Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ein anstrengender Tag
Beitrag: RE: Ein anstrengender Tag

Die Reportagen vom Papageienhof Dreiländereck werden nun gesendet: Auf WDR wird eine 15 Minuten Reportage am 13.04.2012 um 18:05 Uhr in der Sendung "Hier und heute" gesendet. Eine andere 30-Minuten ...
Inge Diverses und Dies & Das 49 30.138 30.03.2012, 07:08
    Thema: Joghurt (Frucht-Joghurt) ?
Beitrag: RE: Joghurt (Frucht-Joghurt) ?

(04.09.2011, 14:56 )ichbinrosa schrieb: Hallo Inge, eine gute Frage.Die Frage ist 3,5 Jahre alt und (für mich) überholt .... :zwink: Mittlerweile meine Erfahrung: Meine Papageien (Graue u. Kakadus)...
Inge gesunde Ernährung 7 14.380 04.09.2011, 15:12
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

(12.08.2011, 16:12 )Uhu schrieb: Und welchen Namen hat der "ältere Herr" - oder hab ich mal wieder zu schnell gelesen? Zitat:Also wir werden Merlin behalten ... :zwink:
Inge Diverses und Dies & Das 66 30.620 13.08.2011, 08:27
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Respekt und Hut ab, Verena und Dirk. Freue mich sehr für den Rottweiler (ein wunderschönes Tier) und wünsche Euch viel Freude zusammen. Glück, Lebensfreude und Zufriedenheit strahlen aus Deinen Fotos...
Inge Diverses und Dies & Das 66 30.620 13.08.2011, 08:26
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Hallo Verena Bei diesen Bildern braucht man wirklich keine Worte ... - und ich beneide Euch wirklich nicht um die Entscheidung, Kopf und Verstand gegen Herz und Bauch ... :schmoll3: Der von mir erwä...
Inge Diverses und Dies & Das 66 30.620 08.08.2011, 07:03
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

(30.07.2011, 19:17 )Uhu schrieb: ... Da kann jeder "Fall" anders liegen. Für die Goldakupunktur eines Gelenks bei Hund oder Katze zahlt man im Moment ca. 600€. Das ist doch ein Anhaltspunkt, diese A...
Inge Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 84.062 31.07.2011, 05:57
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Ja die Gerüchte über die bösen grossen Hunde, und wenn sie dann noch dunkel oder gar schwarz sind, böse ...:tripmotz: Wir haben auch einen Freund mit schwarzem Rottweiler, ein herzensgutes Tier. Eine...
Inge Diverses und Dies & Das 66 30.620 30.07.2011, 17:01
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

Hallo Susanne habe ja kaum Zeit und nun zwischen Haushalt, Garten und Volierenputz mal schnell Eure tollen Erfolge gelesen, echt fantastisch, freue mich sehr mit Euch. Ich frage nun einfach mal - fall...
Inge Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 84.062 30.07.2011, 09:38
    Thema: Kakadu oder Graupapagei?
Beitrag: RE: Kakadu oder Graupapagei?

Hallo Julia Erst mal, ich finds prima dass Ihr Euch Gedanken macht und Informationen über diverse Möglichkeiten sucht. :daumendruck: (07.07.2011, 09:58 )Julia schrieb: geräumige Voliere Wie gross ...
Inge Anfänger 14 17.014 07.07.2011, 15:11
    Thema: Quellfutter einfrieren ?
Beitrag: RE: Quellfutter einfrieren ?

(09.05.2011, 19:32 )kakadubaby schrieb: .. dann sind die wenigen Minuten indem das Futter angesetzt und gespühlt werden muß der geringste Aufwand. Ansichtssache, es kommt wohl auch auf die Menge des...
Inge gesunde Ernährung 10 17.530 10.05.2011, 06:50
    Thema: Quellfutter einfrieren ?
Beitrag: Quellfutter einfrieren ?

Hallo Susanne und Céline Danke Euch für Euer Feedback. Zitat:Theoretisch sehe ich nichts, was dagegen spräche. ja,. so ging es mir auch ... Zitat:Eine Möglichkeit wäre, es selbst vor der Abwesenhei...
Inge gesunde Ernährung 10 17.530 08.05.2011, 21:05
  Frage Thema: Quellfutter einfrieren ?
Beitrag: Quellfutter einfrieren ?

Spricht etwas dagegen Quellfutter (nicht Keimfutter) auf Vorrat herzustellen und portionsweise im Tiefkühler einzufrieren? Quellfutter = Körnermischung ca. 12 Stunden im Wasser gequellt und gut abget...
Inge gesunde Ernährung 10 17.530 08.05.2011, 08:02
    Thema: Automutilation
Beitrag: RE: Automutilation

Hallo Susanne Ich kenne das zu Genüge, Zeiten da geht es so toll aufwärts, Federn und Haut werden in Ruhe gelassen - und plötzlich fängt das rupfen, knabbern, beissen (bei sich selbst und ggf. dem Pa...
Inge Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 152 116.587 08.05.2011, 07:51
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

Ich mal wieder, kurz .. Nebenwirkungen KÖNNEN sicher wie bei allen andern Medikamenten (auch pflanzlichen) immer auftreten, z.B. vertragen von 100 Personen/Tieren 99 etwas und der 100. eben nicht oder...
Inge Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 84.062 08.05.2011, 07:43
    Thema: Hallo Susanne
Beitrag: RE: Hallo Susanne

Ich vermisse Susanne und vor allem ihre fachlich fundierten Beiträge und Erfahrungen auch - aber - ich kann Susanne auch gut verstehen. Ich selbst habe mich vor Jahren wie Susanne jetzt aus einem ande...
Inge Diverses und Dies & Das 3 3.520 24.03.2011, 10:18
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

(22.03.2011, 15:47 )ichbinrosa schrieb: Ich wage es trotzdem zu hinterfragen: Wieso gesteht man dem einen zu, harte Kritiken auch mal hart äußern zu dürfen und einem anderen verwehrt man sogar die V...
Inge Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 46.143 22.03.2011, 15:51
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

Moderatoren-Beitrag Hallo Ihr hitzigen Gemüter Nun mal sachte - kommt bitte wieder runter. :pardon: Ich habe vorher in einem anderen Thema (Jonny) bereits als Moderator darum gebeten und damit aber...
Inge Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 46.143 22.03.2011, 15:06
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Moderatoren-Beitrag @ kakadubaby Zitat:Aber auch komunizierenin in einem Forum ist in dieser Welt schon zu einen Problem geworden..... Dieser Satz stimmt (bis auf den Tippselfehler) ... - und den S...
Inge Anfänger 161 134.534 22.03.2011, 13:55
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

Hallo Susanne Durch Zufall bin ich auf Braunhirse gestossen, welche im online Shop bei Taze angeboten wird. Anne Goebel beschreibt dass sie diesen unter Joghurt gerührt als Brei verfüttert. Da ich Br...
Inge Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 84.062 18.03.2011, 23:20
    Thema: Jara hat einen weißen Schnaben ?!
Beitrag: RE: Jara hat einen weißen Schnaben ?!

Hallo Prima dass Du so wissbegierig bist und noch viel über Kakadus erfahren möchtest. Schau mal hier, diese Homepage ist sehr lesenswert, am besten ausdrucken und in Ruhe immer wieder lesen: http://w...
Inge Anfänger 13 12.767 18.03.2011, 07:48