Liebe Besucher!
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden!
Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.
|
Suchergebnisse
|
| Beitrag |
Verfasser |
Forum |
Antworten |
Ansichten |
Geschrieben
[auf]
|
| |
|
Thema: Lea&Jakob im neuen Heim
Beitrag: RE: Lea&Jakob im neuen Heim
| Also zunächst haben wir das Gerüst ansich gebaut, die Balken sind mit Metallpfosten im Boden verankert. Wir haben das Holz mit einer farblosen Schutzlasur gestrichen, somit ist es wetterfest. Wir habe... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
9 |
10.463 |
18.06.2011, 09:59 |
| |
|
Thema: Lea&Jakob im neuen Heim
Beitrag: RE: Lea&Jakob im neuen Heim
| Hallo Nala, ja die beiden kommen nachts in den Schutzraum. |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
9 |
10.463 |
16.06.2011, 14:55 |
| |
|
Thema: Lea&Jakob im neuen Heim
Beitrag: RE: Lea&Jakob im neuen Heim
| Hallo zusammen,
wir haben nur Hartholz für die Voliere genommen. Auch unsere beiden nagen ganz ordentlich aber wir haben "gefährliche" Stellen gut abgesichert. Zudem kann man fast alles austauschen. ... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
9 |
10.463 |
15.06.2011, 20:33 |
| |
|
Thema: Lea&Jakob im neuen Heim
Beitrag: Lea&Jakob im neuen Heim
| Mit viel Arbeit,Geschick, viel viel Holz und natürlich viel Liebe haben wir uns unsere Voliere gezaubert. Ein tolles neues zu Hause für unsere beiden Salomonen Lea& Jakob.
Anbei seht Ihr ein paar... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
9 |
10.463 |
14.06.2011, 21:07 |
| |
|
Thema: "Papageienhotel" kann auch fatale Folgen haben!!!
Beitrag: "Papageienhotel" kann auch fatale Folgen haben!!!
| Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte auch ich einen Beitrag in das Forum schreiben. Dieser handelt von einer Erfahrung mit einer Papageien Pension, wo meine beiden Salomonen für ein Jahr untergebra... |
|
jenmi |
Diverses und Dies & Das
|
1 |
6.769 |
05.12.2010, 17:43 |
| |
|
Thema: Lea´s Attacken
Beitrag: RE: Lea´s Attacken
| Hallo Petra,
ja das stimmt. Wir haben jetzt auch mal ein paar Dinge ausprobiert. Meine Freundin nimmt jetzt mehr abstand von lea, heißt nicht mehr so viel kuscheln und sie lässt sie nicht sofort raus... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
8 |
11.003 |
13.08.2010, 14:40 |
| |
|
Thema: Lea´s Attacken
Beitrag: RE: Lea´s Attacken
| Hallo Susanne,
ich weiß nicht warum Du bei mir ein "bestimmtes" Wissen voraussetzt....da muss ich Dich leider enttäuschen ich habe wie Du ja auch an Lea&Luke gesehen hast noch keinerlei Erfahrung... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
8 |
11.003 |
11.08.2010, 16:12 |
| |
|
Thema: Lea´s Attacken
Beitrag: RE: Lea´s Attacken
| Hallo,
danke erstmal für die guten Tipps, ich werde es mal ausprobieren.
Naja prinzipiell halte ich meine Vögel in einer Voliere, es gab in letzter Zeit schon Stress situationen wie Tierarztbesuch o... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
8 |
11.003 |
10.08.2010, 17:27 |
| |
|
Thema: Lea´s Attacken
Beitrag: Lea´s Attacken
| Hallo zusammen,
seit knapp einem halben Jahr hat sich Lea (Salomonenkakadu) stark in Ihrem Verhalten geändert. Ich war bis vor ein paar Monaten Bezugsperson und es gab nie großartige Probleme. Seitde... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
8 |
11.003 |
09.08.2010, 20:07 |
| |
|
Thema: Planung einer Außenvoliere
Beitrag: Planung einer Außenvoliere
| Hallo zusammen,
wie einige von Euch wissen, plane ich eine neue Innenvoliere mit Zugang in den Garten. Ich habe nun ein Angebot darüber, kann aber nicht beurteilen ob der Preis gerechtfertigt ist. In... |
|
jenmi |
Haltung und Verhalten
|
3 |
10.187 |
16.07.2008, 21:09 |
| |
|
Thema: Suche Aluvoliere
Beitrag: Suche Aluvoliere
| Hallo, hat jemad vielleicht eine gebrauchte Aluvoliere? Können auch einzelne Elemente sein...einfach alles anbieten. Raum Köln,Aachen,Düsseldorf,Neuss,Heinsberg
Danke |
|
jenmi |
Zubehör
|
0 |
3.871 |
06.05.2008, 14:38 |
| |
|
Thema: Außenvoliere für Kakadus
Beitrag: RE: Außenvoliere für Kakadus
| Das Plexiglas soll auch nur für innen sein. Ich brauche nur zwei elemente zum schutz vor schmutz... |
|
jenmi |
Anfänger
|
15 |
31.524 |
05.05.2008, 20:38 |
| |
|
Thema: Außenvoliere für Kakadus
Beitrag: RE: Außenvoliere für Kakadus
| Guten Morgen zusammen... die Überlegungen zum Bau einer Außenvoliere sind abgeschlossen und es soll an die Umsetzung gehen. Daher meine Frage: Hat jemand noch eine Aluvoliere oder Elemente? Die Volier... |
|
jenmi |
Anfänger
|
15 |
31.524 |
05.05.2008, 08:22 |
| |
|
Thema: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
Beitrag: RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmu...
| Hallo Diana,
habe schon von Deinem Schicksaal gehört. beachtlich, daß Du trotzdem soviel Kraft für die Vögel aufbringen kannst. Hut ab!!! Jenny |
|
jenmi |
Anfänger
|
20 |
39.732 |
29.03.2008, 10:31 |
| |
|
Thema: Außenvoliere für Kakadus
Beitrag: RE: Außenvoliere für Kakadus
| Also ich muss ja mal was loswerden, ihr seid ja schon alle ein bissl bekloppt aber ohne Euch hätte ich warscheinlich schon aufgegeben.... so sehr ich meine beiden liebe. Danke an Euch!!! |
|
jenmi |
Anfänger
|
15 |
31.524 |
28.03.2008, 16:10 |
| |
|
Thema: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
Beitrag: RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmu...
| Hallo Prophecy,
Du solltest Dich wirklich nicht angegriffen fühlen. Der Umgangston ist hier manchmal sehr rauh, aus bereits genannten Gründen. Niemand möchte Dich bevormunden, jeder hier spricht aus ... |
|
jenmi |
Anfänger
|
20 |
39.732 |
28.03.2008, 16:05 |
| |
|
Thema: Außenvoliere für Kakadus
Beitrag: RE: Außenvoliere für Kakadus
| Hallo zusammen, nachdem kakadei uns am Ostermontag besucht hat, steht jetzt ein Plan für den Bau einer Außenvoliere. Ich muss allerdings erst meinen Freund bearbeiten, da wir das Schlafzimmer mit dem ... |
|
jenmi |
Anfänger
|
15 |
31.524 |
27.03.2008, 10:35 |
| |
|
Thema: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
Beitrag: RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmu...
| Sorry ich meinte Inge, nicht Diana!!! |
|
jenmi |
Anfänger
|
20 |
39.732 |
27.03.2008, 10:31 |
| |
|
Thema: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht!
Beitrag: RE: Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmu...
| :willkommen: Hallo, ich kann Diana nur zustimmen. Hier fehlt das komplette Grundwissen über Kakadus. Ich kann Dir auch nur ans Herz legen die empfohlenen Seiten zu lesen und wenn Du Dir dann immer noc... |
|
jenmi |
Anfänger
|
20 |
39.732 |
27.03.2008, 10:30 |
| |
|
Thema: Außenvoliere für Kakadus
Beitrag: RE: Außenvoliere für Kakadus
| Ja, ich suche weiterhin nach einer Lösung. Ich hatte auch schon überlegt das Schlafzimmer mit dem jetztigen Vogelzimmer zu tauschen und von dort aus eine Anbindung an eine Außenvoliere zu machen. Mal ... |
|
jenmi |
Anfänger
|
15 |
31.524 |
24.03.2008, 14:56 |