Kakadu-Forum
Neues von Snowball - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Neues von Snowball (/Thread-Neues-von-Snowball)



Neues von Snowball - cailforniencockatoo - 28.04.2008

http://www.birdchannel.com/bird-magazines/bird-talk/2008-june/snowball-dance-videos.aspx


hier vier neue Videos,von Snowball, hoffe der link funktioniert, weiss ja das ihr alle verrueckt nachdem Kleinen seitAetsch
Und bei den hitzigen Diskussionen hier im Forum,dachte ich, es waere Zeit Euch mal alle etwas abzulenken und wieder ein Lachen auf eure Gesichter zuzaubernbodenlachAetsch

Hoffe wie gesagt,das der Link funktioniert.

TinaUndweg


RE: Neues von Snowball dem tanzenden Kakadu - cailforniencockatoo - 29.04.2008

Schade,dachte ja ich mache euch mit den Videos von Snowball dem tanzenden Kakadu eine Freude,war wohl nichtsSchmoll3


RE: Neues von Snowball - Susann - 30.04.2008

Hallo Tina , also Snowball selbst ist ein süßer Vogel , aber was mich an dieser sache stört ist die tatsache das da 3 käfige stehen vieleicht auch mehr? Gewinne für mich den Eindruck das da jemand eine Sammelleidenschaft hat . Lg Tina


RE: Neues von Snowball - cailforniencockatoo - 30.04.2008

Hi,
sie haben eine Vogel rescue,deswegen stehen da mehr Kaefige,dachte das waere auch in Deutschland bekannt.
Gruss Tina


RE: Neues von Snowball - cailforniencockatoo - 30.04.2008

aber bei mir stehen auch vier Kaefige,bin ich nun ein Sammler bodenlach,ich sehe mich eigentlich nicht als Sammler sonder als HalterZwink

Lieben Gruss Tina und die Rasselbande


RE: Neues von Snowball - NoelleRo - 30.04.2008

Was heisst "rescue" ?

Da muss auch ich sagen, bevor ich meine Zimmervoli gebaut habe hatte ich auch 2 Käfige in der Wohnung stehen...


RE: Neues von Snowball - Susann - 01.05.2008

pardon bitte nicht gleich persönlich nehmen. Ich habe in bezug auf Auffangstationen eine eigene Meinung . Möchte es dir auch gerne erklären . Nicht jeder Halter der seinen Vogel dort abgibt hat Probleme mit dem Tier u nicht jeder Vogel ist Verhaltensgestört . Aber ich kenne in Deutschland einige , die es mit ihrer " sogenanten Hilfe" übertreiben . Das heißt sie sammeln bis zum abwinken u in manchen Räumen stehen Käfige über Käfige . Alles Tiere die nicht in eine Gruppe passen und und und . Dafür gibt es verschiedene Gründe . Viele Tiere haben sich dadurch in der Haltung verschlechtert u fristen nun ihr leben im Käfig . Weitervermittelt wird selten außer man macht eine sehr " großzügige Spende " . Diesen Leuten geht es nicht um das wohl der Tiere sondern hat vielmehr finanziele hintergründe. Ich habe zwar auch eine Auffangstation , allerdigs leben die Tiere bei mir nicht im Käfig . Ich denke man kann es auch anders Helfen , als sich selbst bis unters Dach mit Vögeln zuzustopfen . Ich mache es z.Bsp so : wir sind eine kleine truppe von Leuten die sich gegenseitig informieren , wenn sich Leute von ihrem Papagei trennen wollen oder müssen .Wir versuchen dann immer das das Tier so lange beim alten besitzer bleibt bis ein neuer Platz gefunden wurde. Auch bekommen wir anfragen wo leute noch einen passenden Partnervogel suchen . Auch in dem Berreich tauschen wir uns aus so das meistens schon ein Platz da ist u schon kann der Vogel direkt in sein neues zu Hause wechseln u muß nicht erst zwischenstop woanders machen . Ich find das ist einfach der bessere weg. Natürlich hat nicht jeder diese räumlichen möglichkeiten wie ich sie habe u es ist auch im großen u ganzen nichts gegen einen Käfig einzuwenden , wenn der Vogel nicht den ganzen Tag darin eingespeert ist . Also nicht gleich persönlich als angriff werten , es ist meine Meinung u Ansicht u wir wissen das es die unterschiedlichsten Meinungen gibt . Lg Susann


RE: Neues von Snowball - NoelleRo - 01.05.2008

Guten Morgen Susann,

da gebe ich dir voll recht. Man kann nicht immer helfen und alles retten, da dies auch keine Rettung für das Tier bedeuten kann.

Aber ich denke es ist schon besser wenn jemand sein Tier nicht mehr will ( aus welchen Gründen auch immer ) das er es in eine Auffangstation gibt also nur so mal schnell weg damit egal wohin.

Nicht alle geraten an so Menschen wie du es bist...Knuddel


RE: Neues von Snowball - claus - 03.05.2008

Hi Tina,

DANKE für den Link! Snowball ist SUPER!

@Susann: Bei uns stehen sechs (!) Käfige im Wohnzimmer Lachtot .


RE: Neues von Snowball - cailforniencockatoo - 03.05.2008

Hi Claus,
gern geschehen.Ich liebe Snowball auch,vor allem sein Heavymetal Tanz,der ist besser als jeder Rockerbodenlach

@ Susann,zwei von meinen Kaefigen sind genauso gross wie Noelles VoliereSmile