Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Noelle hat heute Geburtstag!
Beitrag: RE: Noelle hat heute Geburtstag!

[/font]Von uns auch die allerbesten Glückwünsche zum 20.sten :daumendruck::daumendruck::daumendruck::daumendruck: Laß Dich schön feiern!!!!
FutternapfSklavin Diverses und Dies & Das 18 11.919 31.03.2011, 17:31
    Thema: Will mich mal vorstellen
Beitrag: RE: Will mich mal vorstellen

Hübscher Kerl!!!! Kann verstehen dass Du da nicht nein sagen konntest....
FutternapfSklavin Anfänger 13 11.533 30.03.2011, 10:07
    Thema: Will mich mal vorstellen
Beitrag: RE: Will mich mal vorstellen

Hallo. Auch von mir ein herzliches Hallo. Jetzt fehlen nur noch Bilder des kleinen. Schließlich eill man den Weltenbummler jetzt auch sehen...
FutternapfSklavin Anfänger 13 11.533 29.03.2011, 12:33
    Thema: Wendi und Bandit
Beitrag: RE: Wendi und Bandit

Ach Mensch... Das zu lesen tut mir sehr leid. Man kann nur erahnen wie Du Dich jetzt fühlst... Fühl Dich gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kopf hoch...
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 392 224.302 27.03.2011, 13:30
    Thema: Zwei Männchen halten - geht das gut?
Beitrag: RE: Zwei Männchen halten - geht das gut?

Es ist nur eine Idee... Es soll im Moment gar nichts passieren.... Mir ging es jetzt nur einmal darum wer solche Männer WG´s kennt und evtl. wie was klappt.... Es soll für später in eine evtl. Entsche...
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 6 12.881 27.03.2011, 10:26
    Thema: Horrordiangnose EMA
Beitrag: RE: Horrordiangnose EMA

Hm... Ich glaube Tee kann man verabreichen, evtl. auch mit wenig Honig. Habe selbst schon Kamillentee gegeben. Ach Mensch, das ist echt nicht so einfach.... Ich denke auch was sehr wichtig ist, ist,...
FutternapfSklavin Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 24 17.517 26.03.2011, 21:33
    Thema: Horrordiangnose EMA
Beitrag: RE: Horrordiangnose EMA

Sabine, meine Daumen sind gedrückt!!!! Hoffe auf das Beste!!!! Fühl Dich gedrückt...
FutternapfSklavin Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 24 17.517 26.03.2011, 21:27
    Thema: Zwei Männchen halten - geht das gut?
Beitrag: Zwei Männchen halten - geht das gut?

Ihr kennt meine Geschichte, mein Dilemma.... Wie stehen die Chancen evtl. einen zweiten Hahn zu unserem Rico zu setzen? Wer kennt solche Konstellationen und kann was dazu sagen?
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 6 12.881 26.03.2011, 20:41
    Thema: Rotrückenara sucht ein Zuhause
Beitrag: RE: Rotrückenara sucht ein Zuhause

OH... Der Verdienst geht glaube ich sehr an Marion, die ja hier und in anderen Foren einen Platz gesucht hat!!!!
FutternapfSklavin Partner-Angebote 8 10.557 26.03.2011, 19:59
    Thema: Rotrückenara sucht ein Zuhause
Beitrag: RE: Rotrückenara sucht ein Zuhause

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Der Ara geht zu einem Partnertier hier in der Nähe. Ist ein Züchter, aber sehr vorbildliche Haltung!!!
FutternapfSklavin Partner-Angebote 8 10.557 26.03.2011, 18:57
    Thema: Ricos Futterkiste
Beitrag: RE: Ricos Futterkiste

Hallo Jara... Also das Graupapageienfutter ist eher nicht so optimal. Es ist zu Fetthaltig meiner Meinung nach. Ich füttere als Grundmischung, das Kakadu Spezial von Versele Laga. Das ist meiners Era...
FutternapfSklavin gesunde Ernährung 11 20.047 25.03.2011, 16:26
    Thema: Hallo Susanne
Beitrag: RE: Hallo Susanne

Liebe Susanne... ich kenne Dich nicht persönlich. Aber wir haben mal telefoniert... Ist schon 5 Jahre her... Da habe ich Dich einmal angerufen weil in einem anderen Forum über Dich böse geschrieben w...
FutternapfSklavin Diverses und Dies & Das 3 3.904 23.03.2011, 09:45
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

Liebe Leutz.... Den Ton den man oft hört, kenne ich auch aus einem anderen Forum... Sei es drum.... Man muss auch einmal Kritik äußern ohne gleich an den Pranger zu kommen. Das mal gaaaanz allgemein...
FutternapfSklavin Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 51.316 22.03.2011, 14:40
    Thema: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
Beitrag: RE: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwa...

Übrigens - Bonny und Clyde sind Vasapapageien, wenn mich nicht alles täuscht dann sind das Große Vasas. Es gibt noch eine Art, die nennt sich Kleiner Vasapapagei. Sehr interessante Tiere, die ursprüng...
FutternapfSklavin Berichte über und mit Kakadus 59 32.391 21.03.2011, 07:23
    Thema: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
Beitrag: RE: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwa...

Na, da bewegt sich doch was.... Und wenn beide hinter der Entscheidung für einen Partnervogel stehen macht das vieles leichter...
FutternapfSklavin Berichte über und mit Kakadus 59 32.391 21.03.2011, 07:16
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Ach Susanne... Von Dir lasse ich mich gerne "Missbrauchen"... :psst-geheim::hupf: Macht ruhig weiter, ist seeeehhhhr interessant...
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 77 43.086 21.03.2011, 06:21
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Das ist mir schon klar... NUR: woher mal schnell die 10 Gelbhaubenädels im passenden Alter nehmen, wenns artgleich sein soll? JETZT zieht nix neues ein. Wir warten!!!!! Es WAR NUR eine Überlegung......
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 77 43.086 20.03.2011, 18:43
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Was unseren Kakadu betrifft... Die Vorgeschichte läßt sich nicht 100 % rekonstruieren.... Aber 70% haben wir.... Ich kann nur eins sagen: So wie er hier war, haben uns zwei Vorbesitzer bestätigt, das...
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 77 43.086 20.03.2011, 18:02
    Thema: Partnertier oder nicht?
Beitrag: RE: Partnertier oder nicht?

Was die Krankheiten btrifft müssen Tiere, die hierher kommen getestet sein. Ich denke wenn das nicht der Fall wäre, wäre es mehr als Verantwortungslos... Auch dier Urlauber sind oder werden vor dem U...
FutternapfSklavin Haltung und Verhalten 77 43.086 20.03.2011, 17:57
    Thema: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwald eröffnet...
Beitrag: RE: Die Außenvolieren-Saison 2011 ist im Schwarzwa...

Sehr schöne Tiere!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FutternapfSklavin Berichte über und mit Kakadus 59 32.391 20.03.2011, 17:42