Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schwer rupfende Rosella
Beitrag: RE: Schwer rupfende Rosella

Ich danke dir ganz herzlich für deine Ratschläge! Der Kleine entwickelt sich prächtig, bei der Verpaarung hat er sich leider wieder leicht gerupft. Inzwischen ist auch klar, dass er Aspergilliose hat,...
Nici Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 4 3.769 10.05.2016, 18:17
    Thema: Schwer rupfende Rosella
Beitrag: RE: Schwer rupfende Rosella

Es scheint ihm zu gefallen, kommt selbst ans Gitter und streckt sich dann in alle Richtungen. Natürlich kümmere ich mich ums körperliche, aber er soll halt auch nicht noch weitere infizierte Wunden be...
Nici Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 4 3.769 06.04.2016, 08:25
    Thema: Schwer rupfende Rosella
Beitrag: Schwer rupfende Rosella

Hallo, ich weiß, hier geht es in erster Linie um Kakadus, aber ich brauch dringend Rat für einen kleinen Sittich und hoffe, dass ihr mir mit eurer Erfahrung bei dem Thema raten könnt. Ja, wo fange ...
Nici Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 4 3.769 06.04.2016, 00:41
    Thema: evtl. Aufnahme von aggressivem Weißhaubenkakadu
Beitrag: RE: evtl. Aufnahme von aggressivem Weißhaubenkakad...

Entschuldige dass ich so spät antworte, aber manchmal gehts drunter und drüber. Ich hab mir lange Gedanken über deine liebe Antwort gemacht. Ich habe das Gespräch mit dem Besitzer gesucht, er schwan...
Nici Haltung und Verhalten 3 5.084 08.09.2014, 22:03
    Thema: evtl. Aufnahme von aggressivem Weißhaubenkakadu
Beitrag: evtl. Aufnahme von aggressivem Weißhaubenkakadu

Meine Lieben, Ich brauch ganz dringend vorbeugenden Rat und Gedankenanstöße, denn normalerweise würde ich Einzel.- und Innenhaltung ablehnen. Zum Vogel um den es geht: WHK- Hahn, Alter unbekannt (s...
Nici Haltung und Verhalten 3 5.084 27.08.2014, 00:08
    Thema: Agathe macht mir Sorgen
Beitrag: RE: Agathe macht mir Sorgen

Hallo, das mit deinem Geier tut mir sehr leid. Ich hoffe sie befindet sich auf dem Weg der Besserung? Frisst sie? Ich weiß zwar nicht was du schon alles versucht hast, und habe keine Kakadus, aber ...
Nici Haltung und Verhalten 11 8.990 26.08.2014, 23:09
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

Oh.... ich hatte heute zum 1.x einen Kakadu auf dem Arm. Jetzt bin ich äußerst schwer verliebt! Ein 59 jähriger Molukken-Hahn. So schön, trotz Behinderung! Aber ich hatte nen heiden Respekt vor sein...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 17.11.2013, 22:23
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

Es ging mir keinesfalls um "Unfälle". Ich liebe alle Tiere. Nur gezielt Hybriden züchten finde ich doof.
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 17.11.2013, 19:54
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

Nicht das ich mich missverständlich ausgedrückt habe: die Frage bezog sich z.b. auf Molukken.- und Gelbhaubenkakadu. Hybriden aller Arten sind nicht gut. Sollte es passieren... ok, dann ist das so! ...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 17.11.2013, 10:48
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

(17.11.2013, 00:24 )Zebulon schrieb: Och, da sind früher schon viele jung gestorben, da hieß eben "der hat Durchzug bekommen". Heute ist diese Durchzugsgeschichte eben vom Tisch und man hat einige K...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 17.11.2013, 09:22
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

Hihi, Ich hab in einigen Berichten gelesen, dass Aras und Kakadus zwischen 40 (finde ich eher wenig?) und 100 Jahre alt werden. Der Kaka von Winston Churchill also.... Nu wissen wir dann ja wer für d...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 16.11.2013, 23:45
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: RE: Unterschiede zwischen den Arten

Wow! Danke für die ausführliche Antwort :daumendruck: Da freuen sich die Jungs und Mädels ganz bestimmt, sie wollen viel wissen. Soviel Interesse muss schließlich belohnt werden. Und ich freue mich, ...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 16.11.2013, 08:15
    Thema: Unterschiede zwischen den Arten
Beitrag: Unterschiede zwischen den Arten

Hallo, nachdem ich mit den Kids in der Schule meines Sohnes ein Haustierprojekt gestartet habe, sind die Kleinen an den Kakas mit großer Begeisterung hängen geblieben. Sie haben viele Fragen die ic...
Nici Haltung und Verhalten 12 8.158 15.11.2013, 23:36
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Danke für die wunderbaren Videos und Bilder. Es ist so schön deine Tiere zu sehen! Da bin ich gleich nur halb so traurig weil ich keine Kakas halten kann.
Nici Berichte über und mit Kakadus 835 756.122 14.11.2013, 14:27
    Thema: Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe
Beitrag: RE: Neuer Kakadu - brauche dringend Hilfe

Hi, Erstmal danke dass du das Tierchen aufgenommen hast. Großsittichfutter, Obst, Kräuter und Gemüse sind auch für Nymphen eine sinnvolle Ernährung. Abwechslung ist wichtig. Hirse wird gern gefres...
Nici Anfänger 6 9.637 13.11.2013, 13:16
    Thema: großes Lob
Beitrag: RE: großes Lob

Servus Humboldt, Dann korrigiere ich mich auf " die bestmögliche Haltung in Gefangenschaft" und hoffe nun deine Zustimmung zu finden :) Wobei ich denke dass wir schon das Gleiche meinen.... Und ich...
Nici Feedback zur Kakadu-Info-Seite 8 14.199 28.09.2013, 13:04
    Thema: großes Lob
Beitrag: RE: großes Lob

Meine grundlegende Intension? Oh wow da muss ich weiter ausholen. Wie ich im 1. Post erzählt habe, war ich von klein an fasziniert von Aras und Kakadus. Nur das ich bis vor einem Jahr nicht den Hauch...
Nici Feedback zur Kakadu-Info-Seite 8 14.199 25.09.2013, 22:55
    Thema: großes Lob
Beitrag: RE: großes Lob

Hallo LAW, Danke für deine Antwort. Ich staune etwas, zumindest beim Futter sind meine "Kleinen" (Ziegensittiche) auch nicht günstiger. Täglich verschiedenes frisches Obst und Gemüse merkt man scho...
Nici Feedback zur Kakadu-Info-Seite 8 14.199 24.09.2013, 22:10
    Thema: großes Lob
Beitrag: RE: großes Lob

Ist zwar auch verspätet, aber vielen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich hatte schon befürchtet, dass man mir krumm genommen hat, dass ich mich so blöd ausgedrückt hatte. Mit " Papageienh...
Nici Feedback zur Kakadu-Info-Seite 8 14.199 15.09.2013, 21:50
    Thema: großes Lob
Beitrag: großes Lob

Erstmal Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Seit ich im letzten Jahr eine Papageienauffangstation besucht habe, lese ich hier still mit. Ich war so geschockt über den Zustand der Vögel! Klar wus...
Nici Feedback zur Kakadu-Info-Seite 8 14.199 16.08.2013, 00:45