schamlos aus.Psst-geheim


RE: Et und Floh - NoelleRo - 15.04.2007

Hallo,

heute haben BEIDE geduscht! Sogar Floh kam her und öffnete seine Flügel! Nur nicht solage und nass wie Et...aber immerhin!

Et sieht ja dann schon zum schreien aus....
[attachment=896]

Floh ist schon ein stattlicher Bursche, oder findet ihr nicht?
[attachment=897]
Nur, auf die Hand oder Stock oder Transportkäfig ist noch nicht drinn...war heute kurz mit Et draussen und da hat natürlich Floh drinnen alleine geschrien....
Habt ihr mir vielleicht einen Tip? Das wird sonst für Et schrecklich, wenn sie im Sommer nicht raus kann....


Grüssli Noelle


RE: Et und Floh - NoelleRo - 24.04.2007

Hallo ihr alle......
wäre da froh für ein paar Tips!
Morgens, wenn ich arbeiten muss, hätte ich Et und Floh gerne in der Voli. Bei Et ist das kein Problem. Ich setze sie einfach rein. Aber den Floh kann ich ja noch nicht nehmen.....
Also:
Nehmen wir an, es sind beide in der Voli ( per Zufall) ich gehe zur Arbeit. Mittags komme ich nach Hause und lasse beide raus. Dann gibt es hir und da ein Leckerli. Für Floh um ihn zahm zu kriegen, die Scheu zu nehmen vor mir oder einem Stock. Et um das "auf KOmmando her fliegen zu üben" oder ein paar Kunststückchen. Et geht dann ca.16.00 Uhr wieder rein. Sie kann Futtern und trinken. Floh hat die Gelegenheit auch, geht aber selten bis nie rein. Türe ist dann wieder zu! Ich gehe dann mit dem HUnd spazieren. Wenn ich zurück bin darf Et wieder raus.
Um 20.00 Uhr geht Et wieder rein. Sie kann trinken und fressen ( ich auch ) Floh hat die Gelegenheit, geht aber nicht!!!!!!! Oder zumindest sehr selten!!!! Türe ist wieder zu!!!
Morgens bevor ich arbeiten muss, geht Et wieder rein. Floh hat die Gelegenheit..( in Ruhe, bin mit dem Hund am Pipi machen gehen ) Floh geht aber nicht!!!!! Türe ist wieder zu!!! Bis Mittagfs wenn ich nach Hause komme!!!!! Dann kann Et raus und Floh geht dann natürlich rein.
Ist aber nicht der Sinn der Sache. Möchte ich beide drinnen haben wenn ich weg bin. Sonst habe ich eine zerschredderte Wohnung!
Und auch kein Geregeltes fressen und trinken/ Leben.


Er hat also oft von MIttag bis MIttag bis auf ein paar kleine Leckerli nichts!

Habe mir schon überlegt am Mittag nicht zu öffnen für rein sondern nur für raus! Dann geht Floh ganz sicher Abends rein!!!
Ist aber doch ein bisschen hart? Auch von MIttag bis Mittag. Ich könnte auch einfach offen lassen. Möchte aber dass er rein geht wenn ich es will. Sprich, wenn ich weg muss!!!!

Habt ihr mir einen Rat?
Mit der Transportbox geht es noch nicht. Da sind wir so weit, dass er das Leckerli auf der Box holt oder auch der runtergeklappten Türe.
Hut ab....auch Leckerli aus der Hand nimmt er ja schon.

Grüssli  Noelle[/b]


RE: Et und Floh - NoelleRo - 01.05.2007

Hallo,

habe "mein" Problem im Griff. Floh geht nun in der Regel Abends rein...
Kriegt am Nachmittag nur seine Leckerlis sonst nichts, da ist der HUnger dann gross genug, dass er rein geht. Dafür kann ich nun die Leckerli auf die offene Hand legen und er kommt sie holen....supi!!
Da er noch nicht auf die Hand oder in die Box geht, habe ich zusätzlich eine kleine Voli gebaut die die Geier durch das offenen Fenster gegehen/fliegen können. Kann die beiden ja nicht den ganzen Sommer drinnen lassen. Und nur Et draussen...na ja....
Floh sass schon bei Donner und Gewitter draussen, scheint ihm egal zu sein. Aber er kam dann Abends brav rein!!! Guter Kerl.
Auf den Fotos seht ihr den Floh mit einem Spielzeug spielen dass er von meinen Eltern bekommen hat....

Ach ja, auf die offene Box Tür kommt Floh und holt sein Leckerli.....
[attachment=948][attachment=949]


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.08.2007

Hallo,

so, nun sind 5 Monate verstrichen und ich denke dass aus Et und Floh nie ein Paar wird. Ja ja....Geduld Geduld...aber ich denke, dass ich meine Et kenne und unsere Beziehung schon sehr speziell und eng ist. Trotzdem sie ja nur ca. 2 Jahre insgesamt als Einzelvogel bei mir lebt. Floh ist ja nicht der 1. Versuch.

Sie beachtet ihn überhaupt nicht. Er ist ihr "scheissegal"
Das zusammen in die die Aussenvoli zu setzen ( ohne mich ) verlief ja alles andere als gut! ( habe davon geschrieben )

Es hat eine Zeit gedauert, bis Et wieder raus kam...sie kommt nun wieder wenn ich im garten bin und sie rufe. Was mir aufgefallen ist, der Floh versucht nicht mehr in ihre Nähe zu kommen. Als wenn er begriffen hat, dass sie nicht will.

In der Wohnung wenn ich Et in die Zimmervoli setze, kommt er jedoch meistens zu ihr ( in sein Abteil ) und leistet ihr Gesellschaft.

Auch sitzt er oft in unserer Nähe. Aber nur Nähe.

Ansonsten versucht er keine Annäherungs Versuche mehr.
Er ist meistens in der Aussenvoli und macht sein Ding. Et ja immer bei mir. Er schreddert, knabbert, spielt etc.
Aber eben alleine. Et hat mich und ich denke sie will nichts anders. Geht ja auch nicht, da sie immer nur bei mir ist. Und der Floh nicht zahm. Will aus ihm auch kein Schmusebär machen.