Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Höchstalter von Kakadus
Beitrag: RE: Höchstalter von Kakadus

also ich hatte einen WHK der zwischen 50 - 60 Jahre alt wurde. Damals als WF eingeführt, konnte man das Alter nur anhand der Vorbesitzer zurückrechnen.
Ursula Diverses und Dies & Das 8 29.420 28.02.2010, 14:54
    Thema: Schwarmhaltung
Beitrag: RE: Schwarmhaltung

also ich war vor ein paar Jahren in der NOP und da tummeln sich echt viele kakadus zusammen in einer Voliere - aber die Volieren sind traumhaft groß. Wie die ihre Gruppen zusammenstellen oder mit "Ve...
Ursula Haltung und Verhalten 12 14.559 09.01.2010, 21:31
    Thema: Schwarmhaltung
Beitrag: RE: Schwarmhaltung

denke es kommt auf das Platzangebot an - aber in der NOP werden doch sehr große Gruppen gehalten.
Ursula Haltung und Verhalten 12 14.559 08.01.2010, 11:18
    Thema: Guguseli
Beitrag: RE: Guguseli

Wau die sind ja hübsch geworden:daumendruck:
Ursula Diverses und Dies & Das 43 22.047 18.12.2009, 09:04
    Thema: GWK Cindy
Beitrag: RE: GWK Cindy

würde mit dem ersten vorsichtig sein und das beißen der Henne gegenüber nicht unterschätzen. der dritte ist ja noch nicht geschlechtsreif, da sind die meisten ja noch mit allem und jedem lieb und ver...
Ursula Partner-Suche 19 15.065 20.11.2009, 08:14
    Thema: Happy Birthday liebe Inge!
Beitrag: RE: Happy Birthday liebe Inge!

Alles Gute Inge - hab ich mal wieder verschusselt entschuldige:pardon:
Ursula Diverses und Dies & Das 12 10.725 09.11.2009, 12:51
    Thema: Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn
Beitrag: RE: Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause...

(07.11.2009, 10:06 )Rike219 schrieb: Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob sich noch ein Hahn in der Nähe findet und sonst bei der Dame mal vorbei fahren. Also hast du kein Interesse an meinem Hahn? ...
Ursula Partner-Angebote 16 7.884 09.11.2009, 12:50
    Thema: Kakadu-Spielzeug
Beitrag: RE: Kakadu-Spielzeug

Tollhaus tja und ein paar Kinder meinten dann er tötet eine Maus. Aber ehrlich es war ein Quitschpuppi von den Hunden :pfeif: also erst kommt der Hund dann der Vogel
Ursula Zubehör 16 15.669 23.07.2009, 14:30
    Thema: Kakadu-Spielzeug
Beitrag: RE: Kakadu-Spielzeug

Meine nehmen überhaupt kein gekauftes Spielzeug. Man kann sich auch stundenlang mit einer Zeltstange beschäftigen und diese stundenlang rumtragen und ständig auf die Fliesen werfen - macht hat überhau...
Ursula Zubehör 16 15.669 23.07.2009, 12:04
    Thema: bin total im Zwiespalt
Beitrag: RE: bin total im Zwiespalt

Es ist echt schwierig die richtige Entscheidung zu treffen. Rupferl hat jetzt Pappe zum zerstören bekommen. Moritz und Kuki eine Höhle mit einer Decke. Dazu noch was zum zerlegen. Durch die Decke ka...
Ursula Haltung und Verhalten 8 5.939 16.03.2009, 19:26
    Thema: bin total im Zwiespalt
Beitrag: RE: bin total im Zwiespalt

sie ist schon ziemlich alt und total gerupft - denke es war ihr dann einfach zuviel.
Ursula Haltung und Verhalten 8 5.939 15.03.2009, 19:45
    Thema: bin total im Zwiespalt
Beitrag: RE: bin total im Zwiespalt

Eine WHK-Henne lebt mit einem GHK-Hahn zusammen. Besucht aber täglich einen WHK-Hahn. Der WHK-Hahn hat auch eine Art Kasten im Zimmer und da halten sich beide dann ca. 1 - 2 Stunden auf. Dann muss sie...
Ursula Haltung und Verhalten 8 5.939 15.03.2009, 18:53
  Heart Thema: bin total im Zwiespalt
Beitrag: bin total im Zwiespalt

Meine Kakadu spinnen. Sie wollen unbedingt Höhlen zum brüten. Die eine Henne hatte aber voriges Jahr schon Probleme mit dem Ei. Soll ich ihr jetzt eine Höhle geben oder lieber nicht? Der andere Hahn...
Ursula Haltung und Verhalten 8 5.939 15.03.2009, 15:44
    Thema: [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen Kakadus
Beitrag: RE: [split] Bitte Tip zur Haltung eines Einzelnen ...

Noelle - also ich kann mir gut vorstellen, dass er zuviel Aggression vererbt bekommen hat, wenn ihm seine Mama den Schnabel kaputt gebissen hat. Hab ja auch so einen Kanditaten Zuhause, der aus solch ...
Ursula Haltung und Verhalten 8 8.273 30.12.2008, 12:58
    Thema: Weihnachtsgeschenk
Beitrag: RE: Weihnachtsgeschenk

Lieber Thomas, du kannst auch gerne zu unseren Weihnachtsflohmarkt, oder zu den anderen Veranstaltungen kommen. Nur ist halt unsere Gegend nicht Berlin und auf dem Flohmarkt bekommt man für die Uhr s...
Ursula Diverses und Dies & Das 5 4.477 02.12.2008, 06:38
    Thema: Weihnachtsgeschenk
Beitrag: RE: Weihnachtsgeschenk

Lieber Thomas, das ist kein Ramsch und auch kein Hausrat. Es ist eine Spende die das Tierheim bekommen hat und leider können die Tiere keine Uhren fressen. Da hier viele Tierfreunde unterwegs sind, h...
Ursula Diverses und Dies & Das 5 4.477 30.11.2008, 20:46
    Thema: Weihnachtsgeschenk
Beitrag: Weihnachtsgeschenk

Ihc hoffe ich darf das hier einstellen: Wer von euch möchte seinem Mann (oder sonst einem Freund) eine tolle Uhr auf Weihnachten schenken? hier die Uhr auf der zweiten Seite die Letzte Uhr. Das Ge...
Ursula Diverses und Dies & Das 5 4.477 29.11.2008, 21:56
    Thema: suche Nacktaugenkakadu-Züchter
Beitrag: RE: suche Nacktaugenkakadu-Züchter

außerdem sind es mit Sicherheit Handaufzuchten. Wenn ich neu anfangen würde, dann nur mit Naturbruten. Meine Meinung ist einfach, dass sich Verhalten auch vererbt und ein toller Hahn, der seine Jungen...
Ursula Partner-Suche 14 36.982 17.11.2008, 18:41
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Simone schrieb:Irgend wie scheint Dir meine Nase nicht zu passen, kann es sein, das da etwas Neid da hinter steckt. Ganz bestimmt habe ich Grund auf dich und deine Situation neidig zu sein - ganz klar...
Ursula Berichte über und mit Kakadus 270 165.747 22.10.2008, 17:45
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Simone warum fragst du hier im Kakaduforum immer erfahrene Kakaduhalter nach deren Erfahrungen? Wenn es dich eh nicht interessiert?
Ursula Berichte über und mit Kakadus 270 165.747 22.10.2008, 06:51