Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Quietschender Kakadu
Beitrag: RE: Quietschender Kakadu

Hallihallo, mein Entchen legt sich in den Edelstahlfutternapf, hebt den linken Fuß und macht so Kraulbewegungen allerdings nur neben dem Kopf, quietscht dabei vier mal und würgt Futter hoch. Hergeben...
Pinchen Haltung und Verhalten 5 5.336 05.09.2011, 09:15
    Thema: Quietschender Kakadu
Beitrag: RE: Quietschender Kakadu

Hallihallo, ich war nun zwischenzeitlich beim normalen Routinecheck und bei seinem Verhalten handelt es sich um Brutverhalten. Dieser Beitrag könnte also geschlossen werden :psst-geheim: Danke trot...
Pinchen Haltung und Verhalten 5 5.336 30.08.2011, 16:31
    Thema: Quietschender Kakadu
Beitrag: Quietschender Kakadu

Hallihallo ihr Lieben, wieder einmal habe ich eine Frage bezüglich meines Rosakakadu's. Seit ein paar Tagen setzt sich Pina (Männchen) in seinen Futternapf, quietscht/fiept schon fast theatralisch un...
Pinchen Haltung und Verhalten 5 5.336 19.08.2011, 20:37
    Thema: Gewichtsangaben zu Papageien
Beitrag: RE: Gewichtsangaben zu Papageien

Hallo zusammen, ich wollte mich ebenfalls anschließen und habe mit meinen zwei das Wiegen geübt :-) Pina Rosakakdu männlich 305g Maya Rosakakdu weiblich 250g Sie werden Abends gewogen. Lg Denise
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 49.438 04.05.2010, 12:06
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: RE: Kakadu mit Pluderhosen

Huhu, ich habe ihn erst mal in Ruhe gelassen, da er viel geschlafen hat. An Medikamenten habe ich ihm nur das Pulver über das Futter gemacht. Da er aber nicht fressen wollte, habe ich ihn dazu animie...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 03.02.2010, 11:25
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: RE: Kakadu mit Pluderhosen

Guten Abend, gerne möchte ich euch über die aktuelle Entwicklung meines Federlings informieren. Letzten Donnerstag Abend hat Pina wieder angefangen zu fressen, am Samstag hat er zaghaft ein paar Tön...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 02.02.2010, 18:51
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: RE: Kakadu mit Pluderhosen

Hallo Thomas, vielen Dank für den Hinweis. Erst wollte ich fragen wofür es dient, dann habe ich in meinem Buch nachgeschlagen und gelesen, dass diese Globuli bei Gleichgültigkeit und Apathie verabrei...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 26.01.2010, 13:27
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: RE: Kakadu mit Pluderhosen

Hallo ihr zwei, ich vertraue ihnen ebenso - keine Frage. Ich bin halt nur sehr besorgt :-( Sie sagten, er sei zwar noch nicht komplett fit aber dennoch fit genug um nicht länger bleiben zu müssen. ...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 25.01.2010, 22:52
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: RE: Kakadu mit Pluderhosen

Hallo Susanne, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Mir ging es einfach darum, dass es vielleicht jemand gibt der bereits gleichwertige Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. einen Tipp hätte...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 25.01.2010, 19:28
    Thema: Kakadu mit Pluderhosen
Beitrag: Kakadu mit Pluderhosen

Hallo zusammen, letzten Freitag als ich nach der Arbeit nach hause ca. 18:00 Uhr gekommen bin habe ich Pina wie immer raus gelassen. Dabei sind mir die Federn um seine Beinchen aufgefallen, es sah au...
Pinchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 11 8.210 25.01.2010, 18:04