Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Neues Vogelreich für unsere Kakadus
Beitrag: RE: Neues Vogelreich für unsere Kakadus

Holla die Waldfee!! Das wird bestimmt genial wenn es fertig ist. So ein Luxus-Vogelheim, da werden sie sich wohl fühlen!
Marion Zubehör 7 5.969 30.10.2014, 21:32
  Heart Thema: Happy Birthday Gitti!
Beitrag: RE: Happy Birthday Gitti!

Liebe Gitti, auch von uns liebe Geburtstagsgrüße! Alles Gute, viel Glück und Gesundheit wünschen dir Marion & Stefan
Marion Diverses und Dies & Das 5 4.589 24.06.2014, 20:19
    Thema: volieren kauf bei herrn d. genge
Beitrag: RE: volieren kauf bei herrn d. genge

Meine Erfahrung ist schon ein paar Jahre her, aber war auch nicht positiv. Wir haben Material für Volieren bestellt, Vorkasse geleistet. Wochenlanges warten auf die Lieferung. Auf Nachfrage immer wied...
Marion Zubehör 26 32.346 19.01.2014, 18:04
    Thema: Kakadu außer Atem
Beitrag: RE: Kakadu außer Atem

Nein das ist nicht normal, besonders die Atemgeräusche wenn er gar nicht geflogen ist. Du solltest ihn einmal von einem papageienkundigen Tierarzt untersuchen lassen.
Marion Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 16.241 24.06.2013, 19:29
    Thema: Rotsteißkakadu bedroht durch Kohlekraftwerk - Petiton
Beitrag: Rotsteißkakadu bedroht durch Kohlekraftwerk - Peti...

Hallo zusammen, ich möchte gerne auf diese Petition zum Schutz des bedrohten Rotsteißkakadus aufmerksam machen: Auf Deutsch, organisiert von "Rettet den Regenwald": https://www.regenwald.org/aktion...
Marion Diverses und Dies & Das 1 4.580 12.03.2013, 12:56
    Thema: Freilebender Kakadu mit Schnabelproblem?
Beitrag: RE: Freilebender Kakadu mit Schnabelproblem?

Hallo Gitti, Hallo Vogelliebhaber, bis auf die Schnabelspitze sieht er ja gut aus, Augen sind klar, Nase ist sauber, das Gefieder ist ok. Also ich würde daher auch darauf tippen dass es eine mechanis...
Marion Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 4 7.614 28.10.2012, 17:15
    Thema: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)
Beitrag: RE: mFF (meine Furchtlosen Federrupfer)

Hallo Katja, was ich so über Goffins weiß sind deine gar nicht so ungewöhnlich. Ich habe keine Kakadus und genau wegen solchen Berichten will ich auch keine :zwink: Aber ich habe eine Amazone in me...
Marion Haltung und Verhalten 8 14.819 20.12.2011, 21:53
    Thema: Eileitertumor?
Beitrag: RE: Eileitertumor?

Hallo Wapi, also du brauchst unbedingt einen vogelkundigen Tierarzt der deinen Kakadu entsprechend untersuchen und dich gut beraten kann. Dass der vogelkundige TA nun nicht da ist und der Tumor so s...
Marion Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 12 13.177 30.08.2011, 09:36
    Thema: Unsere Fitnesstrainer...
Beitrag: RE: Unsere Fitnesstrainer...

Bei einer Entscheidung für ein Tier darf nicht nur das Gefühl eine Rolle spielen sondern ganz besonders auch der Verstand. Die Umstände müssen passen und man muß einem Tier gerecht werden können. Was ...
Marion Diverses und Dies & Das 66 29.426 08.08.2011, 17:21
    Thema: Vorstellung und Hilfesuche
Beitrag: RE: Vorstellung und Hilfesuche

Hallo Danny, das Geschlecht des Vogels kannst du definitiv nur über eine DNA-Analyse feststellen lassen. (Oder ist das bei Kakadus mit den braunen und schwarzen Augen doch zuverlässig? Sorry bin kein...
Marion Anfänger 9 5.527 05.08.2011, 22:09
    Thema: Kletternetz
Beitrag: RE: Kletternetz

Toll gemacht! Ich grübel auch gerade ob ich so was hinbekomme... aber mit festen Knoten hab ich bei meinen Schnabeltieren immer Schwierigkeiten, die kriegen die immer so schnell auf. Grüße Marion
Marion Zubehör 9 11.559 31.07.2011, 18:43
    Thema: Kakadu frisst Holz
Beitrag: RE: Kakadu frisst Holz

Hallo Ella, ich würde auf einen Mineralien-Mangel oder Vitamin-Mangel tippen. Aber Mutmaßungen übers Forum bringen dir da nichts. Gut dass du zum Tierarzt gehst lass sie untersuchen (am besten ein g...
Marion Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 16 16.258 31.07.2011, 18:40
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

Hallo Susanne, freut mich dass der Eingriff erfolgreich war und anscheinend auch schon eine Besserung eintritt. Zur Wirkung der Goldimplantate gibt es 2 verschiedene Erklärungen bzw. Theorien: Die...
Marion Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 79.630 14.07.2011, 18:02
    Thema: Naturseile
Beitrag: RE: Naturseile

Hallo, ich bestelle auch immer bei der Seilerei Sammt, aber wo gibt es da ein Seil aus Naturfasern in dem Durchmesser zu dem Preis??? Ich kaufe immer das Sisalseil mit 38 mm Durchmesser und da ist d...
Marion Zubehör 8 8.759 31.05.2011, 14:05
    Thema: Japan , radioaktive Strahlen
Beitrag: RE: Japan , radioaktive Strahlen

(26.03.2011, 21:12 )kakadubaby schrieb: Vieleicht haben uns auch hier in Deutschland die vorherschenden Zustände zu solchen Ansichten gebracht und darauf aufmerksam gemacht, über unseren Horizont hi...
Marion Diverses und Dies & Das 69 35.703 26.03.2011, 22:50
    Thema: Rotrückenara sucht ein Zuhause
Beitrag: RE: Rotrückenara sucht ein Zuhause

Hallo, sorry, für die späte Rückmeldung. Hatte die letzten Tage mit meinem Vögels zu tun da meine Wildtiere Frühlingsgefühle haben und es eine Beisserei gab, die Verletzte ist aber zum Glück schon w...
Marion Partner-Angebote 8 8.350 26.03.2011, 20:16
    Thema: Japan , radioaktive Strahlen
Beitrag: RE: Japan , radioaktive Strahlen

(24.03.2011, 19:50 )NoelleRo schrieb: @Marion lies meinen Beitrag, ich denke an die Tiere, nur an die Tiere.... Genau das ist das was mich erschreckt und ich nicht verstehen kann. Wie kann man bei...
Marion Diverses und Dies & Das 69 35.703 24.03.2011, 20:06
    Thema: Japan , radioaktive Strahlen
Beitrag: RE: Japan , radioaktive Strahlen

Tausende Menschen in Japan sind Tod und weitere Tausende sind obdachlos... aber denk doch mal einer an die armen Tiere! Sorry, aber manche Einstellungen muß ich nicht verstehen!
Marion Diverses und Dies & Das 69 35.703 24.03.2011, 17:19
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Danke für die Ergänzung! Vorsichtig meinte ich in bezug auf 2 Dinge: - Krankheitseinschleppung bzw. -übertragung durch die Zu- und Abgänge (da ihr ja anscheinend auch Urlaubsvögel zu Gast habt) - Ob...
Marion Haltung und Verhalten 77 35.165 20.03.2011, 17:51
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Tut mir leid zu lesen dass dies passiert ist. Seit wann habt ihr jetzt eigentlich den Kakadu schon? War der Angriff auf das Weibchen in der Wohnung oder in der Aussenvoliere? Was ist denn der Ara ...
Marion Haltung und Verhalten 77 35.165 20.03.2011, 16:05