Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tierisches Eiweiss
Beitrag: RE: Tierisches Eiweiss

Zitat:Es sind die essentiellen (lebensnotwendigen) Aminosäuren, welche unsere Vögel benötigen. Und essentielle Aminosäuren finden sich hauptsächlich in tierischem Eiweiß wie Fleisch, Fisch, Milch, Eie...
Goffi gesunde Ernährung 29 26.571 18.11.2010, 17:08
    Thema: Tierisches Eiweiss
Beitrag: RE: Tierisches Eiweiss

meine Goffinis sind hinter Butter her wie verrückt. Sie klauen sofort die Scheibe Brot. Dann wird nur die Butter runtergeschleckt und der Rest des Brotes schön säuberlich auf dem ganzen Teppichboden v...
Goffi gesunde Ernährung 29 26.571 17.11.2010, 18:19
    Thema: Waschsauger
Beitrag: RE: Waschsauger

Hallo, ach Leute, nehmt mir doch bitte nicht alle Illusionen:schmoll3:. Ich hatte mal einen Vertreter von Kärcher mit so einer Reinigungsmaschine da. Wir haben gleich vor Ort ausprobiert - klappte ga...
Goffi Diverses und Dies & Das 19 13.802 08.09.2010, 12:29
    Thema: Waschsauger
Beitrag: RE: Waschsauger

Hallo, so ein Dampfreiniger habe ich auch. Die in der TA-Hochschule Hannover raten aber vom Dampfreiniger ab, weil das den Staub aufwirbelt und die Vögel das dann einatmen. Bei meiner Ara-Henne kommt...
Goffi Diverses und Dies & Das 19 13.802 08.09.2010, 11:31
    Thema: Waschsauger
Beitrag: RE: Waschsauger

Hallo, deshalb war ich ja so begeistert, als ich von dem Waschsauger gelesen habe. Er hat eine Spritzdüse, die je nach Modell mit 4-7 bar Dreck ablöst und dann saugt er es gleich auf. Also, ein klein...
Goffi Diverses und Dies & Das 19 13.802 08.09.2010, 10:08
    Thema: Waschsauger
Beitrag: RE: Waschsauger

Hallo Susanne, das mit dem Hochdruckreiniger wäre auch mein Traum. Aber das ist bei uns nicht zu machen. Der Boden in den Papageienräumen besteht aus PVC. Da es sich um normale Wohnräume handelt, sin...
Goffi Diverses und Dies & Das 19 13.802 08.09.2010, 08:54
    Thema: Waschsauger
Beitrag: Waschsauger

Hallo, ich bin ständig auf der Suche nach einer einfacheren Art der Voli-Reinigung. Jetzt habe ich in einer alten Ausgabe WP von einem Waschsauger gelesen. Hat jemand Erfahrung damit und kann einen ...
Goffi Diverses und Dies & Das 19 13.802 07.09.2010, 10:33
    Thema: Goffi trägt Halskrause
Beitrag: RE: Goffi trägt Halskrause

Hallo, danke für den Hinweis. Bei Goffi handelte es sich allerdings um eine Verletzung. Die Federn um die Wunde hat sie sich erst danach herausgezogen. Sie hat auch immer wieder den Schorff abgeknabb...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 3 4.859 27.07.2010, 13:03
    Thema: Goffi trägt Halskrause
Beitrag: Goffi trägt Halskrause

Hallo, Goffi trägt jetzt eine Halskrause. Sie hat immer wieder den Schorf von der Wunde abgeknabbert und schließlich auch geblutet. Also, ging es auf zum TA. Neben der Versorgung der Wunde und Anti...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 3 4.859 20.07.2010, 15:02
    Thema: Unsere Außenvoliere ist fertig
Beitrag: RE: Unsere Außenvoliere ist fertig

Hallo Verena, die Voliere ist super schön geworden. Da werden Beine Geier sich sicherlich wohlfühlen. Für den Boden könntest Du so eine Ufermatte nehmen. Die kann man zusätzlich bepflanzen (mit Rase...
Goffi Zubehör 35 44.989 10.05.2010, 16:11
    Thema: reden euere geier??
Beitrag: RE: reden euere geier??

Hallo, unsere Goffinis reden nicht und machen auch keine Geräusche nach. Zitat:Wir freuen uns, wenn sie mit uns sprechen. Sie müssen nicht. Wir lieben jeden, ob er Menschensprache spricht oder nicht...
Goffi Anfänger 11 9.628 16.04.2010, 13:12
    Thema: Und dann hats "Buff" gemacht
Beitrag: RE: Und dann hats "Buff" gemacht

Hallo, unser "Elektriker" Giffo hat alles gut überstanden. Am Tag danach hat er immer das Auge zugekniffen - aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Zitat:Alles völlig normal wenn man Kakadus hat. ...
Goffi Berichte über und mit Kakadus 7 6.189 16.04.2010, 10:41
    Thema: Und dann hats "Buff" gemacht
Beitrag: Und dann hats "Buff" gemacht

Kakadus sind immer für eine Überraschung gut. Obwohl ich schon so einiges verkraften kann, bin ich gestern leicht panisch geworden. Bewaffnet mit Staubsauger und dem üblichen Putzkram habe ich mich an...
Goffi Berichte über und mit Kakadus 7 6.189 14.04.2010, 17:18
    Thema: Verletzung, Halskrause?
Beitrag: RE: Verletzung, Halskrause?

Hallo Räuberbande, die Kleine kann ja im Moment nicht fliegen, da sie sich die Schwungfedern abgebissen hat. Sie ist den einen Tag mehrmals auf den Volierenboden geplumpst, dabei muss sie sich wohl a...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 12.081 12.04.2010, 15:53
    Thema: Haben Eure Rupfer auch einen sehr großen Zerstörungsdrang?
Beitrag: RE: Haben Eure Rupfer auch einen sehr großen Zerst...

Hallo Räuberbande, bei unseren Goffinis ist es eher so, dass die beiden, die sich besonders intensiv und geduldig mit einem Spielzeug beschäftigen, stärker gerupft sind als die anderen beiden. Beid...
Goffi Haltung und Verhalten 15 12.480 12.04.2010, 15:49
    Thema: Verletzung, Halskrause?
Beitrag: RE: Verletzung, Halskrause?

Hallo, Zitat:Ich weiss nicht was "normale heilerde ist". Ich kenne nur nach farben. Die grune hat eine weite wirkungsaktion. Ich denke die graue wurde auch ok sein. Ja, die "normale" Heilerde ist d...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 12.081 09.04.2010, 08:53
    Thema: Verletzung, Halskrause?
Beitrag: RE: Verletzung, Halskrause?

Zitat:wenn du sie manipulieren kannst, versuch doch grune heilerde = argile verte auf die wunde. Schon dick drauftragen so wie zahnpasta, trocknen lassen, nach einer gewissen zeit, unter fliessendem l...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 12.081 08.04.2010, 14:03
    Thema: Verletzung, Halskrause?
Beitrag: RE: Verletzung, Halskrause?

Hallo Diana, danke für Deine schnelle Antwort. Wir werden es dann wohl auch machen lassen. Allerdings sind unsere ja zu viert in der Voli. Ich habe ein bisschen Bedenken, dass sie dann an der Halskra...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 12.081 08.04.2010, 11:52
    Thema: Verletzung, Halskrause?
Beitrag: Verletzung, Halskrause?

Hallo, wir haben ein Problem mit einer unserer Goffini-Henne. Sie hat sich verletzt. Es ist ein ca. 1 cm große Wunde neben der Kloake. Beim TA waren wir schon, die Wunde wurde versorgt. Allerdings kn...
Goffi Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme 15 12.081 08.04.2010, 09:29
    Thema: Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung
Beitrag: RE: Fragen und Erfahrungen zur Balz-/Brutstimmung

Hallo, auch ich kann dazu eher weniger sagen. Bei meinen Goffinis beobachte ich in diesem Jahr erstmals Brut- und Balzverhalten. Die beiden Hennen sind jetzt 4 Jahre alt, 1 Hahn 3, ein Hahn 2. Aufgru...
Goffi Anfänger 5 5.200 19.03.2010, 14:16