Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Japan , radioaktive Strahlen
Beitrag: RE: Japan , radioaktive Strahlen

Ich denke alles in Allem sollte man nur derzeit darauf achten, was es zu essen gibt. Also wo kommen die Früchte her..... Das gilt für Mensch und Tier. Fisch, Früchte, generelle Erzeugnisse würde ich i...
Casiopea Diverses und Dies & Das 69 36.636 19.03.2011, 14:48
    Thema: Bin neu hier
Beitrag: RE: Bin neu hier

Also nur um das klarzustellen. Das mit Nina war nie ein Freiflugversuch sondern ein Versehen von Nina. Die Feuerwehr war kulant und hat es unter Soziales verbucht. Kann aber passieren, dass es in Re...
Casiopea Anfänger 45 23.426 19.03.2011, 14:45
    Thema: Bin neu hier
Beitrag: RE: Bin neu hier

Wie hast du das mir dem Freiflug eigentlich angefangen? Meine Kakadudame ist mir letzten Sommer abgedüst als wir sie mit auf dem Balkon hatten. Dann saß sie nun in Nachbars Baum und traute sich nimme...
Casiopea Anfänger 45 23.426 18.03.2011, 07:12
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Liebe Giesela, meine Weißhaubenhenne, die mittlerweile über 15 Jahre alt ist hat 10 Jahre lang außer Seilen gar nichts zerlegt. Aber so überhaupt nichts. Dann fing sie auf einmal an die Rückwand ihr...
Casiopea Anfänger 161 130.494 10.03.2011, 09:40
    Thema: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Beitrag: RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jah...

Da wird sich Jonny aber sicherlich freuen :) Dann bin ich mal gespannt was du außen noch so bastelst.
Casiopea Anfänger 161 130.494 03.03.2011, 14:40
    Thema: Sprechende Papageien
Beitrag: RE: Sprechende Papageien

Also dass Graupapageien jeden Blödsinn lernen kann ich nur bestätigen. Meiner ist ja nun erst 6 Monate alt und noch alleine. (Ändert sich in diesem Jahr noch). Ich denke wenn ein Weibchen dabei ist wi...
Casiopea andere Papageien 14 20.363 26.02.2011, 10:52
    Thema: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
Beitrag: RE: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?

Also meine Möbel sind ja noch überwiegend jungfräulich. Meine Tapete muss ich allerdings immer wieder mit meinem Leben verteidigen. Ebenso wie DVDs im Schrank. Aber nichtmal der Kakadu ist das Ausräum...
Casiopea Anfänger 24 26.379 18.02.2011, 23:08
    Thema: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
Beitrag: RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?

(13.02.2011, 09:38 )Jonny schrieb: Mir tut es leid, das ich die Situation für meinen Jonny nicht so schnell ändern kann und wenn er kommt und schmusen will und mir der Reihe nach alles hinstreckt, d...
Casiopea Anfänger 43 30.460 13.02.2011, 10:51
    Thema: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
Beitrag: RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?

(12.02.2011, 09:35 )kakadubaby schrieb: UND wer seinen Vogel ,oder auch seine Vögel kraulen kann der macht das auch..der eine so, der andere so!!! Auch wenn es ncht sein sollte ist es nun mal so! da...
Casiopea Anfänger 43 30.460 12.02.2011, 11:33
    Thema: Gelbhaubenkakadu
Beitrag: RE: Gelbhaubenkakadu

(04.02.2011, 11:21 )Moonprayer schrieb: Hallo, ich hatte mit zwei Amazazonen gesundheitliche Schwierigkeiten. Deshalb bin ich immer in die Vogelklinik nach Oberschleißheim gefahren. Jedesmal keine...
Casiopea Anfänger 16 9.570 11.02.2011, 20:46
    Thema: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?
Beitrag: RE: Wie kraule ich (m)einen Kakadu richtig?

Nachdem ausgibiges Schmusen zum übersteigerten Sexualverhalten und am Ende zum Kloakenvorfall bei meiner Henne geführt hat halte ich es derzeit auch so, dass ich sie nur noch am Kopf kraule. Wenn es n...
Casiopea Anfänger 43 30.460 10.02.2011, 16:56
    Thema: Hilfe, ich weiß nicht weiter
Beitrag: RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter

Könnte es vielleicht sein, dass sie zusammenkommen wollen aber nicht dürfen? haben sie zusammen Freiflug? wie verhalten sie sich dann gegenüber und vor allem auch gegenüber dich. wann hast du dich v...
Casiopea Haltung und Verhalten 31 25.826 08.02.2011, 19:44
    Thema: Gelbhaubenkakadu
Beitrag: RE: Gelbhaubenkakadu

Nymphen als "Ersatz" oder "kleineres Übel zum Kakadu? Nie und nimmer. Dazu möchte ich anmerken, dass meine Nymphen jedem Vogel den ich je besessen oder in Pflege hatte erstmal gezeigt haben, dass Tap...
Casiopea Anfänger 25 15.191 08.02.2011, 10:24
    Thema: Hilfe, ich weiß nicht weiter
Beitrag: RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter

Stichwort Fenster. Du sagtest er kann rausschauen. Das ist toll aber hast du auch eine Rückzugsmöglichkeit in der Voliere? Ein Stück Wand halt. Es ist wichtig, dass eine Seite der Voliere ein sichere...
Casiopea Haltung und Verhalten 31 25.826 07.02.2011, 17:08
    Thema: Hilfe, ich weiß nicht weiter
Beitrag: RE: Hilfe, ich weiß nicht weiter

Es kann sein, dass die Kakadus die Amazonen "anbrüllen". Falls sie aber auch brüllen wenn sie gar nicht mit denen in Kontakt kommen ist meine Vermutung gänzlich falsch. Kannst du einen Zeitpunkt aus...
Casiopea Haltung und Verhalten 31 25.826 06.02.2011, 19:03
    Thema: unerwünschtes Verhalten umlenken?
Beitrag: RE: unerwünschtes Verhalten umlenken?

Da sieht man wie unterschiedlich die Vögel reagieren. Thema Blumenspritze: Bei meiner Kakadudame ist es ein spielerischer Umgang. Wenn sie mit Wasser spielt fliegt sie dabei durchs ganze Wohnzimmer. N...
Casiopea Haltung und Verhalten 36 41.884 19.01.2011, 11:09
    Thema: Auffangstationen -> "ichbinrosa"
Beitrag: RE: Auffangstationen -> "ichbinrosa"

Es gibt sicherlich gute Auffangstationen. Ich muss aber auch sagen, dass ich dem Thema kritisch gegenüberstehe. Der Züchter bei dem ich meinen ersten Papageien geholt habe arbeitete mit dem Tierschu...
Casiopea Diverses und Dies & Das 13 10.644 18.01.2011, 18:44
    Thema: unerwünschtes Verhalten umlenken?
Beitrag: RE: unerwünschtes Verhalten umlenken?

Die Idee ihn direkt anzusprechen würde ich nicht empfehlen. Es gibt dabei zwei Harken die der Vogel beide interpretieren kann. Beispiel. Er beißt deiner Kleinen in den Schwanz und Du sprichst ihn ha...
Casiopea Haltung und Verhalten 36 41.884 18.01.2011, 08:42
    Thema: Noch 2 Weißhauben
Beitrag: RE: Noch 2 Weißhauben

Aber die lieben Kleinen machen doch keinen Dreck. Nur weil direkt nach den Staubwischen wieder ein weißer Vorhang alle Möbel bedeckt? Oder es nach jedem Staubsaugen immernoch aussieht als wäre ein Kop...
Casiopea Berichte über und mit Kakadus 294 187.628 17.01.2011, 08:18
    Thema: Schlechte Haltung ?
Beitrag: RE: Schlechte Haltung ?

(14.01.2011, 07:20 )Jonny schrieb: Tiere sind Wehrlos und wir sind die Großen mit Hirn, aber manche Menschen haben entweder keins oder vergessen es einzuschalten. Aus den Grund kann ich nicht jeden...
Casiopea Haltung und Verhalten 26 17.616 14.01.2011, 09:29