Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stella und Louis
Beitrag: RE: Stella und Louis

ui mir gefällt die Konstruktion mit den holzscheiben an der decke!!! wo habt ihr die her? wie habt ihr das gemacht??? ich bin begeistert!!!
LAW Berichte über und mit Kakadus 14 8.250 25.02.2015, 20:53
    Thema: Züchter suche Frankfurt/Main und Umgebung
Beitrag: RE: Züchter suche Frankfurt/Main und Umgebung

hallo! Also ich komm ja auch aus Frankfurt. eine Freundin (hier auch angemeldet) hat ihre Rosas aus dem Zoo und co. aber halt horrend überteuert. also die Vögel sind top ok, aber eben wirklich zu teue...
LAW Anfänger 3 4.697 03.02.2015, 20:31
    Thema: Brauche mal eure Hilfe
Beitrag: RE: Brauche mal eure Hilfe

ja also... hast du es denn schon mit Beschäftigung versucht? wenn du genug anbietest, hilft das oft. ich hatte meine maus ja auch allein. was wirklich hilft war bei mir mit dem clickern anzufangen. je...
LAW Haltung und Verhalten 18 11.089 03.02.2015, 00:07
    Thema: Agathes Suche nach nem Kerl
Beitrag: RE: Agathes Suche nach nem Kerl

hallo Alfred und vielen Dank für die ausführliche Antwort und dass du dir soviel Zeit genommen hast! Ich finde es interessant, dass du sagst, ich solle ihm den Spiegel lassen. Bislang war ich immer d...
LAW Berichte über und mit Kakadus 42 25.005 19.01.2015, 20:01
    Thema: Hallöle
Beitrag: RE: Hallöle

na das is doch mal ne schöne Mischung :D
LAW Anfänger 9 7.692 13.01.2015, 22:44
    Thema: Krallen schneiden aber wie ?????
Beitrag: RE: Krallen schneiden aber wie ?????

ich knipse mit einem Krallenschneider aus dem Zoofachgeschäft erstmal so einen halben Milimiter ab und feile dann von Hand :) Wenn sich dein Geier anfassen lässt kannst du dich rantasten, indem du de...
LAW Haltung und Verhalten 5 5.880 11.01.2015, 19:22
    Thema: Agathes Suche nach nem Kerl
Beitrag: ICH BRAUCHE MEINUNGEN: Agathe und Rudi... oder auc...

Hallo liebes Forum. Das wird ein längerer Text und am Ende jeder geschilderten Situation frag ich euch zu eurer Meinung. Vor ca 3 Wochen ist in meiner Vergesellschaftungs-WG leider was schief gegang...
LAW Berichte über und mit Kakadus 42 25.005 11.01.2015, 19:01
    Thema: Schöne Bescherung - Fettleber
Beitrag: Leberschaden – das hilft bei mir

hallöli! Also ich bin erstaunt, aber zum Thema Leberschaden kann ich diesmal tatsächlich was beitragen. Ich weiß nicht ob du meine Beiträge zu Agathe und ihren gesundheitlichen Problemen verfolgt ha...
LAW Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 10 13.450 07.01.2015, 22:05
    Thema: Komisches Verhalten Goffini
Beitrag: RE: Komisches Verhalten Goffini

äm also... betteln sah bei uns irgendwie anders aus. das Geräusch is auch sehr tief... aber kann sich ja von tier zu tier unterscheiden. meine machen solche laute, wenn sie eingemummelt sind mit einge...
LAW Haltung und Verhalten 15 9.711 09.12.2014, 21:47
    Thema: Komisches Verhalten Goffini
Beitrag: RE: Komisches Verhalten Goffini

ich sag ja betteln ^^ also eigentlich gewöhnen sich das die Geier schon wieder ab. Man sollte das Verhalten nur eben nicht verstärken mit kraulen oder füttern oder so. :D mach echt mal ein Video!
LAW Haltung und Verhalten 15 9.711 23.11.2014, 15:11
    Thema: Komisches Verhalten Goffini
Beitrag: RE: Komisches Verhalten Goffini

also das klingt nach betteln. würde auch zum Alter passen! mach doch mal ein Video!? liebe Grüße und "hallo" übrigens
LAW Haltung und Verhalten 15 9.711 10.11.2014, 19:33
    Thema: Agathe macht mir Sorgen
Beitrag: RE: Agathe macht mir Sorgen

hallo und danke für die Antworten! Es beruhigt mich zumindest, dass es "normal" ist, als Kragen-oder Jäckchenträger von anderen angegriffen zu werden. Hatte schon Befürchtungen ob des Charakters von ...
LAW Haltung und Verhalten 11 8.612 03.11.2014, 19:07
    Thema: Hunde und Kakadus
Beitrag: RE: Hunde und Kakadus

hallo! Nunja, du kennst deine Hunde am besten. natürlich ist es immer besser, wenn die Tiere einander gewohnt sind, d.h. also ein welpe das schon kennenlernt! Aber wenn du nur einen 2x2x1 Voli-Bereic...
LAW Anfänger 10 5.454 03.11.2014, 19:03
    Thema: Suche 1 Weißhaueben-und 1 Gelbwangenkakadu Hahn
Beitrag: RE: Suche 1 Weißhaueben-und 1 Gelbwangenkakadu Hah...

habe von einer Bekannten eine Telefonnr für einen 12-jährigen WHK-Hahn. Schreibe sie dir per PN :D Viele Grüße
LAW Partner-Suche 5 11.424 01.11.2014, 14:53
    Thema: Agathe macht mir Sorgen
Beitrag: RE: Agathe macht mir Sorgen

Musste den Kragen-Termin jetzt von Montag nochmal verschieben. Wäre froh, wenn jemand Erfahrungen mit Krägen hat oder auch einfach nur seine Meinung sagt :D
LAW Haltung und Verhalten 11 8.612 26.10.2014, 16:28
    Thema: Wie umgehen wenn Rosa mausert
Beitrag: RE: Wie umgehen wenn Rosa mausert

ebay ist eigentlich ein guter Tipp! Korvmin ist so teuer bei TA. Ich gebe das Agathe eigentlich immer wegen ihres Leberschadens. Denke aber, dass das bei fitten Geiern, die genug Obst fressen, auch be...
LAW Haltung und Verhalten 4 3.791 26.10.2014, 16:26
    Thema: Wie umgehen wenn Rosa mausert
Beitrag: RE: Wie umgehen wenn Rosa mausert

hallo! Also mach dir mal um das Gewicht keine Gedanken! Rosas neigen sowieso stark zur Verfettung und schlanke Rosas gibt es selten. 310gr ist denk ich eigentlich ein guter Wert für einen ausgewachsen...
LAW Haltung und Verhalten 4 3.791 21.10.2014, 16:08
    Thema: Rico´s Futterkiste-Holzspielzeug-made in China
Beitrag: RE: Rico´s Futterkiste-Holzspielzeug-made in China

ich kaufe auch bei birdtoys! Bin von der Qualität total begeistert, muss aber sagen, dass es ein bisschen teurer ist. Mein Rudi ist auch ein Zerstörer und kriegt die meisten Spielzeuge – auch die knif...
LAW Diverses und Dies & Das 9 12.527 20.10.2014, 20:41
    Thema: Platzsuche
Beitrag: RE: Platzsuche

Ja, ich kann das bestätigen! Wenn ich meine Geier sehe, die beide etwas älter sind (16 und 22) dann ist da doch mehr Geklettere als Befliege. Rudi fliegt schon gern mal, und wenn es einen Tag nicht fl...
LAW Partner-Suche 4 4.177 20.10.2014, 20:32
    Thema: Sie greift meine Mutter an
Beitrag: RE: Sie greift meine Mutter an

hallo! Ich habe mir deinen Blog angesehen und finde ihn toll! ;D Vielleicht hilft es, wenn du gutes Verhalten belohnst und schlechtes bestrafst. Wenn sie zusammen ruhig sind oder beieinander sind, da...
LAW Haltung und Verhalten 7 5.119 20.10.2014, 20:16