Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

hallo saphira, das mit den gut laufen denken wir manchmal da sitzen sie auf dem sofa nebeneinander aber irgend ein kleines geräusch und unsere Nora fliegt davon .Wir denken auch das Nora mit dem Ver...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 20:53
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

hallo noelle, das mit der kamera haben wir ganz am anfang gemacht beide sind rechts und links auf ihrer Schlafstange gesessen und jeder hat in eine andere richtung geschaut:plemplem::plemplem: Wenn ...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 20:47
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

hallo Saphira, wie lange kennen sich Charly und Luna schon????? Ist dein Charly auch schwer vom Käfig zubekommen ?????? Unser Kenro hat es heute geschaft keine einziges mal runter zugehen er schlägt...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 19:19
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

Wir haben uns schon auch gedanken darüber gemacht ob es nicht zu voreilig ist beide so schnell zusammen zu lassen :kopfkratz: Aber es funktionierte am anfang besser wie jetzt im moment seit Kenro so ...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 19:12
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

hallo Noelle, wir haben deinen Bericht schon gelesen , das es bei deinen zwei etwas länger gedauert hat. Wir müsse sagen es hat uns schon sehr beruhigt:ja:
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 18:20
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

wir haben keine Trennwand im käfig bevor Kenro zu uns kam haben beide schon eine woche zusammen verbracht.:knuddlel1: Sie haben seit der ersten Nacht bei uns zuhause zusammen in einen Käfig geschlaf...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 18:11
    Thema: balz-zeit
Beitrag: RE: balz-zeit

danke für eure Antworten,:hupf: na bis irgendwann Februar hört sich ja gut an :ja: Was Kenro im moment sehr sehr schwer fällt ist auch seinen Käfig zu verlassen, außer sein Herrchen kommt nach hause ...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 29.01.2009, 16:44
    Thema: Abendrituale?
Beitrag: RE: Abendrituale?

Bei uns ist das so:dance: erst wird noch mal gespielt was das zeug hält oder aushält :bodenlach: dann gibt es das gute nacht leckerle auf dem Freisitz, natürlich ist dann noch eine runde kuscheln ang...
gerhard Berichte über und mit Kakadus 10 8.603 29.01.2009, 12:18
    Thema: balz-zeit
Beitrag: balz-zeit

Hi Leute :hupf: wie lange geht die balz-zeit? mein Kenro :kakadu:der spinnt regelrecht und treibt meine Nora durch denn Käfig, ist das normal??? Er läst sie nicht in ruhe essen und verjagt sie immer n...
gerhard Haltung und Verhalten 18 13.036 24.01.2009, 13:52
    Thema: Training
Beitrag: RE: Training

na meine zwei mögen Sonnenblumenkerne und Erdnüssle nur ist das nicht so gesund
gerhard Haltung und Verhalten 6 8.178 15.01.2009, 14:31
    Thema: Training
Beitrag: RE: Training

was für leckerlis bekommen(mögen) sie denn von Dir?
gerhard Haltung und Verhalten 6 8.178 15.01.2009, 14:07
    Thema: Training
Beitrag: Training

Hallo :hallo: ich habe mal da eine frage was für Spiele -Training macht ihr mit euren Kakadus. Ich wäre sehr dankbar für viele gute Ideen und Tipps füe mein Kenro&Nora :knuddlel1: mfg Gerhard
gerhard Haltung und Verhalten 6 8.178 15.01.2009, 12:56
    Thema: suche Nacktaugenkakadu-Züchter
Beitrag: RE: suche Nacktaugenkakadu-Züchter

hallo, auf der einen seite verstehen wir euch schon. Aber es ist so Ihr schreibt von Naturbrut und Handaufzucht.Wir wollen nicht unseren ersten Kakadu kaufen sondern noch einen zweiten dazu. Wenn es ...
gerhard Partner-Suche 14 42.573 18.11.2008, 06:50
    Thema: suche Nacktaugenkakadu-Züchter
Beitrag: RE: suche Nacktaugenkakadu-Züchter

hallo inge also wir haben schon unsere gedanken darüber gemacht und das es nicht in 1-2 stunden geht ist uns klar. wir haben mit Frau Mundt aus Bochum schon telefoniert. also weis ich auch das wir u...
gerhard Partner-Suche 14 42.573 17.11.2008, 17:47
    Thema: suche Nacktaugenkakadu-Züchter
Beitrag: RE: suche Nacktaugenkakadu-Züchter

hallo danke für die Adressen werden morgen gleich mal da anrufen Die Anzeige von den weibchen haben wir auch gefunden ist leider schon weg. Der Mann am telefon war genauso unsympathisch wie seine A...
gerhard Partner-Suche 14 42.573 16.11.2008, 20:23
    Thema: suche Nacktaugenkakadu-Züchter
Beitrag: suche Nacktaugenkakadu-Züchter

Wir suchen ein Partner für unseren Nacktaugenkakadu Nero. Die Geschlechtsbestimmung ist noch im laufen. Da sich unser Nero seinen Partner selbst aussuchen soll, währe es noch gut wenn sich der Züchter...
gerhard Partner-Suche 14 42.573 16.11.2008, 19:30
    Thema: Nudlz hat Geburtstag
Beitrag: RE: Nudlz hat Geburtstag

Hallo bin neu hier auch von mir alles gute zum Geburtstag :hupf:
gerhard Diverses und Dies & Das 7 6.530 16.11.2008, 18:13