Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Achtung Thema: Gefieder knabbern
Beitrag: RE: Gefieder knabbern

ich hatte das auch ewig lange mit der ewigen putzerei... unserer hatte sie sich immer am bauch rausgedreht (dann sind sie abgebrochen). der tierarzt (vogel und reptilienspezialist) meinte ein weibi b...
kakaduliebchen Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 19 15.260 10.08.2007, 16:45
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

hallo noelle, ich bin auch seit langem mal wieder im forum... schade das es bei et und floh nicht so richtig klappt aber man kann sie eben nicht zwingen, die pieper haben ihren eigenen dickschädel:ee...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 10.08.2007, 16:06
  Grins Thema: gwk-paar getrennt oder zusammen???
Beitrag: RE: gwk-paar getrennt oder zusammen???

ich habe seit meiner frage soo einiges durch:kopfkratz: wir hatten einen zweiten montana gekauft und daneben gestellt (was macht man nicht alles). er konnte es garnicht fassen, sie fühlte sich in ihr...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 8 5.378 10.08.2007, 10:55
    Thema: was für kräuter für kakadus...
Beitrag: was für kräuter für kakadus...

hallöchen, hab meinen piepern, da ich grad tomaten-mozzarella salat mache gerade ein blättchen frischen basilikum gegeben. haben sie alle beide mit einem hochgenuss gefressen... habe in keinem buch w...
kakaduliebchen gesunde Ernährung 2 6.070 20.03.2007, 16:52
  Daumhoch Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

noelle, laß ihnen zeit.das kann dauern:trommel:. deine et ist total auf dich, wie soll sie von heute auf morgen wissen was sie mit dem floh anfangen soll. für floh ist alles neu, da dauert es sicher l...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 20.03.2007, 16:45
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

klar weiß ich wie du es meinst... trotzdem haben wir sie nun einmal, aus welchen grund auch immer und müssen versuchen es ihnen so angenehm wie möglich zu machen (das heißt aber nicht das sie alles dü...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 19.03.2007, 17:53
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

bei uns wollte der züchter die graue auch nicht wieder zurück nehmen. ich denke wenn die das geld haben schaltet sich die tierliebe aus (wenn sie je vorhanden war)... ich gehe sogar soweit das für züc...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 19.03.2007, 17:10
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

also ich bin immer wieder erstaunt was man so von züchtern liest... ich glaube das es bei vielen nur um den reinen profit geht und in keinster weise um die tiere. ich habe unseren auch von einem züch...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 19.03.2007, 11:24
  Grins Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

supi noelle. na also, wie gesagt mit viel geduld:psst-geheim::pfeif::pardon::trommel:, so klappt es doch meistens... ist echt ein hübscher (der floh), nur der name (echt übel, der arme). wie bist du ...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 22:33
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

für dich gemütlich, aber für ihn zu dunkel (tip ich mal). mach mal heller dann wird er bestimmt ruhiger.
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 20:07
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

mit dem hin und her tigern das macht unser fatzke auch, aber nur wenn es recht dunkel oder ganz dunkel ist in dem raum wo er ist... also unsrer hat angst im dunkeln, hab mich da am anfang auch gewund...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 19:58
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

hast du auch n foto mit deiner ganzen truppe? :heimlichlach:soll ich das mal gitti fragen???
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 19:52
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

wow, hab mal in dein profil geschaut, ist ja der wahnsinn. da könnte ich auch nur halbtags arbeiten. ich beneide dich, hast ja einen halben zoo zuhause... wahnsinn:beifall::dance::beifall: nein bei u...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 19:36
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

oje dann hast du so eine art klettenkakadu erwischt. so war es bei unserem auch, aber mit der zeit hing er nur noch auf mir rum, ich hab es einfach nimmer gepackt was zu arbeiten (wäsche,essen, bügeln...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 18:36
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

genau noelle, das ist wie bei kleinen kindern, die bekommt man ganz anders... schreien bringt nix, bestrafen bringt nix, man braucht bloß geduld und nerven wie drahtseile (geduld, geduld und nochmals ...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 18:06
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

ach so, dachte es war zufall. dann ist er nun bestimmt nicht begeistert in einem anderen raum zu sein. wie sieht`s aus mit einem stock an ihn ranhalten??? kannst ihn ja nicht ewig da hocken lassen wen...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 15:21
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

aber warum fliegt er ins bad? vor allem wenn doch weder du noch et dort gerade sind... ist doch komisch. wo ist floh her (züchter oder privater halter)?
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 14:52
    Thema: Et und Floh
Beitrag: RE: Et und Floh

habe unsere zwei auch mal wieder abgesprüht... anbei mal ein paar bilder:aetsch: also ich meine auch das floh vielleicht auch mal duschen mag, oder? bei unseren zwein war es wieder ein theater (sie ...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 302 183.272 16.03.2007, 14:43
  Rollauge Thema: fliegen sie?
Beitrag: RE: fliegen sie?

da hast du wohl eher nen läufer bei dir:kakadu:. also unsere jenny hüpft auch immer lieber in der gegend rum (obwohl sie supergalant fliegt), findet sie wohl einfach spaßiger. unser fatzke fliegt tota...
kakaduliebchen Diverses und Dies & Das 8 4.592 15.03.2007, 17:44
    Thema: gwk-paar getrennt oder zusammen???
Beitrag: RE: gwk-paar getrennt oder zusammen???

DANKE mal für die besserungswünsche, bin erkältet:schmoll1: (mir tut alles weh). da ich ja zwei käfige habe und die neben einander stehen, könnte ich wenn ich oben beide lucken aufmache die käfige mi...
kakaduliebchen Haltung und Verhalten 8 5.378 15.03.2007, 17:37