Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Triton und ???
Beitrag: Triton und ???

Hallo, Ich war schon lange nicht mehr hier. Jetzt habe ich ein Problem bzw eine frage. Heute ist mein Triton Mädchen gestorben ..... Ich bin noch total fertig... 21 Jahre alt, gesund.... Heute lag sie...
triton Haltung und Verhalten 1 4.548 05.02.2013, 21:09
    Thema: live cam
Beitrag: live cam

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber das ist soooo nett. Ab 22 Uhr ca geht die Sonne auf. http://www.ustream.tv/channel/peacheyroo
triton Haltung und Verhalten 1 2.845 31.08.2010, 21:44
    Thema: Volierendraht
Beitrag: RE: Volierendraht

So, das preiswerteste handlebare Material das ich gefunden habe sind 2,5 mm. Sollte doch ausreichen.... oder? 25 m 650 Euro... da gibts in der nächsten Zeit keine Pinienkerne mehr...
triton Zubehör 12 14.828 10.08.2010, 15:56
    Thema: Volierendraht
Beitrag: RE: Volierendraht

Hallo, eben, weil das so sündhaft teuer ist, ich hab da gerade im Gartenzubehör Zaunelemente gefunden, 5 oder 6 mm stark, verzinkt und pulverbeschichtet. Wie sind eure Erfahrungen mit Pulverbeschichtu...
triton Zubehör 12 14.828 09.08.2010, 09:19
    Thema: Volierendraht
Beitrag: Volierendraht

Hallo, ich mal wieder. Ich mußte leider in den letzten Tagen feststellen, daß mein einer Triton Kakadu es toll findet den Volierendraht, (1 mm verzinkt) durchzubeissen. Probleme hat er dabei nicht. Ic...
triton Zubehör 12 14.828 07.08.2010, 21:19
    Thema: Gewichtsangaben zu Papageien
Beitrag: RE: Gewichtsangaben zu Papageien

... ein Triton über 1 kg:eek2::eek2::eek2: Soviel kann ich nicht bieten.... Kiwi - Triton Henne 630 g Coco - Triton Hahn 720 g ...und ich dachte coco ist prächtig..:schmoll3:
triton Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 38 48.517 06.05.2010, 13:56
    Thema: Neu und ohne Erfahrung
Beitrag: RE: Neu und ohne Erfahrung

Geh nach Remshalden, 25 km östlich von Stuttgart. Münker / Lenhart, aber vorher anrufen, Frau Münker ist nicht immer da.
triton Anfänger 187 118.922 30.04.2010, 09:37
    Thema: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Ha...

Einspruch! Die Vögel beim NOP leben ja in Freivolieren, d.h. sie könnten duschen aber die meisten die alleine leben sehen unter den Deckfedern aus wie Igel. Da sind 5 cm lange Federn die nicht ausgepa...
triton Anfänger 13 9.567 26.03.2010, 14:31
    Thema: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Ha...

Hallo, ist doch ganz einfach, immer vorausgesetzt er ist hanzahm. Du kraulst ihn, nimmst eine Federhülse zwischen zwei Finger und drückst. Mach ich jeden Tag. Hab ich schon stundenlang im NOP bei Molu...
triton Anfänger 13 9.567 26.03.2010, 12:42
    Thema: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Hallo in die Runde
Beitrag: RE: Ich bin auch neu hier .... Ein freundliches Ha...

Hallo, ist doch ganz einfach, immer vorausgesetzt er ist hanzahm. Du kraulst ihn, nimmst eine Federhülse zwischen zwei Finger und drückst. Mach ich jeden Tag. Hab ich schon stundenlang im NOP bei Molu...
triton Anfänger 13 9.567 26.03.2010, 12:42
    Thema: Guguseli
Beitrag: RE: Guguseli

:beifall::beifall::beifall::beifall: Schade dass Uhu so weit weg wohnt. Da möchte man doch ehrenamtlich mithelfen - nur für so eine Jacke!
triton Diverses und Dies & Das 43 22.049 23.03.2010, 09:57
    Thema: Welche Teesorten für unsere Kakadus?
Beitrag: RE: Welche Teesorten für unsere Kakadus?

Oh ja, Milchkaffee ist toll, das gibts bei uns immer dann wenn ich mal kurz nicht aufpasse. An dem Verbot ist die Erziehung jämmerlich gescheitert.... Gerade gabs einen roten Kräutertee, wurde auch g...
triton gesunde Ernährung 19 23.200 18.03.2010, 10:47
    Thema: Spielzeug von Saphira
Beitrag: RE: Spielzeug von Saphira

Hallo, da wirft sich mir eine Frage auf. Mein Hahn spielt auch leidenschaftlich gerne mit Metall. Schrauben, Muttern, Dosen, er rüttelt auch an den Stäben aber auch Steine werden gern genommen. Ich fr...
triton Zubehör 81 58.023 17.03.2010, 11:15
    Thema: Ungewollt und nun bei uns gelandet
Beitrag: RE: Ungewollt und nun bei uns gelandet

Tja, alles schon gesagt. Ich überlege mir aber eins, ich habe das so verstanden als ob ihr ihn geschenkt bekommen habt? Vom Züchter? Nachdem wie er isst, schätze ich mal, ja. Aber, warum will ein Züch...
triton Anfänger 30 20.336 29.01.2010, 09:45
    Thema: Ein neuer sagt Hallo!
Beitrag: RE: Ein neuer sagt Hallo!

Wohl wahr....!!!! Ich hatte leider nicht den Nerv das Chaos zu fotografieren. Übrigens, aussenliegende Karabinerhaken sind auch kein Problem.... Ich weiß bis heute nicht wie, aber er hats geschafft.....
triton Anfänger 37 25.296 22.01.2010, 09:02
    Thema: Ein neuer sagt Hallo!
Beitrag: RE: Ein neuer sagt Hallo!

Hallo, ok, geht mich nichts an, aber meine ehrliche Meinung: ich würde in einer Mietwohnung oder einem Reihenhaus NIEMALS!!! Papageien halten. Auch wenn die Nachbarn jetzt sagen, sie hätten nichts dag...
triton Anfänger 37 25.296 21.01.2010, 08:51
    Thema: Züchter in BW
Beitrag: RE: Züchter in BW

Hallo, ich habe damals meinen ersten vom Poepping Breeding Center in Münster. Der zweite kam gebraucht aus soundsovielter Hand von dhd24.de. Bei Vogelforen.de gibts auch einen Kleinanzeigenmarkt.
triton Anfänger 6 15.133 20.01.2010, 14:09
    Thema: Ein neuer sagt Hallo!
Beitrag: RE: Ein neuer sagt Hallo!

Na prima, dann habe ich einen der sprüht vor Lebensfreude! Gestern waren sie in der Sittichvoliere, die besteht zu einem kleinen Teil aus Holz. Coco hat sich durchgenagt, ist abgehauen und hat den Tü...
triton Anfänger 37 25.296 20.01.2010, 11:25
    Thema: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht?
Beitrag: RE: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem U...

@ Cayenne Hübsche Ecke, aber mal ehrlich, bleiben die da sitzen? Waren die da schonmal? Waren die da schonmal allein? Was glaubst du wie lange das Thermostat (oder ist es eine Schaltuhr) lebt?
triton Haltung und Verhalten 39 36.708 15.01.2010, 16:14
    Thema: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem UV-Licht?
Beitrag: RE: Innenraumhaltung - wie macht ihr das mit dem U...

Ja, ich habe verglichen. UVA - UVB bei Vogellampen 12 - 2,4 , bei Terrarien 30 - 6. Da diese Strahlen bei den Vogellampen ja nach 60 cm nicht mehr wirken, wo ist das Problem?
triton Haltung und Verhalten 39 36.708 15.01.2010, 15:58