Kakadu-Forum
Et und Floh - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Et und Floh (/Thread-Et-und-Floh)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


RE: Et und Floh - Molukke - 15.03.2007

Hi Noelle,

na, das klingt doch schon vielversprechend! Vielleicht kannst Du Floh ja mit der Sprühflasche rauslocken!!!

Bin schon auf morgen gespannt!

Liebe Grüße

Chris


RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 15.03.2007

meeensch deine et ist ja wirklich nen graukakadu (neue art mh?).
ich dachte schon immer unserer ist immer leicht grau (aber deine topt es bei weitemYesbodenlachbodenlach).

wenn sie naß sind sieht`s immer übler aus, ich weiß.
wie lange hattest du sie nicht geduschtheimlichlach?




RE: Et und Floh - NoelleRo - 16.03.2007

Hallo Kakaduliebchen,

leider geht das mit duschen nicht weg. Sie duscht ca. 2-3x die Woche....das letztemal letzten Samstag...und Heute, besser Gestern..



Grüssli noelle


RE: Et und Floh - Diana - 16.03.2007

Hi, wo sind die Fotos Beifall Hupf Freude

Liebe Grüße

Diana



RE: Et und Floh - NoelleRo - 16.03.2007

So...nun habe ich den Moment verpennt!!!
Lag mit Et auf dem Sofa als wir plötzlich ein wildes flattern hörten!

Floh draussen...mit demn fliegen...na ja. Er hat doch Mühe sich irgendwo festzuhalten. Oder einfach eine Runde zu fliegen. Er flattert überall rein und ran!!! Aber da kann ich ihm nicht helfen...Spiegeln und Fenster sind abgedeckt, ansonsten lasse ich ihn nun einfach machen. Et habe ich schnell in den Käfig gesetzt, damit er in Ruhe rumflattern kann...

Floh hat es bis ins Badezimmer geschafft. Dort sitzt er nun auf der Duschestange. Hatte natürlich erst vergessen die Spiegel vom Schrank abzudecken!!! Er ist aber auch der erste und einzige der dort reinflatterte...Armer Kerl...ob er wohl wieder bis zu seinem Käfig findet und rein geht? Müsste ja noch mit dem Hund und einkaufen gehen... [attachment=849][attachment=850][attachment=851]


RE: Et und Floh - triton - 16.03.2007

Naja, vielleicht will er da duschen?Dance




RE: Et und Floh - NoelleRo - 16.03.2007

Du machst mir Spass!!! Sollte jeztz gehen. Soll ich die Badezimmertüre zu machen und ihn mal dort lassen oder offen lassen dass er in die Wohnung kann? Et ist im Käfig


RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 16.03.2007

habe unsere zwei auch mal wieder abgesprüht...
anbei mal ein paar bilderAetsch

also ich meine auch das floh vielleicht auch mal duschen mag, oder?

bei unseren zwein war es wieder ein theater (sie bekommt nicht genug, er ist auf der flucht)
haben auch so eine duschstange wie noelle. mache ich dann auf augenhöhe runter, setzte die zwei pieper drauf und los gehtsSabber.
er bleibt aber nur sitzen wenn ich die ganze zweit auf ihn halte, sobald ich sie besprühe sitzt er wieder auf mir. so bekommt sie immer die doppelte ladung ab (ist sie einmal naß bekommt sie nicht genug).
wehe ich besprühe dann ihn (sie schimpftMotz und geht ab wie harry)

hab mir nun überlegt das ich einen zweiten sprüher besorgen muß.
so bekommt sie viel ab und er bleibt auch sitzen.
die sprüher zum pumpen (mit dauerspühfunktion sind echt gut).
zwar ein wenig teurer wie die normalen blumensprüher aber es faulen einem nicht mehr die finger ab danach.

wie macht ihr das so???


RE: Et und Floh - NoelleRo - 16.03.2007

Hei, coole Bilder!
Aber ob Floh duschen will? Er landete ja mehr per Zufall im Bad!
Und getraut sich nun nicht mehr weiter oder weg...


RE: Et und Floh - kakaduliebchen - 16.03.2007

aber warum fliegt er ins bad?
vor allem wenn doch weder du noch et dort gerade sind...
ist doch komisch.
wo ist floh her (züchter oder privater halter)?