Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten
Beitrag: RE: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten

Zebulon, natürlich ist das Gesetz nicht perfekt (welches Gesetz ist das schon?) und läßt Möglichkeiten zur Umgehung offen. Mir scheint es aber ein erster Schritt in die richtige Richtung zu sein, vor ...
claus Diverses und Dies & Das 12 7.613 12.10.2014, 20:46
    Thema: Halbreife Sonnenblumen
Beitrag: Halbreife Sonnenblumen

Unsere Bande ist ganz heiß auf halbreife Sonnenblumen. Sie stehen hinter milchreifem Weizen (den haben wir eingefroren) auf Platz zwei der Favoritenliste und lassen sich ebenfalls gut einfrieren. Ernt...
claus gesunde Ernährung 0 2.361 10.10.2014, 22:43
    Thema: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten
Beitrag: RE: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten

(09.10.2014, 11:46 )Zebulon schrieb: Andererseits ist da der Züchter beweispflichtig, was im Ernstfall ja bedeutet, dass er erst mal abwarten muss, bis wirklich was passiert ist, bevor er das Jungti...
claus Diverses und Dies & Das 12 7.613 10.10.2014, 19:42
    Thema: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten
Beitrag: RE: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten

(09.10.2014, 18:49 )humboldt schrieb: Solche "Gesetze" sind meiner Meinung ein Deckmäntelchen für den Gesetzgeber, der dann was für den Tierschutz getan hat (weils die Grünen bzw. sogenannte Tiersch...
claus Diverses und Dies & Das 12 7.613 09.10.2014, 20:38
    Thema: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten
Beitrag: Kommerzielle Handaufzucht in NL verboten

Moin, in der Gefiederten Welt 10/2014 habe ich dies gefunden: [attachment=6499]
claus Diverses und Dies & Das 12 7.613 08.10.2014, 21:33
    Thema: Ein MUSS für Goffin-Freunde
Beitrag: Ein MUSS für Goffin-Freunde

Alice von Auersperg erforscht an der Uni Wien die Intelligenz von Goffin-Kakadus. Darüber wurde schon verschiedentlich in Zeitungen und Zeitschriften berichtet. Am 11. April um 22:15 Uhr gibt es auf ...
claus Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 5.193 29.03.2013, 18:34
    Thema: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Walsrode
Beitrag: RE: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Wal...

Die Vorträge auf der Tagung mögen ja verzichtbar gewesen sein :zwink: , aber dass ihr - mit Ausnahme von Thomas - die Flugschau im Vogelpark Walsrode verpasst habt, das sollte euch schon leid tun![att...
claus Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 6.005 30.09.2009, 13:53
    Thema: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Walsrode
Beitrag: RE: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Wal...

Hier findet ihr das Tagungsprogramm als PDF.
claus Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 6.005 17.08.2009, 22:40
    Thema: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Walsrode
Beitrag: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Walsrod...

Am Samstag, den 26. September 2009 findet im Vogelpark Walsrode die 13. Tagung des "Fonds für bedrohte Papageien", einer Arbeitsgruppe der Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e....
claus Veranstaltungen, Termine, TV-Sendungen etc. 3 6.005 01.04.2009, 17:58
    Thema: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17.02.2009 und 10.03.2009
Beitrag: RE: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17...

Dankeschön, Inge! :knuddlel1: Die Ankündigung auf der NABU-Seite wird wohl in den nächsten Tagen entfernt. Deshalb hier noch mal der Ankündigungstext: "Im Juli/August 2008 besuchte Klaus Sasse zwei ...
claus Diverses und Dies & Das 4 7.554 19.02.2009, 12:11
    Thema: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17.02.2009 und 10.03.2009
Beitrag: RE: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17...

Inge schrieb:Schade dass Du dies so kurzfristig angekündigt hast, sicher ist das doch schon länger geplant? Du hast Recht, mir ist leider reichlich spät eingefallen, das hier anzukündigen. Aber es gib...
claus Diverses und Dies & Das 4 7.554 19.02.2009, 10:15
    Thema: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17.02.2009 und 10.03.2009
Beitrag: Vortrag über indonesische Kakadus in Bochum 17.02....

guckst Du hier: http://www.nabu-bo.de/
claus Diverses und Dies & Das 4 7.554 16.02.2009, 20:53
    Thema: Gofino-Kakadu sucht vernünftige Heimat
Beitrag: RE: Gofino-Kakadu sucht vernünftige Heimat

Hallo Petra, Inge hat mich soeben auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich schicke Dir eine PN.
claus Partner-Angebote 6 3.863 01.01.2009, 20:26
    Thema: Graupapagei und Eier ausbrüten ?
Beitrag: RE: Graupapagei und Eier ausbrüten ?

Hallo Britta, cailforniencockatoo schrieb:... da sie ja eigentlich dann im Incubator sein muessten,kannst sie ja nicht einfach,im Paket verschicken. das ist so sicher nicht richtig. Die Eier könnten ...
claus andere Papageien 10 20.087 10.10.2008, 11:25
    Thema: Urlaubsgast
Beitrag: RE: Urlaubsgast

Céline schrieb:Sind die kakadus dort schwarz?Nein Céline, der Ruhrpott wird langsam weiß durch den Staub unserer (Zebulon, Kakadei, ich, ...) Kakadus :dance: .
claus Berichte über und mit Kakadus 11 8.246 30.09.2008, 10:00
    Thema: Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am 11.10.2008
Beitrag: RE: Kakadu- und Papageiertreffen in Heidelberg am ...

Wir hoffen, dass wir kommen können und uns nicht wieder etwas dazwischen kommt. Geplant ist, dass wir Samstag Mittag anreisen. Wenn möglich, möchten wir im Wohnmobil auf dem Hundeplatz übernachten. A...
claus Diverses und Dies & Das 6 5.255 17.09.2008, 21:39
    Thema: Diana hat Geburtstag
Beitrag: RE: Diana hat Geburtstag

Hallo Diana, von mir ebenfalls ganz herzlichen Glückwunsch und speziell für Dich ein KREISCH aus Indonesien.
claus Diverses und Dies & Das 11 8.034 10.09.2008, 11:23
    Thema: Federstaub
Beitrag: RE: Federstaub

triton schrieb:Hallo, wie ja allgemein bekannt sein dürfte, habe ich so einen kleinen dreckigen Feigling. Daran hat sich auch bisher nichts geändert. Gestern habe ich gelesen was Federstaub ist, Kerat...
claus Haltung und Verhalten 24 17.758 02.07.2008, 23:03
    Thema: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stuttgart
Beitrag: RE: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stu...

Diana schrieb:Also ich kann diesen Link nicht öffnen,da kommt andauernd "Fehler/Server nicht gefunden" :kopfkratz: Sorry, hab' ich geschusselt bei der Eingabe des Links. Dort steht http://http//www.p...
claus Diverses und Dies & Das 10 9.246 05.06.2008, 15:12
    Thema: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stuttgart
Beitrag: RE: Tagung des Fonds für bedrohte Papageien in Stu...

Diana schrieb: Da gibt es doch auch eine Tageskasse ? Ja, ist allerdings teurer, weil stressig für uns, wenn wir beim Einlass noch kassieren müssen. Außerdem: Wenn Jürgen vorab bezahlt und nicht komm...
claus Diverses und Dies & Das 10 9.246 04.06.2008, 21:42