Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Molukken-Kakadu
Beitrag: RE: Molukken-Kakadu

Der Käfig ist, abgesehen davon, daß er eine Geschmacksverirrung ist, für einen Vogel dieser Größe völlig ungeeignet. Wie Humboldt schon schrieb, ist die Farbe wahrscheinlich giftig. Gelbe und Rote Fa...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Anfänger 13 8.272 04.04.2015, 00:19
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Hallo Alfred, Hast Du denn mal einen Gelbbrustara gehabt?
Thomas B.-Tierheilpraktiker Berichte über und mit Kakadus 835 728.375 14.08.2014, 22:12
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Ja, ich stimme Zebulon zu: Es wäre langweilig, hätten wir alle dieselben Vorlieben. Ich liebe - wie meine Frau, wen wundert's - auch ganz besonders die Weißhauben. Goffins würde ich dagegen nicht für ...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Berichte über und mit Kakadus 835 728.375 14.08.2014, 20:00
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Dieser Kindergarten ist ja schrecklich niedlich. Sowas möchte man natürlich auch gern in der eigenen Küche haben. Aber bei zwei in Vollzeit Berufstätigen ist das wohl nicht machbar. Ich finde es jeden...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Berichte über und mit Kakadus 835 728.375 12.08.2014, 17:25
    Thema: Lilly und JackJack
Beitrag: RE: Lilly und JackJack

Hallo Verena, ich wünsche Euch und den Geiern, daß die Vergesellschaftung gut und reibungslos gelingt und daß die beiden auch so ein harmonisches Liebespaar werden wie unser Raku und unsere Neue Lisa...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Berichte über und mit Kakadus 5 4.074 08.08.2014, 17:11
    Thema: Lilly und JackJack
Beitrag: RE: Lilly und JackJack

Welches Volierenmodell ist das größere Neue? Palace? Und welches hattet Ihr bisher? Die beiden sind ein sehr hübsches Paar. Ich freue mich für JackJack und die neue kleine Maus. LG Thomas
Thomas B.-Tierheilpraktiker Berichte über und mit Kakadus 5 4.074 07.08.2014, 20:17
    Thema: Happy Birthday Gitti!
Beitrag: RE: Happy Birthday Gitti!

Liebe Gitti, Erlaube mir, mich, wenn auch leider verspätet, den anderen Gratulanten anzuschließen. Alles Güte für Dich und Deine Familie inclusive der Gefiederten! Thomas
Thomas B.-Tierheilpraktiker Diverses und Dies & Das 5 4.518 27.07.2014, 18:59
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: RE: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Hallo Karin, Schicke mir doch bitte Deine Emailadresse, ich muß eine Email an Dich weiterleiten. Evtl. hätte ich einen Tip für Dich (Partnerin für Charly). Bzgl. Lisa und Flocki werde ich später mal ...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 27.07.2014, 15:08
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: RE: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Hallo Zebulon, (02.06.2014, 21:22 )Zebulon schrieb: (02.06.2014, 18:53 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: Wir sind mit der Verkäuferin von Flocki einig geworden. War die gute Flocky denn inzwi...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 03.06.2014, 19:33
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: RE: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Liebe Verena, Gitti, Kakadei und alle anderen, Euer Engagement hat sich bezahlt gemacht. Wir sind mit der Verkäuferin von Flocki einig geworden. Wir werden diese arme Kakadudame auf jeden Fall aus ihr...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 02.06.2014, 18:53
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: RE: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Hallo Verena, vielen lieben Dank für den Hinweis. Wir haben die Verkäuferin gleich angeschrieben (ans Telephon ging keiner ran) und warten sehnsüchtig auf Antwort. Die Lady könnte sich ja nur verbesse...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 02.06.2014, 00:05
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: RE: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Hallo, VielenDank für den Hinweis. Ich kam leider zu spät, die Henne war nach wenigen Stunden schon wieder weg -schade, das wäre ideal gewesen. Nun hoffen wir inständig, daß BoxsterAndy seinem Herzen ...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 16.05.2014, 21:16
    Thema: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht
Beitrag: Dringend ältere Weisshaubenkakadudame gesucht

Hallo, nach fast 18 Jahren harmonischen Zusammenlebens von Raku und Daisy gibt es unsere Daisy nicht mehr. Sie ist an einem ganz üblen Kloakenvorfall gestorben (Der Darm hing mehrere Zentimeter weit a...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 11 12.407 19.04.2014, 17:03
    Thema: Dringend ältere Weihaubenkakadudame gesucht
Beitrag: Dringend ältere Weihaubenkakadudame gesucht

Hallo, nach fast 18 Jahren harmonischen Zusammenlebens von Raku und Daisy gibt es unsere Daisy nicht mehr. Sie ist an einem ganz üblen Kloakenvorfall gestorben (Der Darm hing mehrere Zentimeter weit a...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Partner-Suche 0 3.106 19.04.2014, 17:03
    Thema: Eileitertumor?
Beitrag: RE: Eileitertumor?

Hallo, eine OP an dieser Stelle dürfte auch für einen erfahrenen TA äußerst schwierig und risikoreich sein. Man kann auch - ohne jede Erfolgsgarantie, aber nicht ohne Chancen - versuchen, den Tumor ho...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 12 13.089 30.08.2011, 08:05
    Thema: Seltsame Krankheit - was könnte es sein?
Beitrag: RE: Seltsame Krankheit - was könnte es sein?

(14.06.2011, 18:08 )Alfred schrieb: So kann ich für Fr. Dr. Geduldig die Hand ins Feuer legen, die kenne ich persönlich. Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist eine sehr nette und kompetente vog...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 24 21.219 14.06.2011, 18:34
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

Zitat:Man nehmeSumatra-Rain... das ist ein genialer Brausekopf. Er imitiert den sanften tropischen Regen, und das Wasser fällt weich und großzügig herunter. Du stehst komplett in einen warmen sanften ...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 26.568 08.04.2011, 02:02
    Thema: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a.m.
Beitrag: RE: Arthrose, Celebrex, Metacam, Teufelskralle u.a...

Liebe Susanne, ich habe bisher von der Therapieform des "Vergoldens" (außer bei Zähnen) noch nie etwas gehört und demzufolge keinerlei Erfahrungen damit. Um zumindest theoretisch eine grobe Einschätzu...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 76 78.552 07.04.2011, 12:16
    Thema: Diskussionsverhalten
Beitrag: RE: Diskussionsverhalten

@ Jonny, kakadubaby, Gisela etc.: Ich werde meine Art zu schreiben - weder der Form noch dem Inhalt nach - auf meine alten Tage nicht mehr ändern (und was zu kritisieren ist, werde ich auch weiterhin...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Feedback zur Kakadu-Info-Seite 51 43.689 06.04.2011, 20:38
    Thema: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?
Beitrag: RE: Rupfer oder doch "nur" schlechtes Gefieder?

(04.04.2011, 16:50 )Papugi schrieb: Wenn du die Wahl hast zwischen Käse oder einer Mandel, gib die Mandel. Das ist so nicht richtig. Es sind völlig unterschiedliche Lebensmittel, die man weder gegen...
Thomas B.-Tierheilpraktiker Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 26.568 04.04.2011, 22:37