Kakadu-Forum
Wie lernen kinderkakadus sex ? - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Wie lernen kinderkakadus sex ? (/Thread-Wie-lernen-kinderkakadus-sex)



Wie lernen kinderkakadus sex ? - Céline - 26.01.2008

Wie manche wissen habe ich ein paar WHK, sehr zahm, die von mir gelernt haben ihre eigenen kinder hoch zu ziehen.

Im moment, ist da Timmy (1 1/" jahr alt) 2 schwestern (7 monate alt) Papa Victor, mama Kokko. Alle zusammen.

Ich habe schon vor 2 jahren beobachtet wie papa plotzlich auf die junge tochter (5 monate alte) gestiegen ist und alles drum wie fur sex gemacht hat.. also mit dem schnabel um ihren schnabel gefummelt, usw
Es hat die kleine gar nicht gestort aber ich denke sie hat auch nichts verstanden.

Dieses jahr, macht der papa das nicht aber die madels (dna sexing) unter sich... genau wie ein hahn mit einer henne nur sind es 2 madels..es ist mindestens schon 3 mal passiert..und die drunter ist, sie atmet genau wie eine henne die sexy ist
naturlich haben sie bestimmt die eltern gesehen aber trotzdem finde ich das komischKopfkratz


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - NoelleRo - 26.01.2008

Hallo,

also, ich habe noch nie gehört, dass einem Tier den Sex beigebracht werden muss....grins..

Das ist Instinkt und na ja, geht einfach....wie sollten es sonst all die Jungtiere wissen/können die ja vor der Geschlechtsreife von den Elterntiere getrennt werden?


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - Céline - 27.01.2008

Der instinkt ist nicht sehr klar..Wenn ich an meinen Victor denke, er war 4 1/2 jahre alt, hat ihn die heisse Kokko sehr eingeladen..es hat gedauert bis er kapiert hat.
Fur langere zeit stieg er auf sie aber manchmal falsch rum, (kopf bei schwanz), putzte sich oder schlief ein..

Eines tages hat er es kapiert..der kopf war reif und die hormonen waren reif..

Ich habe mehre whk und zb der Sammy, auf menschen gepragt, hat lust auf etwas, hormone schieben ihn aber er weiss noch nicht genau wie..es ist nicht klar in seinem kopf. Er ist 8 jahre alt.

Ich kann dir nur erzahlen was ich beobachte...
muss sagen es ist spannend aber nicht gemutlich mit all den hormonschwankungen und kaputten prozess im kopf..(wie bei meisten kakadus die nur auf menschen gepragt sind)

Jetzt stell die vor, ein menschenkind wachst alleine auf, hat nie von sex usw gehort, gesehe, usw..ware es nicht das gleiche das es ein bischen dauert bis er kapiert was in seinem korper vorgeht, wie man es macht etc?
instinkte sind nicht so wie man es fruher beschrieben und gedacht hat..
kann mir vorstellen das instinkte besser funktionnieren wenn sie einen schubs kriegen.

Weiss nicht wie kakadus in der natur lernen, aber da sie langer mit den eltern bleiben, kriegen sie alles mit, auch babys aufziehen.
Es ist absolut renversant wie sie de alteren nachahmen und wie der Boss, Victor, sie auf entdeckungstour fuhrt... was papa macht, macht der sohn sofort nach...sogar die stimme wird nachgemacht.
Auch die alteren hahne, machen die stimme dessen nach, dem sie den platz nehmen mochten also Victor..


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - Diana - 27.01.2008

Guten Morgen Céline,

Es soll ja Spätentwickler geben in Sachen [Bild: 75.gif]
heimlichlachaber im Normalfall...kennst Du diesen Movie ?

http://www.stern.de/lifestyle/leute/:Brooke-Shields--Das-Gesicht-80er-Geburtstag/541076.html
wenn nicht schau ihn Dir mal an Zwink

LG
Diana



RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - NoelleRo - 27.01.2008

Hai,
klar, einige haben es schneller im Griff andere nicht. ICh habe schon Hunde beobachtet die an dem Bein oder Kopf des anderen Hunden geübt haben....Dance

Aber mit der Zeit kommt das schon.
Klar sind zusehr Menschengeprägte Kakadus ( Tiere) verhaltensgestört.
Meine Et erwartet es zum Beispiel von mir und hat nen halben Orgasmus mit mir...wenn du weist was ich meine. Ob das gut ist?? Es wird ja nicht was draus werden und einmal ist sie dann vielleicht total gefrustet...

Aber einem Tier lernen wie der Sex geht? Nee, das ist in meinen Augen Quatsch. Lass üben wer üben will.........


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - Céline - 27.01.2008

denke ein bischhen langer nach bitte anstatt so schnell als Quatsch zu beurteilen was ich sage..
uben ist lernen


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - NoelleRo - 28.01.2008

Ich meine doch nur, dass man einem Vogel ( allen Tieren )nicht beibringen kann oder muss wie Sex geht....

Ich kenne mehrere Handaufzuchten, die das Sexualverhalten von alleine erlernt haben. Ohne mithilfe des Menschen.


Bitte entschuldige, wenn du dich angegriffen fühlst. Meinte es nicht so..


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - Céline - 29.01.2008

Obwohl est in der domäne des instinkt ist, ist es eine lernungsprozess so wie bei anderen tieren und menschen auch.

Ich habe nie gesaGT ich es ihnen beigebracht habe und mit ihnen geubt habe.
Ich habe gesagt, Victor wusste es nicht wie man es macht und es von alleine entedeckt hat nach einger zeit, und das die madels scheinbar es jetzt lernen weil sie uben.



Du kennst handaufzuchten und hast davon gehort, ich lebe mit ihnen seit jahren und kann es mit eigenen augen sehen was und wie sie lernen...jeden einzelnen detail, jedes benehmen, alle prozesse sind unter meinen augen, mit der 4 generation ( 2 reife und 2 unreife) im haus.



Das meiste bei papas sind lernungsprozesse. Was nicht von eltern gelernt ist, wird sich ausgedacht und bekommt von hormonen, biologie, organismus (oder wie man das auch nennen kann) einen schubs.

Naturlich finden sie von selbst aus wie man kopuliert und brauchen nicht menschen zugucken, aber ein lernungsporzess ist der naturliche weg, er ist leichter, gibt auch ein gefuhl grosserer sicherheit wie das ablaufen soll usw.

Das babyfuttern, habe ich ihnen beigebracht obwohl der instinkt da war das heisst die lust und reife "psycholgisch genommen" . Vielleicht hatten sie es von alleine gelernt nach xx getotenen und mutierlierten babys, mit mir, ging es schneller. Es hat beim ersten geklappt.


RE: Wie lernen kinderkakadus sex ? - NoelleRo - 30.01.2008

Hallo Celine,

ja, ich gebe dir voll und ganz recht...

Meinte ja nur, dass der Mensch nicht wirklich viel machen muss.....
Das wir es ihnen nicht vormachen können ist ja klar...grins. Und wenn sie uns sehen würden, denke ich, dass sie nciht wssen was wir tun...

Wollte dich nciht verärgern.