Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Beginnendes Rupfen?
Beitrag: RE: Beginnendes Rupfen?

Hallo, erstmal herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten. Irgendwie klappt es nicht mit meiner eMail-Benachrichtigung. Lukka zupft noch immer hin und wieder im Brustbereich - aber dabei beschr...
cacatua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 7 8.226 25.08.2008, 00:41
    Thema: Beginnendes Rupfen?
Beitrag: Beginnendes Rupfen?

Hallo! Unsere Lukka (Weißhaube-Henne) ist SEHR sensibel und 15 Monate alt. Wir halten sie zusammen mit Sunny, einen fast stets neugierigen und forschen Triton-Hahn. Beide sind "Teil-Handaufzuchten" (a...
cacatua Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 7 8.226 01.08.2008, 00:20
    Thema: Jungvögel: Ein ungleiches Paar findet zusammen
Beitrag: Jungvögel: Ein ungleiches Paar findet zusammen

Hallo zusammen, auch ich bin neu hier und möchte uns erstmal vorstellen. Unser Schwarm besteht aus zwei schon älteren Menschen, einem Weißhaubenweibchen "Lukka" und einem Tritonmännchen "Sunny" (beid...
cacatua Anfänger 1 4.277 06.10.2007, 00:05
    Thema: Erste Mauser ?
Beitrag: RE: Erste Mauser ?

Hallo zusammen, danke für die Antworten! - Ich könnte mir summasummarum vorstellen, dass die vermehrten Federverluste einfach das Einsetzen einer "normalen Fluktuation" ist, die im ersten halben Leben...
cacatua Haltung und Verhalten 4 6.159 05.10.2007, 22:16
    Thema: Erste Mauser ?
Beitrag: Erste Mauser ?

Hallo, unsere junge Weißhaube (harmonisch zusammen gehalten mit gleichaltrigem Triton) lässt in letzter Zeit öfters mal kleinere Federn (deutlich mehr als vorher). Könnte dies schon auf einen Beginn ...
cacatua Haltung und Verhalten 4 6.159 27.09.2007, 10:07