Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer
Beitrag: RE: Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer

Hallo, mir tut es leid, dass Du Yoshi durch diesen Unfall verloren hast. Hat er das Holz verschluckt oder hat er den Splitter ins Fleisch bekommen? Bevor Du einen Kakadu holst, würde ich doch lieber...
Räuberbande Anfänger 16 7.179 06.05.2018, 07:53
    Thema: Einzelteile für Papageienspielzeug
Beitrag: RE: Einzelteile für Papageienspielzeug

Hallo Tina, meinst Du sowas? http://shop.peppie.de/index.php?route=pr...103&page=3 Oder eher Holzperlen, oval, geriffelt usw.? http://shop.peppie.de/index.php?route=pr...103&page=2
Räuberbande Zubehör 5 5.544 07.02.2018, 21:08
    Thema: Einzelteile für Papageienspielzeug
Beitrag: RE: Einzelteile für Papageienspielzeug

Hallo Tina, ich fände es auch hilfreich zu erfahren, was für Materialien (Farben, Formen, Größen) Du suchst, dann kann man besser helfen. Ein sehr gut sortierter und umfangreicher Shop ist dieser hi...
Räuberbande Zubehör 5 5.544 03.02.2018, 09:20
    Thema: Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Männern
Beitrag: RE: Klickertraining für Anfänger bei Scheu vor Män...

Halli Hallo, sorry, Deine Nachricht ist hier wohl untergegangen bzw. wusste keiner etwas zum Clickertraining zu schreiben. Es kann richtig Spass machen einen Vogel positiv zu verstärken und mit ihm z...
Räuberbande Anfänger 1 2.263 26.01.2018, 10:37
    Thema: Komisches verhalten
Beitrag: RE: Komisches verhalten

Hallo und Willkommen hier! Ich meine es ist egal, ob es sich um eine Handaufzucht handelt oder nicht. Kakadus sind Charaktertiere durch und durch. Man muss sich auf sie einstellen können und entsprec...
Räuberbande Haltung und Verhalten 7 4.173 26.01.2018, 10:29
    Thema: Kakadu Dame gesucht
Beitrag: RE: Kakadu Dame gesucht

Hallo Ingo, ich finde es toll, dass Du Deinem Kakadu einen Partner dazugesellen möchtest. Wenn Du möchtest, dass Dir jemand über dieses Forum einen Kakadu anbietet, wäre es jedoch sehr hilfreich, we...
Räuberbande Partner-Suche 4 2.685 12.10.2017, 08:47
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Hallo, wie machen die Mädels sich und nähert Luffy sich schon etwas an?
Räuberbande Haltung und Verhalten 17 8.575 09.04.2017, 08:11
    Thema: Eure Erfahrungen zu: Vogelzimmer, Boden, Wände ...
Beitrag: Eure Erfahrungen zu: Vogelzimmer, Boden, Wände ...

Hallo Leute! Welche Erfahrungen habt Ihr während Eurer Haltung  gemacht und welche Variante hat sich für Euch am besten herausgestellt in Bezug auf: Gut zu reinigen, dadurch weniger Aufwand, schnabel...
Räuberbande Zubehör 1 3.887 12.03.2017, 10:06
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Hallo, das klingt doch gut. Bin gespannt, wie es weitergehen wird. Und wenn Du magst, zeig doch mal ein paar Bilder von der neuen Voliere und den Hauben :)
Räuberbande Haltung und Verhalten 17 8.575 12.03.2017, 09:51
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Hallo Sandra, sind die beiden nun da? Erzähl doch mal :)
Räuberbande Haltung und Verhalten 17 8.575 02.03.2017, 21:23
    Thema: Hallo alle zusammen!
Beitrag: RE: Hallo alle zusammen!

Hallo und willkommen hier! Zu den Krediten kann ich nichts beisteuern. Allerdings möchte ich noch zu bedenken geben, dass nicht nur die Anschaffung der Tiere Geld kostet, sondern auch die laufende Be...
Räuberbande Diverses und Dies & Das 2 3.063 02.03.2017, 21:22
    Thema: Gebrauchte Voliere und Neuzugänge
Beitrag: RE: Gebrauchte Voliere und Neuzugänge

Hallo, Zitat:1. Frage: wie würdet ihr die Voliere reinigen? Desinfizieren oder heiß abspülen? Wir hatten an Sagrotan für die Küche gedacht, weil das auch ungefährlich sein soll, wenn nachher einer a...
Räuberbande Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 2 5.338 25.02.2017, 09:55
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Hallo Sandra, die Tierarztliste ist zwar ganz nett, aber teilweise auch sehr alt von den Berichten her und deckt sich nicht mehr so mit den Erfahrungsberichten, die ich in Foren gelesen habe. Als Not...
Räuberbande Haltung und Verhalten 17 8.575 18.02.2017, 09:47
    Thema: Der Weißhaufen verlässt den Pott
Beitrag: RE: Der Weißhaufen verlässt den Pott

Huhu, die neue Kakaduheimat ist richtig toll! Glückwunsch zum gelungenen Umzug in den Norden! Was macht der weiße Haufen?
Räuberbande Berichte über und mit Kakadus 18 11.605 17.02.2017, 19:24
    Thema: Lena und Lisa
Beitrag: RE: Lena und Lisa

Lieber Andreas, ich war lange nicht im Forum und lese nun hier Deine Nachricht. Mir tut es leid, dass Du zum Jahreswechsel eine so traurige Nachricht erhalten hast. :knuddel:
Räuberbande Berichte über und mit Kakadus 127 105.388 17.02.2017, 19:18
    Thema: Kahle Stellen bei Rosakakadu
Beitrag: RE: Kahle Stellen bei Rosakakadu

Hallo, wie schaut es mittlerweile aus? Ist das Gefieder besser geworden? Bist Du noch zu einem anderen Tierarzt gefahren?
Räuberbande Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 8 4.349 17.02.2017, 19:13
    Thema: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften
Beitrag: RE: Gelbwangen Kakadus vergesellschaften

Hi Sandra! Ui, gleich zwei Damen sollen einziehen. Das wird sicher spannend werden. Ich denke in der Anfangszeit wird das gar nicht so problematisch werden. Die beiden sind noch klein, da kommt es no...
Räuberbande Haltung und Verhalten 17 8.575 17.02.2017, 19:09
    Thema: Kahle Stellen bei Rosakakadu
Beitrag: RE: Kahle Stellen bei Rosakakadu

Alfred war ein bissl schroff, aber ich kanns auch nachvollziehen, denn die Helfer, wie Alfred & Co., sind sicher vor allem in ihrer Freizeit da und versuchen zu helfen und dann ist es echt schade,...
Räuberbande Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 8 4.349 17.11.2016, 13:55
    Thema: Kahle Stellen bei Rosakakadu
Beitrag: RE: Kahle Stellen bei Rosakakadu

Hallo, wir sind auch schon im tiefsten Winter zum Tierarzt gefahren. Man sucht sich die Krankheitszeitpunkte halt nicht aus. Wenn Du das Auto aufheizt und die Transportbox mit einem Handtuch oder ein...
Räuberbande Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 8 4.349 13.11.2016, 10:40
    Thema: Papageien Besitzer Verstorben
Beitrag: RE: Papageien Besitzer Verstorben

Hallo Reiner, zuständig ist die Untere Naturschutzbehörde des Bundeslandes. Die können Dir über alles weitere Auskunft geben und helfen. Über den BNA kannst Du eventuell mit der Ringnummer auch den Z...
Räuberbande Anfänger 2 2.464 03.11.2016, 17:08