Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 10.08.2007

hallo noelle,

ich bin auch seit langem mal wieder im forum...
schade das es bei et und floh nicht so richtig klappt
aber man kann sie eben nicht zwingen, die pieper haben
ihren eigenen dickschädelEek2
bei mir klappt es spitze jetzt mit unserem fatzke und seiner
jenny.
die füttern sich, putzen sich,streiten sich um gegenstände
und natürlich wer mehr zuwendung bekommt.

nur hab ich seitdem wir aus dem urlaub zurück sind ein anderes problem (dazu schreib ich noch die tage mal einen extra beitrag).

wünsche dir und deiner rasselbande auf alle fälle alles liebeTschau-schildbis bald,kakaduliebchen.


RE: Et und Floh - NoelleRo - 10.08.2007

Hallo,

schön, dass es mit deinen Beiden funktioniert. Das lese ich doch immer wieder gerne....Hupf


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.09.2007

So, nun muss ich mich schnell melden, sitze da und getraue mich nicht zu bewegen....warum? Na, Zufall oder nicht?

Wenn ich meinen Boden wische, Et auf meiner Schulter sitzt, ich vor der offenen Voli Türe durchwische, klettert sie oft in die Voli zum fressen. Das hat sie auch eben gemacht!!! Nur,......dass da in ihrem Abteil schon der Floh sass!!!!!!!!!!!!!!

Et geht rein ( nehmen nicht an das sie blind ist? ) frisst etwas, bleibt auf dem Ast sitzen.

Dann verzieht sie sich auf einen abgelegeneren Ast und sitzt da.
Und dann???? Na ja, dann sitzt sie Nahe bei Floh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist ein Centlemann und bleibt ruhig sitzen. Beide sitzen nun so da und knirschen mit dem Schnabel vor sich hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und jetzt gleich...( ich bewege mich nicht, will diese Situation nicht stören!!!) putzt sich Et sogar.

Der schönste Sonntag seit langem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![attachment=1124][attachment=1125][attachment=1126]


RE: Et und Floh - Gitti - 09.09.2007

Hee,

das sind aber schöne Neuigkeiten -aber irgendwie nicht ganz unbekannt.

Warte mal ab (=Geduld, Geduld, Geduld) und berichte weiter .... Et scheint es sich doch anders überlegt zu haben.


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.09.2007

Hi hi, ob sie es sich gleich anders überlegt hat? Na ja....
Aber aus einem Zufall kann ja auch ein zweiter Zufall werden???? Und mehr?

ICh habe dann der Et eine Nuss gegeben, und dem Floh habe ich sie in den Napf gelegt die wollte er sich auch holen und kam der Et dann doch zu Nahe und sie ist durch die Tür zu mir abgehauen.....

Aber wie gesagt: wir haben Zeit....

Mit meiner Frage Gitti werde ich ja so oder so nichts überstürtzen.....

mal sehen wie es im Winter dann wird, wenn der FLoh nicht mehr Täglich den ganzen Nachmittag draussen in der Voli sein kann sondern mehr bei uns ( Et und mir) ist............

Hoffe das Beste.......


RE: Et und Floh - Inge - 09.09.2007

Hallo Noelle
Noelle schrieb:Er ist ein Centlemann und bleibt ruhig sitzen. Beide sitzen nun so da und knirschen mit dem Schnabel vor sich hin!.....
.... putzt sich Et sogar.
So liest sich Zufriedenheit pur - die Bilder sprechen für sichJa

Lass diese zarten Bande langsam wachsen, Et und Floh haben doch so viel Zeit, Du wirst sehen es entwickelt sich schön langsam und romantisch (wie im Kitschroman) Zwink ... und am Ende kriegen sie sich doch ... Smile


RE: Et und Floh - NoelleRo - 09.09.2007

Oh ja, ich liebe doch Happy End!!!!!!!!

Sonst muss ich immer weinen....
[/i]


RE: Et und Floh - Molukke - 09.09.2007

Hi Noelle,

ach wie herrlich!!!

Da bin ich jetzt aber noch gespannter, was sich bei Euch noch bis zu meinem Besuch bei Euch tut!


RE: Et und Floh - Britta - 11.12.2007

Hallo Noelle ,
so nun hab ich mir Eure Geschichte auch durch gelesen .
Meine Kid´s würden sagen : Das ist ja super Rattorös !
Ich finde es einfach nur Klasse ,hoffentlich klappt es bei unseren auch so .
Sabber
Wie lange hast Du die beiden denn schon ? War ET schon zahm?
Viele Grüße
Britta und Rasselbande


RE: Et und Floh - NoelleRo - 11.12.2007

Hallo Britta, die Et war eigentlich zahm, nur hat sie mich fast ein Jahr lang böse angegriffen! Und blutig gebissen! Das war kein Leben mehr in meiner eigenen Wohnung, dass kann ich dir sagen. Nun sind wir ein Herz und eine Seele. Vielleicht sogar zu fest!!!!

Der Floh hingegen ist ein Angsthase. Er hat vor dem Mensch Angst da er nicht gerade das beste erlebt hat mit ihm!

Aber er nimmt nun die Leckerli aus meiner Hand und kommt auch oft wenn ich ihn rufe. Auf den Stuhl deben dem ich steh zum Beispiel.

So eine Situation wie oben beschrieben gab es leider nicht mehr.
Im Gegenteil. Floh hat allen Mut zusammen genommen und landete kürzlich auf der Stuhllehne wo ich drauf sass!!!!!
Et ( auf meiner Schulter ) floh auf den Unterarm herunter und der Floh dann wieder weg. Auch wenn er über uns hinweg fliegt, erschrickt die Et.
Oder wenn er uns zu Nahe kommt, Stuhl neben mir/uns ) erschrickt sie und oft gibt es ein geflatter. Keine Ahnung wie oft er es noch versuchen wird bevor er es aufgibt. Locke die Beiden immer mit Leckerli jeden auf einen Stuhl und versuche die Stühle in ganz kleinen Schritten immer näher zu stellen....

Et habe ich jetzt 5 Jahr3e und er Floh nächsten Frühling ein Jahr.