Kakadu-Forum
Aggressionsverhalten - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Anfänger (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Anf%C3%A4nger)
+--- Thema: Aggressionsverhalten (/Thread-Aggressionsverhalten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Aggressionsverhalten - NoelleRo - 21.03.2008

Wenn ich richtig informiert bin hast du einen Kakadu?

Sorry, das ist Tierquälerei, versteh mich nicht falsch aber du wirst ihm nie geben können was er braucht!

Oder bist du 24 Std. bei ihm? wenn du das machst wird er auch nicht mehr schreien. Das ist Verlust Angst!

Ein Vogel ist ein Schwarmtier ich denke das sollte jeder wissen.


RE: Aggressionsverhalten - Angie - 21.03.2008

Hallo Noelle,

ja Du hast Recht ich habe einen Kakadu. Ich besitze aber noch 6 andere Vögel. Der Kakadu hat 10 Jahre alleine gelebt. Hat mir jedenfalls die Vorbesitzerin erzählt. Ich bin ganz Deiner Meinung, das Gismo nicht alleine bleiben soll. Wird er auch nicht. Ich möchte ihn aber erst selber kennen lernen und dann bekommt er auch eine Partnerin. Ich möchte nicht so überstürzt handeln.

LG
Angie


RE: Aggressionsverhalten - NoelleRo - 21.03.2008

Da gebe ich dir wiederum recht.
Beschreibe doch mal wie das Schreien so abgeht. Wann und wo bist du wenn ja und wo bist du wenn nicht? Und und und....

Im Käfig oder auch draussen? Etc.


RE: Aggressionsverhalten - Angie - 21.03.2008

Zum Beispiel morgens: Er sitzt im Käfig und ich bin im Schlafzimmer, weil ich nicht aufstehe, wenn es hell wird und er bekommt mit, dass noch jemand zu Hause ist, dann fängt er an sich bemerkbar zu machen, erst krächzen (wie eine Krähe) und dann schreit er. Wäre ja auch alles kein Problem, wenn er mich mögen würde, dann könnte ich ihn ja auch überall hin mitnehmen. Gismo hat seinen Käfig im Wohnzimmer und sofern ich nur mal kurz rausgehe, fängt er auch gleich an zu schreien. Er ist zufrieden und ruhig, wenn jemand bei ihm im Zimmer ist. Das geht aber nun leider nicht immer.


RE: Aggressionsverhalten - NoelleRo - 21.03.2008

Na ja, dass mit dem Morgen habe ich auch und ich stehe auf wenn mich "Et" weckt. Auch wenn ich frei habe ist das so zwischen 7.00 und 8.00 Uhr. Da musst du deine Bedürfnisse zurückstellen.
Ein Vogel ist aktiv in den frühen Morgenstunden und will ganz sicher nicht alleine sein. Also raus aus dem Nest mit dir!

Warum mag er dich denn nicht? Kannst du ihn nicht, wenn du zu Hause bist, draussen haben? Das ist doch schlimm für ihn so alleine eingesperrt zu sein.
Und kennen lernen nur im Käfig, na ja.


RE: Aggressionsverhalten - Angie - 21.03.2008

Das wüsste ich auch mal gerne, warum er mich nicht mag. Ich glaube, dass hat er sich entschieden hat wo wir ihn gekauft haben. Zu meinem Freund ist er gleich hin, als wenn er ihn schon ewig kennt, aber mit mir wollte und will er nichts zu tun haben. Ausser wenn er aggressiv wird, dann stürzt er sich auf mich. Er ist auch froh, wenn ich mit ihm im gleichen Zimmer bin, aber ansonsten ignoriert er mich. Wenn ich Zuhause bin, dann darf er natürlich auch raus. Das Problem ist nur, dass ich ihn nicht zurück in den Käfig bekomme. Er ist meistens den ganzen Tag draussen. Wie kann ich mit ihm spielen?


RE: Aggressionsverhalten - NoelleRo - 21.03.2008

Du hast ne PN.

-Binde eine leere WC Rolle an einen Stock, halte sie ihm hin.
-Mit einer Zeitung.
-Binde mehrere WEinzapfen zusammen.

setze dich dazu an den Tisch und breite die Spielsachen vor dir aus.
Spiele damit. Er wird kommen und auch spielen wollen.
Bewege dich ruhig und nicht zackig.

Rolle ihm eine WC Rolle hin. Oder einen Ball aus Zeitungspapier zusammen geknüllt.


RE: Aggressionsverhalten - Angie - 05.04.2008

Hallo an Alle!

Habe mich jetzt bei meinem Kakadu druchgesetzt und siehe da er ist wie ausgewechselt. Keine Beissattacken mir gegenüber mehr.Freude(das habe ich durch die Tips von Noelle geschafft) Bin ich auch sehr froh darüber und Noelle sehr dankbar. Problem ist nur, dass er jetzt seine Bezugsperson (meinen Freund) jetzt unerwartet beisst. Ohne sich vorher was anmerken zu lassen. Das blöde ist, dass er immer ins Gesicht beisst und mein Freund schon langsam richtig sauer auf ihn wird. Ein Problem gelöst und das nächste steht vor der Tür. Ist das richtig, dass mein Freund ihn jetzt nicht mehr auf die Schulter kommen lassen sollte? Oder was können wir tun? Warum beisst er?

Liebe Grüsse
Angie


RE: Aggressionsverhalten - NoelleRo - 05.04.2008

Hallo Angi,

oh je... schön, dass es mit dir und Gismo geklappt hat.
Das er nun deinen Freund beisst kann Eifersucht sein oder auch einfach Rangordnung. Wenn man bedenkt wie unsere Kakadus in der Freiheit leben würden? Da leben sie weder zu 2 noch alleine sondern zum Teil in grossen Schwärmen und da sind auch Rangeleien an der Tagesordnung.

Auch jetzt müsste man etwas mehr über die Situation wissen. Wie wann wo, was geschieht vorher, nachher, wenn du dabei bist oder nicht.

Schon mal versucht daselbe zu tun was du getan hast und tust?

( ihr habt den Gismo ja noch nicht sooo lange. Wie wäre es denn mit einer Partnerin für ihn? Bevor du so eine Klette hast wie ich mit Et und Wendi? Glaube mir, ihr werdet genau soviel Spass an den Geiern haben...Dance wenn ich meinen Floh beobachte der sich ja nicht anfassen lässt finde ich das irre schön. Er kommt von der Aussenvoli rein wenn ich ihn rufe, ich kann ihn dorthin rufen wo ich ihn haben möchte. Er geht auch in der Regel brav in die Innenvoli wenn ich es ihm sage.Holt sich Leckerli aus meiner Hand und mehr braucht es nicht will ich nicht. Je länger ihr wartet, desto schwieriger könnte es werden. Ich sehe das ja mit Et und Wendi. Überlegt es auch mal. )

Ansonsten genauso üben und trainieren wie besprochen.

Oder beschreibe mal etwas ausführlicher....


RE: Aggressionsverhalten - cailforniencockatoo - 05.04.2008

Hi,
Papageien sollte man eh nie auf der Schulter oder dem Kopf sitzen lassen,das es ihnen das Gefuehl gibt,der Ranghoechste Vogel im Flock zu sein und das fuehrt natuerlich zu Problemen.Das mit der Bezugsperson ist so eine Sache,ich habe hier 4 Papageien,wovon dreien mich als Bezugsperson ausgesucht haben und mit meinem Ehemann oder anderen Familienmitgliedern nicht zutun haben wollen(was fuer uns aber kein Problem ist),nur unser kleiner Indianringneck,geht zu allen.Es gibt einen spruch:"Nicht du suchst den Vogel aus,der Vogel sucht dich aus"und ich muss sagen das stimmt absolutZwink

das waren meine 2cent dazuheimlichlach

Tina und die Rasselbande