Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Momo und seine Braut
Beitrag: RE: Momo und seine Braut

Hallo Simone, das freut mich wirklich sehr !!!!!!!!! Floyd macht einen glücklichen Eindruck und das bestätigt mich damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Leider läuft es bei Coco und H...
Ludwig Berichte über und mit Kakadus 270 184.948 01.06.2009, 08:06
    Thema: Möchte mich mal wieder melden
Beitrag: Möchte mich mal wieder melden

Hallöchen an alle !! Möchte nur mal wieder "Hallo" sagen. Bei uns gibt es in Punkto Graupies und deren Vergesellschaftung leider nichts neues !!! (trotz Bachblüten .... etc.) Hilde bevorzugt immer n...
Ludwig Diverses und Dies & Das 3 6.498 06.04.2009, 20:40
    Thema: full sprectrum daylight lampe?
Beitrag: RE: full sprectrum daylight lampe?

Hallo, möchte mich hier anschließen mit Fragen. Hoffe das ist o.k.? Muß so eine Lampe über der Voli hängen oder kann ich so eine Lampe auch in einen Deckenfluter setzen? Und von wann bis wann, sollte...
Ludwig Zubehör 14 15.391 14.10.2008, 07:22
    Thema: Kakadu Hahn könnte töten
Beitrag: RE: Kakadu Hahn könnte töten

[quote=Simone] Blut bei der Henne. Hallo Simone, oje, oje , nun mach ich mir aber Sorgen, hoffentlich habe ich damals die richtige Entscheidung getroffen!! Ich denk an euch !!!! Paß schön auf Flo...
Ludwig Diverses und Dies & Das 31 30.362 07.10.2008, 12:14
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Hallöchen, nein Coco ist nicht krank. Er frißt normal, sogar mehr als Hilde, also er besetz auch Hildes Haus und frißt aus ihrem Napf oder Obst das sie nicht mag. Er bewegt sich auch, meist von seine...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 06.10.2008, 21:16
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Hallo an alle, bin verzweifelt, naja geht so. Aber es tut sich nichts, also nicht wirklich. Eine Weile saßen beide immer nur jeder auf seiner Hütte, seit zwei Tagen geht Coco jedesmal wieder rüber z...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 04.10.2008, 15:10
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Hallo, leider gibt es nichts neues zu berichten. Seid zwei Tagen bleibt jeder auf seiner Hütte und scheint sich für den anderen nicht zu interessieren. Ich glaube das Coco nun abwartet ob sie kommt...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 26.09.2008, 06:58
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Hallo, stimme dir völlig zu Noelle, das mit dem Handtuch ist mist. Aber die hat so panische Angst vor Holzstangen, verstehe ich gar nicht. Gestern: Sie flog wieder in die Gardine diesmal allerdings ...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 23.09.2008, 07:16
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

mußte das Handtuch über sie werfen, sie können den ganzen Tag raus, wenn ich hier bin. War allerdings grade mehrere Stunden unterwegs auf der Jagd nach Hokkaido Kürbis und Palm-Öl. Habe zwischen Refo...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 22.09.2008, 14:51
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

[attachment=3020][attachment=3019][attachment=3018][attachment=3017]Hallo erstmal, hier unser 1.Bericht: Nachdem beide 5 Min. draussen waren, ist Coco selbstbewußt und ruhig auf Hildes Käfig marschie...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 21.09.2008, 20:41
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Guten Morgen :freude: also aus dem Auge des Betrachters (ich nämlich) würde ich sagen, Coco wirkt einfach majestätischer, ruhiger, größer, dunkler von der Farbe, jede Feder ordentlich gelegt. Er ben...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 21.09.2008, 07:50
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Super, der Link. Danke. Dort steh aber auch das eine Übertragung von Vogel zu Vogel NICHT möglich ist. Gottseidank! Gruß Marion Fotos folgen ......morgen
Ludwig andere Papageien 29 27.288 20.09.2008, 21:57
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Danke, Noelle für prompte Antwort, ein Problem habe ich noch, denn die Hilde hat Aspergillose, nach meinen Recherchen und Gespräch mit der Vorbestizerin ist es nicht ansteckend?! Die Vorbesitzerin s...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 20.09.2008, 20:44
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Guten Abend, vielen Dank Inge und auch an Simone für die Info´s. Habe heute unsere Hilde geholt!:beifall: Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Beide sitzen in ihrem eigenen Käfig nebeneinander, ab w...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 20.09.2008, 18:27
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: RE: Coco und eine Partnerin

Hallo, habe heute nachmittag nochmal zwei Stunden mit der Besitzerin von "Rocky" so heißt die Dame telefoniert und es hat sich alles zerschlagen, da ihrem Mann die Anfahrt zu uns zu weit ist. Er möch...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 19.09.2008, 17:44
    Thema: Coco und eine Partnerin
Beitrag: Coco und eine Partnerin

Hallo mal wieder an alle, seit Anfang Juli habe ich Coco (Graupapgei, Hahn 9J. flugunfähig) ja nun. Er ist top fit und munter, kein Rupfer und er mag mich. Da er ständig mit mir balzt, schätze ich s...
Ludwig andere Papageien 29 27.288 19.09.2008, 11:21
    Thema: Ludwig hat Geburtstag
Beitrag: RE: Ludwig hat Geburtstag

Hallo an alle, hatte ihn letzten Samstag das erste Mal rausgelassen, mit dem Ende das ich die Nacht im Wohnzimmer verbrachte, da er nicht rein wollte und ich ihn nicht zwingen wollte. Am Sonntag hat ...
Ludwig Diverses und Dies & Das 13 8.513 12.07.2008, 09:30
    Thema: Ludwig hat Geburtstag
Beitrag: RE: Ludwig hat Geburtstag

Hallo, vielen Dank für die nützlichen Tipps, klar war grad auf Beutefang, erstmal Spielzeug etc. besorgt, er hatte ja gar nichts und kennt auch nichts aber nun hat er die Wurzel schon erobert. Will n...
Ludwig Diverses und Dies & Das 13 8.513 05.07.2008, 14:15
    Thema: Ludwig hat Geburtstag
Beitrag: RE: Ludwig hat Geburtstag

Huhu, hier die ersten Bilder. Jubel, er hat das erste Mal seine Kaffewurzel ganz vorsichtig betreten und wieder mit mir gebalzt.
Ludwig Diverses und Dies & Das 13 8.513 05.07.2008, 10:04
    Thema: Ludwig hat Geburtstag
Beitrag: RE: Ludwig hat Geburtstag

Halllo, vielen, vielen Dank für eure Grüsse!!!!!!!!!!!! Neues von Coco: Gestern durfte ich ihn (dieses kl. Brathähnchen ;-)das erste mal kraulen!!!!!!!!!!!!!!!!! Weis aber nicht einzusortieren, d...
Ludwig Diverses und Dies & Das 13 8.513 05.07.2008, 08:15