Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 2 Kakadus aneinander gewöhnen
Beitrag: RE: 2 Kakadus aneinander gewöhnen

ich antworte dir mal als nicht kakaduhalter Zitat:wie man am besten vorgehen sollte, um die beiden aneinander zu gewöhnen ? (So dass wir mit unserem den anderen besuchen können). he, du bist aber ganz...
gisi Haltung und Verhalten 11 11.385 15.03.2009, 19:43
    Thema: bin total im Zwiespalt
Beitrag: RE: bin total im Zwiespalt

hi, Zitat:Im angrenzenden Zimmer lebt eine alte GHK-Henne, welche die Probleme mit dem Eierlegen hatte hier möchte ich fragen warum sie probleme hatte. es kann verschiedene gründe geben. zu kalt, kein...
gisi Haltung und Verhalten 8 5.920 15.03.2009, 19:36
    Thema: Quellfutter
Beitrag: RE: Quellfutter

hallo céline, ich bin mir nicht sicher ob du da durch schimmel abtöten kannst wenn welcher vorhanden ist. die lebenden beigaben sicherlich. schau mal ein apfel unterm mikroskop. (nur 5 grafiken erl...
gisi gesunde Ernährung 7 8.154 15.03.2009, 18:46
    Thema: Quellfutter
Beitrag: bio weintrauben und ihr innenleben

und jetzt was besonderes, denke ich. habe zwischen den weintraueben ein fingernagel kleines, weisses wattebäuschchen gefunden. spinnencoucon? eigentlich sieht man gar nichts nur weisse watte eben. unt...
gisi gesunde Ernährung 7 8.154 12.03.2009, 00:19
    Thema: Quellfutter
Beitrag: RE: Quellfutter

hallo celine, es gibt keine sichtbare schimmelbildung. auf dem 2ten bild die fäden, damit hält sich das korn im blütenstempel fest bis es gereift ist. nach ca 24 stunden bricht die schale auf, das kor...
gisi gesunde Ernährung 7 8.154 28.02.2009, 10:56
    Thema: Quellfutter
Beitrag: RE: Quellfutter

die nächsten 5 bilder zeigen gute saubere keime. [Bild: http://www.plotbuero.de/fotoalbum/albums...ime4_4.jpg] [Bild: http://www.plotbuero.de/fotoalbum/albums...eim4_1.jpg] [Bild: http://www.plotbue...
gisi gesunde Ernährung 7 8.154 26.02.2009, 23:51
    Thema: Quellfutter
Beitrag: Quellfutter

ich war neugierig ob sich im kardisamen sichtbarer schimmel bildet und habe im abstand von 7-8 stunden fotografiert. die körner wurden einmal abgespühlt und bei zimmertemperatur 24° gelagert. aber sch...
gisi gesunde Ernährung 7 8.154 26.02.2009, 23:50
    Thema: auch noch ein Fototest
Beitrag: RE: auch noch ein Fototest

[attachment=3437]test 2 ok ich gerafft. trotz rotes kreuz in der vorschau erscheint das bild nach abschicken des beitrags.
gisi Test-Forum 6 7.834 26.02.2009, 23:25
    Thema: auch noch ein Fototest
Beitrag: RE: auch noch ein Fototest

[attachment=3436]ich hänge mal hier drann im futterforum hab ich ein problem, sehe bei der vorschau nur rote kreuze
gisi Test-Forum 6 7.834 26.02.2009, 23:23
    Thema: Zuckungen
Beitrag: RE: Zuckungen

Metacam habe ich für felix und er verträgt es gut. sie bekommt es aber nur wenn es unbedingt nötig ist 457 gr. hat sie und bekommt einen tropfen. hatte den tipp von einer anderen grauenhalterin. ich...
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 40 34.880 24.06.2008, 23:05
    Thema: Automutilation
Beitrag: RE: Automutilation

hi susanne, neeee das bedeutet das dein vorschaubild so oft angeklickt wurde um es vergrößert zu betrachten. Download heisst nicht immer: speichern unter :psst-geheim:
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 152 112.555 22.06.2008, 19:21
    Thema: Automutilation
Beitrag: RE: Automutilation

Hallo Uhu, traumhaft das bild von heute. ich bewundere dich, aber so ein bisschen bin ich neidisch auf diesen erfolg, du hast wirklich ein papageienhändchen. alles gute für euch.
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 152 112.555 02.06.2008, 20:16
    Thema: Umzug von England nach Deutschland
Beitrag: RE: Umzug von England nach Deutschland

hi, ich hatte mal für bekannte info eingeholt. der zoll spielt eine große rolle. wenn alle unersuchungen und impfungen gemacht wurden müssen die papageien nicht in quarantäne. man sollte vorher mit ...
gisi Diverses und Dies & Das 13 11.130 27.05.2008, 10:52
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

Zitat:ich habe nichts aus zink in ihrem käfig und achte auch darauf, das sie an keinem metall knabbert. wenn sie zuviel zink im körper hätte, kann es so lange im körper bleiben(vielleicht duchr den vo...
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.095 20.05.2008, 23:11
    Thema: Papageienhof im Fernsehen
Beitrag: RE: Papageienhof im Fernsehen

hallo susanne, danke für den link, konnte ich es wenigstens auch sehen. toll und bewundernswert was ihr da geschaffen habt. ich wünsche euch noch viele,viele glückliche stunden mit den geiern.
gisi Diverses und Dies & Das 16 9.279 19.05.2008, 00:03
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

hallo tina, die letzte woche im april ist dir der kleine zugeflogen. am ersten mai hast du im FORUM um hilfe gebeten dort wurde dir schon geraten auf zink und bakterien untersuchen zu lassen. wann i...
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.095 18.05.2008, 00:04
    Thema: et Notfall
Beitrag: RE: et Notfall

Hallo Noell, drücke ganz fest die daumen das ihr nichts weiter passiert ist und es schnell mittag wird, damit du zum doc kannst.
gisi Haltung und Verhalten 27 12.473 14.05.2008, 10:23
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

Zitat:da hab ich gesehen, daß ihr auch die federn unter dem kopf fehlen Hallo tina, das haben viele nymphensittiche, das sie unter der haube eine glatze haben :ja: hat nichts mit dem ekzem zu tun. we...
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.095 13.05.2008, 23:57
    Thema: Nymphensittich ekzem? tinktur!
Beitrag: RE: Nymphensittich ekzem? tinktur!

Hallo Tina, hier kannst du nach dem züchter fragen AZ ringstelle Telefon: 0 71 91 / 8 24 39 mit viel glück findet sich der besitzer. es soll vögel geben die nur in einer hand bleiben und wenn ich mir ...
gisi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 45.095 12.05.2008, 11:20
    Thema: Gänseblümchenkraut
Beitrag: RE: Gänseblümchenkraut

:kopfkratz: morgens aufstehen, wir frühstücken zusammen. tischabräumen , er geht auf die arbeitsplatte und zerfleddert seine scheibe sonnenblumenbrot und wischt diese dann auf die erde, sie macht ihre...
gisi Diverses und Dies & Das 11 6.510 28.03.2008, 12:14