Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fröhliche Weihnacht euch allen
Beitrag: RE: Fröhliche Weihnacht euch allen

Frohe Weihnachten auch von mir, viel Gesundheit für Euch und allen tierischen Freunden
Peter Diverses und Dies & Das 5 5.330 23.12.2009, 10:24
    Thema: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüsenmagendilatation
Beitrag: RE: Schreckensnachricht PDD - Neuropathische Drüse...

Hallo zusammen, möchte mich heute mal wieder melden. Ich war in den letzten Monaten gesundheitlich ausser Gefecht. Arme inge, das tut mir furchtbar leid. Das verteufelte PDD. Nach neustem Wissensstand...
Peter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 92 97.817 23.12.2009, 10:19
    Thema: Federbeißen wieder in den Griff bekommen
Beitrag: RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen

hallo, die kleine ist sicher noch nicht geschlechtsreif, aber das frühjahr setzt bei ihr sicherlich auch schon gefühle der brütigkeit frei. sicherlich spielen die gene auch eine rolle, wenn die eltern...
Peter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 53.322 08.03.2009, 12:56
    Thema: Federbeißen wieder in den Griff bekommen
Beitrag: RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen

hallo zusammen, vom gewicht her sind deine kleinen noch ok., aber die kleine schreibst du mir hat ein paar gramm abgenommen. hier sehe ich wieder stress für den vogel. unbedingt beobachten. mit dem fu...
Peter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 53.322 08.03.2009, 08:52
    Thema: Federbeißen wieder in den Griff bekommen
Beitrag: RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen

hallo, noch etwas. sollte er die würmer nicht fressen, dann nehme honigmaden vom angelgeschäft, gleiche fütterung, oder lese die frisch gehäuteten weissen würmer, denn die braune haut schmeckt etwas b...
Peter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 53.322 15.02.2009, 17:48
    Thema: Federbeißen wieder in den Griff bekommen
Beitrag: RE: Federbeißen wieder in den Griff bekommen

hallo zusammen, einige methoden sind mir nicht ganz klar, bitte berichtigt mich wenn ich etwas falsches denke. denkt wie ein vogel. würde der in seifenlauge baden, nein er badet im sauberen regen. kur...
Peter Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 58 53.322 15.02.2009, 17:44
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo zusammen, na da freu ich mich aber dass es dem kleinen so gut geht. Grosser Stein vom Herz mir fällt:dance: Nun noch einmal etwas zur Sache. Wenn die Arten weisse Kakadus 12 Wochen alt sind ob H...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 02.10.2008, 18:24
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

hallo, hey Diana langsam bekomme ich Angst vor Dir:gnade: Du kennst uns Männer ja genau. Naja mit so einem Prachtexemplar als Lehrhilfe kein Wunder. Du Paradiesgarten, achte genau auf den Kleinen. Ich...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 16:33
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo Fehler, Was auch nicht automatisch bei Menschen , ich will nicht sagen bei frauen, zur selbstständigkeit führt.
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 15:37
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo Mechthild, was heist hier harte Tour. Das ist kein Baby mehr. nestwärme ist doch da, das Tier ist flügge hat seinen Kamaraden, seine menschlichen Pfleger, was der Vogel dringend braucht ist gute...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 15:32
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Noch was Celine, wenn ein Mensch alleine essen kann,vom alter her natürlich, dann lässt man ihn essen und gibt nicht mehr die Flasche. Wenn man das zu lang tut hat man Probleme mit der Gesundheit, duc...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 15:10
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo Celine, das ist genau das was ich meine. Warum vermenschlicht ihr so sehr. Was für ein physiologischer Prozess? Wenn jemand ob Tier ob Mansch alleine essen kann, dann sollte er das tun. Man soll...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 14:57
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo ein Futtertipp für alle, im Moment kann man Hagebutten (Heckenrosen) in der freien Natur ernten, alle grössen und formen. Die gesammelten Früchte kann man gut einfrieren und sind das optimale Er...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 14:44
    Thema: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrere.
Beitrag: RE: neu hier und schon ein frage, oder auch mehrer...

Hallo zusammen, Diana hat mich gebeten zu dem Thema Stellung zu nehmen. Zuvor wurde beschrieben Babygesicht . Genauer gesagt glaubt der Vogel tatsächlich, daß er noch ein Baby ist. Als er mit 14 Woche...
Peter Haltung und Verhalten 88 56.910 01.10.2008, 14:22
    Thema: Pellets aber wie???
Beitrag: RE: Pellets aber wie???

Hallo Noelle, wie du siehst sind die Reaktionen auf Pelletfütterung sehr unterschiedlich. Ich habe mich, vor einiger Zeit für das Dr. Harrison Futter als gutes Pelletfutter stimmig gemacht und bin da...
Peter gesunde Ernährung 15 12.628 22.07.2008, 15:19
    Thema: Goffin sucht neues Zuhause
Beitrag: RE: Goffin sucht neues Zuhause

Hallo Diana, das Geschrei nachts ist wohl das Hauptproblem. Ich muss mal noch etwas nachhaken, denn ich denke wenn man den Vogel abdeckt müsste man dieses Problem in den Griff bekommen. Ich glaube auc...
Peter Diverses und Dies & Das 5 4.251 27.05.2008, 08:43
    Thema: Goffin sucht neues Zuhause
Beitrag: RE: Goffin sucht neues Zuhause

Hallo Räuberbande, ich denke der Vogel ist der grösse nach ein Hahn. Ich habe ihn mir gestern abend noch angeschaut. Er ist ca. 10 Jahre alt und sehr menschenbezogen. Bei meinen Bekannten sitzt er sei...
Peter Diverses und Dies & Das 5 4.251 27.05.2008, 07:05
    Thema: Goffin sucht neues Zuhause
Beitrag: Goffin sucht neues Zuhause

Hallo zusammen, ich habe heute einen Goffin von Bekanten angeboten bekommen. Der Vogel sitzt ohne Partner neben oder bei einem Graupapagei. Die Leute haben ihn wohl aus einer schlechten Haltung bekomm...
Peter Diverses und Dies & Das 5 4.251 26.05.2008, 19:46
    Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )

Nochmal hallo Tobi, es geht doch garnicht darum dem Hansfranz gerecht zu werden und auch garnicht darum irgendjemanden Geld in den Arsch zu blasen. Bleib Du bei Deinem Heimatverein ist doch Ok. Find i...
Peter Anfänger 129 84.319 28.04.2008, 14:29
    Thema: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Beitrag: RE: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )

Oha Tobi , harte Geschütze. Da kommt ja einiges aus Dir raus. Dann sind Dir wohl 100Eu zuviel. Zum Thema BNA. Ich kenne die Leute da sehr gut. Es wurden in den letzten Jahren sehr viel für den Artensc...
Peter Anfänger 129 84.319 28.04.2008, 14:01