Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - NoelleRo - 13.03.2007

Was willst du den gucken? Wie ein Kakadu auf der Stange sitzt und "der Gagg in der Hose hat"????bodenlach


RE: Et und Floh - Molukke - 13.03.2007

Hi Noelle,

und, tut sich was??? Stopf doch mal ET mit Leckerlis voll, vielleicht stellt sich ja dann der Futterneid bei Floh ein. Ich habe bei unseren Geiern die Erfahrung gemacht, dass es nichts spannenderes für sie gibt als einen gedeckten Tisch. Da sieht man förmlich die Neugier auf dem Gesicht, WAS jetzt wohl aufgetischt wird.

Oder du taufst ihn um - vielleicht hat Floh nicht genug Mumm bei dem Namen...Zwink

LG

Chris


RE: Et und Floh - NoelleRo - 13.03.2007

Hi hi,

der Tisch ist nun gedeckt, aber die Türe zu. NUn ist er vollgefressen und dann hat er ja keinen Grund mehr rein zu gehen. Ich kann unmöglich Morgen arbeiten gehen und Flohist draussen und demoliert mir die Wohnung!!!!!

Aber gleich Morgen Nachmittag geht die Türe wieder auf!!!!


RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 13.03.2007

hi hi molukke, der war gut...
also unsere bekommen wir immer mit futter.
aber nicht mit leckerli, dondern mit allem was wir uns so in den mund stecken (nehme dann natürlich was was sie auch haben dürfen).

das highlight ist ne nudel oder stück kartoffel, mini stück käse, körnerbrot, getr. bananenchips, frische birne,u.s.w.

unser hahn ist nämlich nen oller vielfrasEssen

finde raus auf was er am meisten abfährt (da gibt´s sicher etwas)


RE: Et und Floh - Molukke - 13.03.2007

Hi Kakaduliebchen,

ja, da hast Du recht: Der Menschenfraß ist genau DAS, was die Kakadus lieben!!! Egal ob flüssig oder fest! Überall müssen sie ran, auch wenn es dann im hohen Bogen fliegt - aber das möchten sie bitte schön selbst entscheiden.

Vielleicht sollte Noelle uns alle mal sonntags zum großen Brunch einladen und den Tisch schön für uns decken. Ich bin mir ganz sicher, dass dann Floh aber zackig rauskäme.bodenlach

Liebe Grüße

Chris


RE: Et und Floh - kakadei - 13.03.2007

Gute Idee!SabberZustimmung

Schon mal im Internet nach günstigen Flügen in die Schweiz such...HupfHupfHupf...Gruppentarif...


RE: Et und Floh - NoelleRo - 13.03.2007

Ihr seit mir ne Truppe!!!!!!

Bei Et wäre das kein Problem!! Die liebt nämlich auch das alles was du aufgezählt hast .....liebchen.

Aber der Floh.....null Bock!!!!!!!!!!!!!!!!


RE: Et und Floh - Gitti - 13.03.2007

Noelle,

wenn er nicht alleine rauskommt, dann ist er eben noch nicht so weit und unsicher. Wiederhole es immer wieder, so oft Du Zeit hast, zuerst würde ich ihn dann auch alleine rauslassen, daß er seine ersten Runde ganz in Ruhe drehen kann, ohne auch noch auf ET achten zu müssen. Will er nicht raus, auch erstmal gut! Man kann Nüsschen oder andere Leckereien aussen am Käfig anbieten, daß er zumindest kurz mal rauskommt, wenn's denn gar zu lange dauert, aber niemals die Geduld verlieren.

Fühlt Floh sich bedrängt, dann zieht er sich noch mehr zurück! Er beobachtet Euch sicherlich und irgendwann kommt er raus - jetzt muss man wirklich Geduld haben, denn Floh muss sich doch erstmal orientieren.

Gruppentarif - ich bin dabei!



RE: Et und Floh - Molukke - 13.03.2007

Hi Noelle,

stimmt! Kann mich Gitti anschließen! Sorry, aber ich bin ja nicht mehr die Jüngste! Mir ist nämlich gerade eingefallen, dass unsere gefiederten Gäste - bis auf einer - auch nie sofort ihre Käfige verlassen haben! Sie haben auch alle erstmal das Treiben in unserem Hause (und Lady) beobachtet. Das dauerte auch bis zu 4-5 Tage!

Auch der große Randalierer setzte sich nur auf die Tür und flog bzw. kletterte kein bisschen.

Deine Geduld wird sicherlich schneller als Dir lieb ist belohnt werden! Zwink

Liebe Grüße

Chris


RE: Et und Floh - NoelleRo - 13.03.2007

Hallo Ihr,

ja klar, werde jetzt jeden Nachmittag öffnen und ihn einfach machen lassen. Klar kommt er eines Tages oder so raus! Da habe ich nicht Angst. Et lasse ich schon erst drinnen. Heute ja auch. Wenn er aber dann nicht kommt darf sie raus.

Er beobachtet uns sehr!!!!!!!!!