Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welche Teesorten für unsere Kakadus?
Beitrag: RE: Welche Teesorten für unsere Kakadus?

Hallo Susanne, Rotbuschtee kommt aus Afrika ist erst seit 1990 ungefähr auf dem Europäischen Markt.Gibt es fast in jedem Supermarkt,sogar im Lidl. Er wird auch bei schwangeren u sogar bei Babys gern ...
Simone gesunde Ernährung 19 27.152 18.03.2010, 23:16
    Thema: Welche Teesorten für unsere Kakadus?
Beitrag: RE: Welche Teesorten für unsere Kakadus?

Hallo, unsere Kakas mögen den Rotbuschtee.Der ist sehr gesund u lecker. Wir geben den Tee so,wie wir in trinken,ohne Zucker.Brauchen nur unsere Tasse hin halten, dann schlürfen u genießen Sie. Wobei ...
Simone gesunde Ernährung 19 27.152 18.03.2010, 10:04
    Thema: Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung
Beitrag: RE: Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung

Hallo, also wir können kein direktes Balzverhalten beobachten. Die Floyd, bietet sich den Momo ständig an.Ca 3x die Woche,steigt Momo auch auf.Sie türtelt so lange bei Ihm, bis er dann mit macht. Da w...
Simone Anfänger 5 5.218 18.03.2010, 09:57
    Thema: Scharf auf warmes Futter?
Beitrag: RE: Scharf auf warmes Futter?

Ja warmes Futter war bei uns schon immer der Renner. Die Kakadus mögen Karotten,Kartoffeln halb gegarrt u schön warm. Die Grauen finden es auch sehr lecker. Momo mag auch warmen Reis und als Leckerli,...
Simone gesunde Ernährung 4 5.876 17.03.2010, 10:50
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo Räuberbande, ja unseren Momo u Floyd geht es wirklich sehr gut.Benehmen sich schon auch mal wie ein Ehepaar.Aber seit die Volli an größe zugenommen hat.gab es kein jagen mehr.Momo ist aber der ...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 09.03.2010, 11:36
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo an alle Momo Floyd fans.Wir haben es echt geschafft!! Es ist schon sehr komisch,hie nee man spührt es, wie so ein Vogel drauf ist! Ich glaube ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben.Niemand ...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 05.03.2010, 00:06
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo, nach EDV panne, kann ich endlich wieder etwas berichten. Erst mal noch eine gesundes Jahr 2010 an alle!!! Momo u Floyd haben es wohl endlich geschafft!!!! Dauert wohl bei Kakas doch länger.Abe...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 13.01.2010, 18:58
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Hallo, habe Eure Geschichte erst jetzt gelesen, einfach nur schön! Ja unsere Kakas trau ich das noch nicht zu.Vielleicht im nächsten Jahr. Aber es ist sehr schön zu sehen, was da passiert. Unsere Gr...
Simone Berichte über und mit Kakadus 835 891.719 18.06.2009, 23:42
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

(16.11.2008, 11:03 )Noelle schrieb: Hallo an alle die ein Paar haben und doch keines.... Et und FLoh sitzen nach wie vor ( dauerte über ein Jahr ) Nachts Körper an Körper. Auch Tagsüber sassen sie...
Simone Haltung und Verhalten 302 205.641 03.06.2009, 00:21
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo Räuberbande, na klar kenne ich Papageienchows, auf den Kanaren ,Kuba,Dominikanischen,sogar auf den Philipienen.Ich weiß wie toll Kakas fliegen können, aber Floyd hat Jahre in einem viel zu klei...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 02.06.2009, 23:56
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo Räuberbande, ja die Beiden Lieben u kloppen sich auch mal. Der Vorbesitzer, sagte uns das Floyd nicht weit fliegen kann, warum auch immer,mehr wie 50m am Stück ist wohl nicht. Wir merkten es im ...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 02.06.2009, 09:56
    Thema: Möchte mich mal wieder melden
Beitrag: RE: Möchte mich mal wieder melden

Hallo Marion, ja ich war ja auch lange nicht onliene.Hatte am 6.3 meine OP,dann Reha und noch nicht fit.Bei HWS ,ist der Laptop gift,aber man kann es nicht lassen.Ja zu Deinen Grauen, weißt Du die Ge...
Simone Diverses und Dies & Das 3 6.498 02.06.2009, 09:41
    Thema: Weisshaubenkakadu-Hahn sucht Henne
Beitrag: RE: Weisshaubenkakadu-Hahn sucht Henne

Hallo Noelle, war leider durch OP u Reha lange nicht im Forum, aber schön zu lesen,wenn Kaka Paare sich finden.Momo u Floyd ist ok, aber nichts für Anfänger, das würde den Rahmen des Forums sprengen, ...
Simone Partner-Suche 19 18.420 01.06.2009, 00:03
    Thema: Aspergillose / Mykosen
Beitrag: RE: Aspergillose / Mykosen

(25.12.2007, 21:47 )Inge schrieb: Hallo Diana freue Dich für Coco, es ist so schön dass er Michele mit Familie gefunden hat, bzw. Du hast es möglich gemacht - Wärst Du nicht mit ihm zum TA hättest ...
Simone Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 37.667 31.05.2009, 23:54
    Thema: Rudi und Jessi
Beitrag: RE: Rudi und Jessi

Hallo,auch hier muß berichtet werden,Rudi und Jessy, ein Traum, herrlich u wunderschön!! Schaut selbst[attachment=3524][attachment=3525]
Simone Diverses und Dies & Das 53 32.061 31.05.2009, 23:35
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo ja Momo u Floyd geht es sehr gut, wollte mal wieder berichten. Hatte leider HWS OP u Reha,da war die Lust auf Laptop etwas eingeschränkt. Momo ist immer noch ein Spinner, Floyd hat sich so gut ...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 31.05.2009, 23:18
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Halllo ein wichtiger Aufruf!! bitte , bitte an alle Anfänger,kakadus sind keine Schmusetiiere Sie brauchen einen Partner!!! Hast Du Platz, genug Platz!! Liebe u Zeit!! Finger weg, von Kakadus!! Platz...
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 21.02.2009, 04:55
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Floyd u Momo!!!! tja, ich bin nicht mehr wirklich dabei!!! Sie wollen allen sein!! Aber Momo u Floyd , Die Zwei sind ein Traum!!! Einfach nur schön!!!!
Simone Berichte über und mit Kakadus 270 184.944 21.02.2009, 04:12
    Thema: Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu
Beitrag: RE: Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu

Hie, schau mal in Deine PN
Simone Anfänger 10 10.279 04.02.2009, 02:11
    Thema: Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu
Beitrag: RE: Suche ein bzw. zwei Papagei/ Kakadu

Hie Tina, ja,es war wieder mal schön in Ägypten, aber unser Sohn ist immer gestraft,ups 2 Bisse,waren leider drin.Aber er so mutig,wie unser Schüler hier.Ja ,"ja mache ich gern" wenn die 2 Wochen vor...
Simone Anfänger 10 10.279 03.02.2009, 22:21